Gebt Ihr Titel von Tracks heraus?

klar sag ich was es ist, aber merken tun die sich das sowieso nicht, und zwar aus mehreren Gründen, erstens wollen sie nur ungefähr wissen was es ist, das merkt man schon an den Fragenden und zweitens wissen alle in meinem Umfeld, inkl. Publikum, dass die Sounds die ich spiele, es nur auf vinyl gibt, und nicht mal runterzuladen, also nützt es ihnen nichts wenn ich künstler oder sogar titel preisgebe, weil die alle keine richtigen Musikfanatiker sind, wie ich ;)

Würde ich vor mehreren Leuten in Deutschland auflegen würde ich es genauer sagen, wen´s interessiert, ich will ja auch gute Musik verbreiten als DJ, damit ich dann auch mal in einem Club als Gast den geilen Sound hören kann den ich gern höre fühle mich dadurch bestätigt und sogar irgendwie mächtig ;)
 
hast recht aber trotzdem die eine Platte habe ich immerhin 13 Jahre unermütlich gesucht, hab sie Cox, Morillo, Bad Boy Bill, Tiefschwarz usw. soagr dem der sie aufgelegt hat Derrick May vorgespielt keiner konnte oder wollte mir sagen was es ist jetzt hab ich sie gott sei Dank gefunden und gleich 6 mal auf lager :), die scheibe steckt voller erinnerungen an eine sehr turbulente Zeit, deshalb knall ich sie rein und geniesse sie bei jedem mal und behalte mein schatz für mich.
Die anderen Scheiben sind sowieso sehr schwer zu finden sogar auf Discogs haben sie manchmal 40 leute auf ihrer Wantlist, deshalb viel Spass beim suchen alles andere kannst du haben....., nicht böse gemeint;)
 
... dass die Sounds die ich spiele, es nur auf vinyl gibt, und nicht mal runterzuladen, ...

Also entweder hast du dann nur ne Handvoll Platten (die es dann wenn überhaupt noch nicht als Digital-Release gibt - was aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so bleiben wird), oder du bist ja sogar noch exklusiver als unser ZwanzigZoll :eek: :)rolleyes::rolleyes::D)
 
sag mal Houseaholic, warum lässt du es dann hier so raushängen, dass du dieses absolute uber:)d)-lied besitzt und keiner an deinem damit verbundenen fame herankommt?

Ein einfaches: Grundsätzlich gebe ich die Titel heraus, mit der Ausnahme dreier sehr persönlicher Stücke - hätte gereicht und keiner hätte was gesagt.

Aber dann so zu kommen, jo, ich war überall und hab den größten DJs den Track "vorgespielt" (????) und keiner konnte/wollte mir den Titel nennen, aber jetzt bin ich auf einer Ebene mit denen, weil ich den Track 6!! Mal gekauft habe!

Überleg mal, wie das Verhalten hier so ankommt..
Kleiner Tipp dazu: (Ich maße mir mal an zu pauschalisieren) Niemand hier ist an deinem sonderbaren Track interessiert =)

Grüße
 
Ich komme noch aus einer Zeit in der man die Labels der Platten überklebt hat, damit die anderen DJs, bzw. die Decksharks nichts abschauen können.
Ursprünglich haben sich gute DJs nicht nur durch Skills, sondern auch durch die Trackauswahl von der Masse abgesetzt. Mit steigender Zahl der Musikmagazine und durch das Internet wurde das noch schwerer.

Heutzutage gebe ich Tracks gerne Preis, allerdings ohne Quelle. Da ich haupsächlich Underground Artists und auch viele Bootlegs und Mashups spiele müssen die Leute trotz Tracknamen doch noch ziemlich suchen und haben auch mit ihren illegalen Tauschbörsen kein Glück :p

Diggin' in da crates is a must for real DJs!!!


Man kann sich auch heute noch durch Trackauswahl absetzen ;) und Buddeln geht in den Tiefen des Netzes und der Internationalität doch viel leichter, schneller und angenehmer. Und auch einfacher seine Trackauswahl zu variieren.

Bzgl der Tracks halte ich es weitgehend genauso, wobei man natürlich Namen wie Tigarah oder Sweat.X zu Hauf im Netz findet, an die VÖs selber ranzukommen gestaltet sich aber dann für den kostenlosen Sauger recht schwierig. Dementsprechend verlieren die meisten dann doch die Lust. Bei Mashups die ich selbst nur im Internet ausgebuddelt habe (wäre auch mal eine Diskussion, Mashups/Remixes aus dem Netz...) habe ich selten Bedenken die auch weiterzugeben, das ist dann eben der Kollatoralschaden den ich verursache und bei allem was mir heilig ist, das macht den Braten für die Musikindustrie auch nicht mehr fett.
 
Also entweder hast du dann nur ne Handvoll Platten (die es dann wenn überhaupt noch nicht als Digital-Release gibt - was aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so bleiben wird), oder du bist ja sogar noch exklusiver als unser ZwanzigZoll :eek: :)rolleyes::rolleyes::D)

sag das nicht. es gibt unzählige alte tracks, vor allem von kleinen, bereits untergegangenen labels, bei denen sich kein mensch mehr drum scheren wird, die noch digital zu veröffentlichen, da die nachfrage einfach nicht da ist.

und mit untergegangen ist nicht zwangsweise impliziert, dass die musik schlecht war, sondern es kann auch heißen, dass die macher nun einfach andere sachen zu tun haben.
 
Man beachte in der Hinsicht bloß die Rare Groove Szene. Die machen nichts anderes, diggen und ausbuddeln, untergegangenes und vergessenes und von Zeit zu Zeit macht mal jmd eine tolle Compilation...
 
Is klar...Warste ma kurz auf Rundreise und hast denen das aufm Handy vorgespielt...

-.-
nee (1996)Walkman :D und in letzter Zeit via Internet:) sind alles nur Menschen, haben zwar sehr viel um die Ohren aber wenn man freundlich frägt bekommt man auch ne Antwort bei manchen schaltet sich soger der Manager ein nichts desto trotz Ziel erreicht, plus Sanchez als Buddy und CZR als Kumpel gewonnen..
Rundreise kann man sagen war schon auf vielen wichtigen veranstaltungen, manchmal sogar bis nach Holland gefahren um Derrick May, nach Ibiza um Sanchez, Morillo, Morales zu sehen weil sie hier so selten gebucht worden, leider immernoch so! Heiss ja nicht einfach so Houseaholic!
Link zur Scheibe die mich 13 Jahre gekostet hat auf meiner Myspace seite :
http://www.myspace.com/djhouseaholic
der track kommt gleich nach 3-4 sekunden und sorry die seite ist nicht so wie ich es möchte muss noch bisschen zeit reinstecken
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab sie schon 10000mal gehört und immernoch gänsehaut, Geschmackssache!
 
langsam ist gut.
lass die leute doch ihr equipment in die sig schreiben wenn sie stolz drauf sind. du hattest es doch auch mal eine zeit lang drin stehen. ist doch sowas von egal!
:rolleyes:
 
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen!
Was spricht generell dagegen Tracks zu nennen? Solange man sie nicht weitergibt wie nen Kaugummi! Finde auch das die Leute sich die Sachen selber kaufen sollten!
Und vielleicht sollten man diese Art der Werbung den Künstlern auch gönnen die man auflegt!
 
Titel des Stücks rausgeben ist in Ordnung, weil's ja nichts Geheimes ist, was nur du besitzt. Außerdem zeigen doch gerade viele Anfragen anderer Personen, dass du eine gute Musikwahl getroffen hast.

Den Titel "mal eben" auf den Stick ziehn, ist jedoch nicht in Ordnung, halte dir vor Augen, dass er den Track nicht gekauft hat.
 
Ich hab damit nicht unbedingt Probleme zu Fragen , als erstes nehm ich den Vodafone Music Finder , und wenn der mir nicht helfen kann frag ich den Meister an dem Teller ,

Wenn mich Leute fragen sag ich den Namen , hab damit keine Probleme.
 
also ich gebs generell eigentlich gerne raus!

Das leid was es manchmal mit sich bringt ist dass der/die dann am Abend 10 mal auf der Matte steht mit dem COmment: "Ey spiel nochmal das XYZ, das ging so ab!"
 
ja grundsätzlich verheimliche ich auch keine Track-Namen. Aber es gibt ja auch wirklich nervige Leute, die nicht checken, dass man nicht 5min quatschen kann, geschweige denn Lust dazu ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben