Gebt Ihr Titel von Tracks heraus?

Also ich finde wenn die Leute nicht all furz lang ankommen und wissen wollen wie der Track heißt - why not?! Schließlich doch jeder von uns irgendwann mal bei nem Track gedacht "damn ist der geil, ich will wissen wie der heißt"...

ich wüsste nicht, warum ich das jemandem nicht sagen sollte, was ich für einen track spiele. wenn derjenige nett fragt...
ist doch quasi ein kompliment, wenn sich andere dafür interessieren, was du spielst. sehe da echt kein problem.

Kommt darauf an wie gefragt wird.
Und da ich sehr regional unterwegs bin, kenne ich die fragenden Leute oftmals auch ("gute Freunde" bis "vom Hören/Sagen/Sehen"). Und da unterscheide ich nach beschi**enen Saugern (klare Mehrheit) und Musikliebhabern.

Also bei mir kommts drauf an , wie derjenige frägt. Ich habe wirklich nix dagegen einzelne Titel zu nennen , aber auf Fragen wie "kannst du mir mal ne CD mit den geilen Liedern brennen" "oder schreib mir mal ein paar auf" steh ich eigentlich nicht so .

Wie einer vorher schon erwähnt hat, ist es sehr viel Arbeit die gute Musik ( vorallem in nicht so bekannten Styles ) von der schlechten zu trennen. Ich mein wenn ich die Leute kenne , oder es DJ Kollegen sind dann hab ich da garnix dagegen. Wie schon gesagt , ich finde auch wir sind eine Community ... Da hat doch jeder was davon , wenn wir Lieder tauschen usw ...

RedSky

wenn ich im club spiele, verrate ich einzelne titel schon. allerdings poste ich ungern playlisten zu einem mix, weil ich playlisten nachkäufer nicht leiden kann. bei der flut an digitaler musik ist es schliesslich eine menge arbeit, die perlen zu finden. die nehme ich ungern einem ab. aber nach einem speziellen track zu fragen ist vollkommen ok.

mach ich auch so. siehe meine signatur. hab nur als anhaltspunkt vorm DL, was die leute erwartet, ein paar labels gepostet. zumal mein hoster die files von alleine anspielt auch ohne download. wenn einer was konkretes nachm hören wissen will, isses kein problem.

Ich hatte schon erlebt, als ich mal fragte...
"Ne du... Das kann ich dir nicht sagen... Das ist Geheim, sonst hat ja jeder Depp die Platte..."

Sowas ist dann auch immer ganz toll... Für mich ein Grund, den DJ zu meiden, wenn er irgendwo auflegt...

.

Kommt 'n bisschen auf den Track an - bei so bekannten Sachen wie Infinity würde ich den Track nicht rausgeben...

Aber sonst hab ich immer Zettel und Stift bereitliegen (hasse es, die Leute anzuschreien, die einen dann doch nicht verstehen -.- )

Abgesehen davon, dass ich Infinity seit August 08 nicht mehr spiele, schreie ich den Leuten auch nie einen Track ins Ohr. Wenn sie einen eizelnen Track wissen wollen, ist das natürlich kein Ding. Komplette Playlists geben ich - ebenso wie Danny_DJ - nicht raus.

Was ich (persönlich) immer doof finde ist, dass ich das Gefühl habe, dass die Leute sich zu 90% (Normale Besucher, keine DJs) die Tracks illegal besorgen. Denke dann immer, dass sie sich diesen Track nicht schwarz geladen hätten, wenn ich ihn nicht rausgegeben hätte. Aber das ist ein persönliches Problem von mir.

Abgesehen davon, dass ich Infinity seit August 08 nicht mehr spiele

Glaub mir, ich spiel den auch nicht 'freiwillig', nur wenn zu viele Leute danach verlangen. ;)

Was ich (persönlich) immer doof finde ist, dass ich das Gefühl habe, dass die Leute sich zu 90% (Normale Besucher, keine DJs) die Tracks illegal besorgen. Denke dann immer, dass sie sich diesen Track nicht schwarz geladen hätten, wenn ich ihn nicht rausgegeben hätte. Aber das ist ein persönliches Problem von mir.

Hmm... versteh ich schon, aber ich denke mir, an den Titel kommen die auch so und hab dann auch immer die Hoffnung, dass die sich das vielleicht doch KAUFEN...^^

Ich dachte schon: Wer kann sich das Lied freiwillig noch anhören? Hab mir letzten Sommer direkt die Platte gekauft und es auch fleißig gespielt; aber anscheinend parallel mit 1000 anderen DJs, so dass es im August schon nicht mehr zum aushalten war:d Und dann muss ich von meiner Freundin hören, dass sie so ein tolles neues House-Lied im Radio gehört hab. Da habe ich die Platte zu lebenslangem Turntableentzug verurteilt. Soweit zu Infinity.

Ich hoffe ja auch immer, dass die restlichen 10% der Leute, die noch ansatzweise Respeckt gegenüber geistigem Eigentum zeigen, die Lieder kaufen.