Gebt Ihr Titel von Tracks heraus?

Ja das geht in diversen Shops siehe z.B. hier: http://www.junodownload.com/ppps/products/1352279-02.htm

Die digitale Welt tickt eben anders. Auch wenn das für viele in Deutschland noch immer ein schwieriges Pflaster ist ( Digital ist böse ) International sind sie alle schon weiter als wie hier, egal ob Produzent, oder DJ ( das sind meine Erfahrungen in der Progressive House Scene und nur für die - und darüber - spreche ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich mal eben korrigieren, weil ich das selbst nicht so stehen lassen will...

Ne, ich sehs genau andersrum. Prinzipiell geht der Mensch meist den Weg des geringsten Widerstands.
-->
Atom schrieb:
Ne, ich sehs genau andersrum. Prinzipiell gehen solche Menschen meist den Weg des geringsten Widerstands.
So ist besser.
 
???

Nein, aber ich kenne einige und wenn sie diesen Weg nicht wählen würden, würden sie auch nicht leechen ;)
 
Trotzdem sollte man das nicht verallgemeinern ;) Einige sind nicht alle, oder die Masse und wir reden hier immer noch über den Kreis derer die elektronische Musik konsumieren.
 
Ich meinte auch mit "solche Menschen" die Leecher, deswegen hab ich's nochmal eingegrenzt. Und das Wort "meist" steht auch dabei ;)
 
Sprengt den Rahmen auch an der Stelle. Sollte klar sein, was gemeint is.
 
Nein, nicht wirklich. Wer oder was ist in deinen Augen ein Leecher und rechtfertigt das dies, dir unbekannte Mensche so zu titulieren?
 
Das hat mit dem Thread absolut nichts zu tun.
Aber um trotzdem drauf einzugehen: Es geht um Menschen (in dem Fall Musiker / "DJs"), die ihre Musik vorrangig / ausschließlich illegal über Tauschbörsen und / oder dubiose Quellen im Internet beziehen und ggf. über dieselben Portale weiterverbreiten.

Weiß jetzt auch ehrlich gesagt nicht, was daran unklar ist!?
 
Vor einiger Zeit war ich im Club glücklich am Tanzen zu einem MEGA-GEILEN Stück, das auch noch MEGA-GUT zu meiner Musik passen würde.
herzlichen glückwunsch, das ist mir schon lange nicht passiert.

Ich also zu dem DJ hin und nett gefragt, von wem das ist. Sagt der doch zu mir: "Weiß nicht, steht nicht auf der Platte drauf." loool na klar!
das kommt schon vor, dass man ein whitelabel hat, von dem man nur weiss, dass es fett ist... ich hab' auch ein paar solche.

Also meine Frage: wie handhabt ihr das? Seid ihr da auch so, dass ihr auf kein Fall etwas preisgeben wollt, oder gebt ihr schonmal Auskunft, wenn einer einen Tracknamen wissen möchte?
das ist eine schwierige frage, und die antwort ist noch schwerer zu formulieren. eigentlich muss man ja, wenn man's objektiv betrachtet, drüberstehen und sich freuen, dass jemand das gleiche toll finden will. aber andererseits sind die eigenen tracks - sofern man nicht dasselbe dreht wie der nächstbeste typ - nicht nur wohlgehütete waffen, sondern ein spiegel der persönlichkeit. ob man sowas intimes einfach so preisgeben möchte, ist fraglich! in der regel kann ich damit leben, einen teil zu verraten, aber es gibt auch welche, wo ich eiskalt sage - "sorry, ich kenne Dich nicht genug". das wird für die meisten albern klingen, aber das liegt auch daran, wie die meisten an musik rangehen. die favourites eines DJs zu kennen ist intimer als sex :)

das ganze ist ja auch von fall zu fall unterschiedlich. die reaktion auf so'ne frage hängt primär davon ab, WER sie stellt - versus eigene menschenkenntnis. wenn das 'n besoffenes kiddie ist, klar dem sag ich's immer - wird's morgen eh nich wissen... wenn's einer dieser decksharks ist (die alle 2 tracks aufs plattenlabel oder den laptopscreen gucken und sich am nächsten tag die tracks leechen)... tja, denen sag' ich einfach komplett was falsches. viel spaß beim suchen. wenn's jemand ist, der, weniger tanzend, bewusst drauf achtet, was ich wie mache, dem schreib' ich z.b. nur den interpreten auf (wär ja zu einfach), aber die info ist auf jeden fall gesteckt und vielleicht findet er/sie ja dadurch noch mehr guten sound. wenn's schließlich jemand ist, den ich wirklich länger kenne, kriegt er/sie die komplette info, was es ist und wo ich's gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich also zu dem DJ hin und nett gefragt, von wem das ist. Sagt der doch zu mir: "Weiß nicht, steht nicht auf der Platte drauf." loool na klar! Ich fand das so richtig bescheuert!

also vielleicht wars n white label oder eben wie schon erwähnt wurde traks die noch nicht released sind...davon spiel ick selber sehr viele und wenn ick nich mal inner ruhigen minuten zuhause selber ruff schreibe was druff is, weiss ick das dann auch nich. ;)
grundsätzlich mach ick daraus aber kein geheimnis. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage: Wenn da komplett nix draufsteht, wie wisstn ihr dann, wann ihr welche Platte davon zieht? oO :D
 
herzlichen glückwunsch, das ist mir schon lange nicht passiert.
.

oh, das ist aber schade! Vielleicht treibst du dich in den falschen Läden rum. Oder du hast eine zu extravaganten Musikrichtung, die man kaum draußen findet.


Jut! Ich geh also mal ein paar Schritte zurück und sag: okeeee, vielleicht wars ja wirklich 'n Promo und ich will dem Typen ja nich zu nahe treten. Keine Ahnung....

Wenn mich da jetzt jede 15 Minuten so jemand nach nem Titel fragen würde, würd mich das auch annerven. Aber hey, wenn EINMAL eine nette Person kommt ( ---> ich :D) und nach EINEM Titel fragt: so what?

Du hast recht Tranqui manche Songs sind einem seehr wichtig und man will sie kaum an DJ Kollegen weitergeben, weil sie so den eigenen persönlichen Stil ausmachen. Aber ein oder auch zwei songs rausrücken, heißt ja noch nicht das Zepter aus der Hand geben.
 
Mal ne dumme Frage: Wenn da komplett nix draufsteht, wie wisstn ihr dann, wann ihr welche Platte davon zieht? oO :D

du hast doch genug zeit mindestens 10 solcher platten schnell vorzuhören. ansonsten kennt man die ja eigentlich und weiss auch ungefähr in welcher reihenfolge man zuhause die kiste gepackt hat.
 
Oder man krakelt sich selber irgendwas drauf um sie unterscheiden zu können ;)
 
oh, das ist aber schade! Vielleicht treibst du dich in den falschen Läden rum. Oder du hast eine zu extravaganten Musikrichtung, die man kaum draußen findet.
ich könnte Dir im detail beschreiben, warum das so ist, aber das ist der falsche thread.

wenn EINMAL eine nette Person kommt ( ---> ich :D) und nach EINEM Titel fragt: so what?
wenn meine menschenkenntnis mir instinktiv zuflüstert "nette person" dann gibt's auch den tracktitel. hab' ich doch erklärt, wie's funzt :)

manche Songs sind einem seehr wichtig und man will sie kaum an DJ Kollegen weitergeben, weil sie so den eigenen persönlichen Stil ausmachen. Aber ein oder auch zwei songs rausrücken, heißt ja noch nicht das Zepter aus der Hand geben.
richtig, heisst es nicht. hab' ich auch nicht behauptet.

Mal ne dumme Frage: Wenn da komplett nix draufsteht, wie wisstn ihr dann, wann ihr welche Platte davon zieht? oO :D
dann schreibst Du halt irgendwas drauf, so wie "arsch und titten ~140bpm" :D
 
Ihr Nasen. :D

Frage: "Was macht ihr wenn nix draufsteht?"

Antwort: "Wir schreiben was drauf!"

:rolleyes: :D
 
Ihr Nasen. :D

Frage: "Was macht ihr wenn nix draufsteht?"

Antwort: "Wir schreiben was drauf!"

:rolleyes: :D

Ja aber warum denn nicht? Ich krieg nen Whitelabel, es steht nix drauf und ich schreib dann Kaufdatum und Stil des Liedes drauf. Besser kann mans doch nciht wiederfinden ;)
 
Das is mir auch klar.

Es ging darum, dass einige halt geschrieben haben, sie hätten einige unbeschriftete Platten im Case. Und da ist es halt etwas kurios, die auseinanderzuhalten. Zumal ich mir das nicht geben würde, 3, 4, 5 Platten nacheinander im Gig anzuhören und zu testen, was da drauf ist. ;)
 
auf meine unbeschrifteten platten kommt nen aufkleber mit dem track und interpret + remixe.
sonst artet das ganze ja noch in arbeit aus ... ;)

ich würd einzelne tracks rausgeben....
aber nur wenn der/die gegenüber so aussieht, als hätte er/sie es verdient :>
 
ich glaube da seit ihr "elektroniker" anders als "wir blacker". hab noch nie erlebt das ein dj nen titel nicht rausrücken wollte bzw. ich sag die titel auch gern weiter. evtl. auch weil es hier weit weniger "unbekanntes" zeug gepumpt wird als in anderen subkulturen...:eek:
 
jo, sicherlich. ist nunmal so, dass man es ohne seine eigenen geheimtipps schwer hat seinen eigenen style zu "vermarkten". finds eigentlich auh verständlich wenn nen dj mal sagt, ne sry will ich nicht verraten. manche übertreiben dies allerdings, indem sie keinen einzigen track verraten, das halte ich für eher unsinnig. ich selber würde glaube ich fast alle meiner tracks verraten, es sei denn ich merke, dass der fragende a) ein assi oder b) einer ist der nichts anderes macht als sich meine tracks abzuschauen.
 
Ich also zu dem DJ hin und nett gefragt, von wem das ist. Sagt der doch zu mir: "Weiß nicht, steht nicht auf der Platte drauf." loool na klar! Ich fand das so richtig bescheuert!
Ist mir auch schon passiert und fand das auch daneben - ich kann zu jeder meiner Platten Auskunft geben. Tracknamen und/oder Interpret - eins geht immer.

Ich gebe die Informationen über die Platten gerne raus, wenn danach gefragt wird - warum auch nicht?
 
wenn ich im club spiele, verrate ich einzelne titel schon. allerdings poste ich ungern playlisten zu einem mix, weil ich playlisten nachkäufer nicht leiden kann. bei der flut an digitaler musik ist es schliesslich eine menge arbeit, die perlen zu finden. die nehme ich ungern einem ab. aber nach einem speziellen track zu fragen ist vollkommen ok.

Mache und sehe ich genau so.
In meiner CD Zeit habe ich sogar of 1 track CDs verschenkt.
Ach was haben die sich dann gefreut :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben