Gebt Ihr Titel von Tracks heraus?

So hab ichs auch verstanden - bei so nem langen Namen hilfts wohl nichts mehr, den mündlich weiterzugeben, das kann sich kein Mensch merken. :D Da ist das kurze Aufschreiben des Labelcodes sinnvoller.

wieso muss ich den tracknamen kennen von der platte die ich gerade auflege?

was isn mit nem WL wo nix draufsteht?

:d

ich z.B kenn nichtmal n bruchteil der platten die ich habe beim namen, weiß aber was wo drauf ist!

habs nicht so mit namen xD

habs auch oft das mich jmd. fragt..: kennst du track xyz?
muss ich meinstens mit Nö antworten,.. bis ich ihn dann höre :D

"Die grüne mit dem gelben!? joah, passt geil!" ...kenn ich. :D

Bei uns im nahe gelegenen Ort, wo wir halt immer auf den House/Elektro Feten sind kenn ich die meisten Djs, und wenn mir ein Lied echt gefällt geh ich meist zu dem hin frag nach und mach nen Foto von der Platte ^^.
Meiner Meinung die einfachste Methode.

dann gäbs halt den labelcode. ;)

Der Labelcode sagt aber nur aus, bei welchem Label der Track erschienen ist. Der Labelcode ist kein Code für diesen einen Track. Unter ein- und demselben LC laufen mehrere Tracks. Daher würde es dem Frager auch nicht so richtig weiterhelfen.

Der Labelcode sagt aber nur aus, bei welchem Label der Track erschienen ist. Der Labelcode ist kein Code für diesen einen Track. Unter ein- und demselben LC laufen mehrere Tracks. Daher würde es dem Frager auch nicht so richtig weiterhelfen.
Sorry, aber das doch mal echt... na egal, jetzt packen wir die Goldwaage mal wieder weg und überlegen was ich wohl gemeint haben könnte.

O.g Platte hätte z.B den Labelcode "SMPT011", dies allein in google eingegeben liefert die entsprechende Scheibe.
Das durchhören eben dieser liefert dann den gewünschten track, soviel Eigeninitiative sollte man dann doch noch erwarten können... :rolleyes:

Das muss aber ein spezieller Code sein. Labelcodes bestehen immer aus fünf Zahlen.

Ich denke mal, dass der Code sich anders nennt, aber gut, mal wieder was neues dazugelernt.

StachO, du willst mich bzw. uns hier doch jetzt nicht für dumm verkaufen?! :p
Guck einfach mal auf eine beliebige deiner Platten.
Also meine haben alle nen Labelcode von "x" - "y" Zeichen + jew. fortlaufende Nummer.
Gibst diese in google, discogs oder nem shop ein hast sofort die Platte, das nen Labelcode zwingend 5 Zeichen haben muss hör ich grad das erste mal und ich mach des alles genau wie du bestimmt nicht erst seit gestern. :)

Nein ich will Dich nicht für dumm verkaufen.

Der Labelcode, den ich meine, sieht so aus:

lc01841

Das ist ein eingetragener Code, den jedes Label bei seiner Anmeldung bekommt. Der Code, den Du meinst, ist mehr eine ID der VÖ.

Also für mein Verständnis beschreibt "Labelcode" eben genau genannte Bezeichnung von eindeutiger Label-Id und fortlaufender Nummer nach release, also das eine bsp05 natürlich nach der bsp02 released wurde.

-> neues Topic!? :)

Nachtrag: die gvl-irgenwas-Nummer ist natürlich auch nen Labelcode, aber den meinte ich nicht.
Geb mal einen meiner genannten Labelcodes bei discogs ein, die sind alle darunter gelistet.
Evn. einfach aneinander vorbei gequatscht... *löl*

Zuletzt bearbeitet:
ich sage auch auch welche lieder ich benutze nur nicht welche version genau das ist

Ja. Warum denn nicht?
Wenn jemand das Zeug mag, das ich spiele, denn soll er auch den Interpreten und den Track bekommen.
Auf White Label-Pressungen schreibe ich immer Track, Interpräten, Label-ID und VO drauf.
Bei Black Lables steht es ja eh drauf.

Ja, da ich keinen vernünftigen Grund sehe es nicht zu tun.
Mein ganzes Set kriegen die sowieso nie.... NIE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab auch kein Problem damit, Leuten zu sagen, was ich gerade spiele, nur wenn sie fragen, ob sie ihren USB-Stick in mein Laptop einstecken können, um das Lied zu ''ziehen'', dann hört der Spaß auf ;-)

Wenns im Rahmen bleibt ist es doch ok...aber wenn jemand bei jedem 3ten Track an kommt und wissen will von wem,von wann und was....

Dann ist irgendwann auch mal schluss...

Mein Set werd ich mir sicher net auf die Stirn schreiben,mal ganzdavon abgesehen,dass dauerndes nachfragen störend ist...

greetz Hamster

Seit ich mit Traktor spiele habe ich gar keine Wahl mehr. :(

Wobei es mir weniger darum geht das andere DJs "meine" Tracks bekommen sondern darum das sich Clubber das Zeug einfach saugen...

Wenns im Rahmen bleibt ist es doch ok...aber wenn jemand bei jedem 3ten Track an kommt und wissen will von wem,von wann und was....

Dann ist irgendwann auch mal schluss...

Mein Set werd ich mir sicher net auf die Stirn schreiben,mal ganzdavon abgesehen,dass dauerndes nachfragen störend ist...

greetz Hamster

dito. dauerndes fragen nervt. zumal die meisten gäste eh die mucke nur saugen wollen. von denen kaufen sich die wenigsten clubmucke

Ich komme noch aus einer Zeit in der man die Labels der Platten überklebt hat, damit die anderen DJs, bzw. die Decksharks nichts abschauen können.
Ursprünglich haben sich gute DJs nicht nur durch Skills, sondern auch durch die Trackauswahl von der Masse abgesetzt. Mit steigender Zahl der Musikmagazine und durch das Internet wurde das noch schwerer.

Heutzutage gebe ich Tracks gerne Preis, allerdings ohne Quelle. Da ich haupsächlich Underground Artists und auch viele Bootlegs und Mashups spiele müssen die Leute trotz Tracknamen doch noch ziemlich suchen und haben auch mit ihren illegalen Tauschbörsen kein Glück :p

Diggin' in da crates is a must for real DJs!!!

Wenn jemand einen Titel wissen will, wird das natürlich verraten. Hab ja selber schon oft genug andere DJs genervt und gefragt wie das Lied heißt, das gerade läuft

bis auf 3 Platten (die eine hab ich 13 Jahre gesucht) geb ich alle Namen heraus!Auch bei Mix CDs steht in der Playlist für die eine Platte XXXXXXX,
sorry but my Music is my Music!