Gebt Ihr Titel von Tracks heraus?

Aber auf jeden! :D

Is doch nichts schlimmes dabei, und außerdem gibt das ja so ein kleines Feedback das es den Leten gefällt

Mal wieder zum eigentlichen Thema:

War heute beim Saturn (Elektrogeschäft), mich ein bissl wegen Ohrhörern umschaun - Weihnachten steht ja vor der Tür. In der Auto-Abteilung wurde grad eine Anlage voll durchgeputzt, dass das ganze Geschäft gescheppert hat. Das Lied, irgendein Minimal - Techno Track hat mir echt super gefallen.

Also bin ich halt mal zum Verkäufer hin, der da grad aufgedreht hat, und hab ihn gefragt, ob das von ihm ist, oder ob er weißt, wies heißt. Er meinte ja klar weiß er das, tracks kommen von seinem USB-Stick, und er wär DJ und legt vor allem in Griechenland auf. Ich halt: Aha ja cool, super. Kannst mir sagen wie der Track heißt? Worauf er dann meinte, dass er als DJ seine Tracks nicht verrät. Naja dann hat er mir noch erklärt, dass das eine 1:1 Kopie von einer Schallplatte ist (Ripp hielt er wohl für zu kompliziert) und ja... (ich mein toll, is das jetz besser als eine MP3, oder was?)

Naja jedenfalls hat ers mir halt nicht verraten. Find ich irgendwie schon schad, hat mir echt gefallen. Was mich halt geärgert hat war, dass er damit das ganze Kaufhaus beschallt, und dann trottzdem nichts verrät. Ist für mich irgendwie eine Art: Seht her was ich hab und wie toll ich bin. Aber ich verrats euch nicht, weil niemand wissen darf, was ich spiele und ich euch ja nur ärgern will...

Dass ich auch aufleg hab ich ihm nicht gesagt, aber hätte wohl auch nix gebracht.

Seit ihr auch so heikel, vor allem wenn ihr nicht mal am Auflegen seid?

Ich gebe immer gerne Titel von Tracks raus.

Erstens bestätigt es, dass meine Musik gut ankommt und zweitens unterstützt man damit die Künstler.

Also meine Frage: wie handhabt ihr das? Seid ihr da auch so, dass ihr auf kein Fall etwas preisgeben wollt, oder gebt ihr schonmal Auskunft, wenn einer einen Tracknamen wissen möchte????

Für mich sind solche (seltenen) Erlebnisse eine schöne Bestätigung und gerne schreibe ich Titel und Interpreten auf!

selbstverständlich gebe ich immer gerne auskunft über titel und interpreten... ist ja kein geheimnis.

Nach der 3ten Track-Anfrage letztens hab ich meine Telefonnummer drauf geschrieben ...gemeldet hat sie sich bisher nicht die blöde Kuh. :p

seh ich auch so, wenn ich den titel von nem track gerade weiß, dann teil ich mein
wissen auch mit anderen, nachdem man sich ja selbst au im kreis lachen kann,
wenn man ne lang gesuchte platte auf einmal kaufen kann, nachdem jetzt der titel bekannt is ;)

ehm man sollte schon wissen welche platte man gerade spielt @bandit ^^

Das schon, aber nur weil ich weiß, welche Platte gerade läuft, weiß ich nicht gleichzeitig auch, wie genau sie heißt - im Eifer des Gefechts sucht man dann eben mal nach der grünen Platte von dem einen Label, findet sie, und legt sie auf, ohne groß auf den Namen zu schauen.

Ansonsten gebe ich Namen schon her, so lange jetzt keiner ne komplette Playlist haben will, sowas gibts nicht.

Also ich hab grad ne Platte gefunden von der ich den Titel sicherlich nicht heraus geben werde, wenn dann nur den Labelcode:

"Mute - The Sense Of Utter Desolation And The Need For Desperate Revenge"
Titel a1: "Accidentally Unleashing Apocalyptic Sky Terror On A Single Man Hiding Behind A Barrel"

...hey, stellt euch das mal morgens um 5.00 vor, da steht hinterher alles auf dem Zettel aber nicht der genaue Titel. :p

@pyro
Wie interpretierst Du den Threadtitel?

a) als kopieren und weitergeben von Tracks oder
b) herausgeben des Tracknamens

Dein Beitrag liest sich so komisch und unverständlich, deshalb frage ich nach.

Ich glaub ihm gehts schon um die Namen, Filesharing Absichten kann ich da nicht rauslesen. :confused:
Öhm, die hätte ich dann auch ganz gerne mal gesehen ...kurz in sich geht.. öh, ne, nicht vorhanden!

Stacho, des war einfach nen Beispiel (...für bescheuerte Titel)
Ich würd von dem Brett den Titel ja rausgeben falls ich danach gefragt würde ...je nach "Laune" könnt des aber komplizierter werden, dann gäbs halt den labelcode. ;)

btw; Erstens, die Möglichkeit Vinyl günstig 1:1 zu kopieren such ich ja immer noch und zweitens würden die Nummer ca. 90%++ hier aus dem board eh nicht haben wollen. :d

Zuletzt bearbeitet:
ehm man sollte schon wissen welche platte man gerade spielt @bandit ^^

ich hab alg. gemeint z.b. jemand sucht n track im forum und ich weiß ihn ...
dann geb ich den titel auch weiter ...

das ich meine tracks kennen sollt die ich aufleg das is scho klar :p

wobei ich mich da au eher am cover orientieren würd als am namen.