Für Freunde der Rundheit!

Als kleiner Tip noch für die Potigröße, wenn richtig Spaß beim Schrauben aufkommen soll: Falls dich ein Bakelit-Knopf reizen sollte, nicht zu klein wählen. Die 23mm-Variante finde ich schon für Exzesse zu klein, eher direkt auf die 27mm- oder noch besser die 33mm-Variante setzen. Für ab und zu drehen oder bei wirklich engen Platzverhältnissen ist 23mm aber machbar. Bei anderen Poti-Konzepten mit weniger ausschweifendem Rand am Potifuß sind jedoch kleinere Durchmesser gut möglich (jedoch jenseits der 20mm Grenze sollte es schon sein). Einfach mal eine kleine Zusammenstellung Testbestellen und dann erst mehrere Exemplare vom angenehmsten Knopf nachordern.
 
hallo leute, hab seit 2 wochen nen isonoe bozak und mir erstmal "nur" den omni isolator besorgt. würde dafür gern neue knöpfe haben, am besten gefallen mir bis jetzt tatsächlich die vom dope real iso. hat jemand ne ahnung wo ich die herbekomme?
gruß
m
http://blog-imgs-44.fc2.com/v/a/l/valbalo/frontd.jpg
 
hallo leute, hab seit 2 wochen nen isonoe bozak und mir erstmal "nur" den omni isolator besorgt. würde dafür gern neue knöpfe haben, am besten gefallen mir bis jetzt tatsächlich die vom dope real iso. hat jemand ne ahnung wo ich die herbekomme?
gruß
m
http://blog-imgs-44.fc2.com/v/a/l/valbalo/frontd.jpg

Wohnst ja nicht soooo weit entfernt.
Würde deinen Bozak gerne mal auf meiner Anlage hören, hatte bis jetzt nur einen originalen (kein recap) dran.
Also wenn du Bock hast komm rum.

Gerne auch vor einer Party von mir, wenn du Rotary Mixer magst magst du auch die Acts die ich buche. ;)
 
hi danke für die antwort, aber ich glaube die alps von conrad sinds nicht...die anzeigemarkierung von den dope reals geht ja bis zur mitte des knopfes

@snaip, du kannst mich ja gern mal buchen, war bisher nur 2 mal forum bielefeld , dann bring ich die kiste mit :)
 
Hey Hi,

an alle ISO Besitzer. Wo würdet Ihr in anschließen?

FX Loop oder Master Out

lg
 
Guten Morgen,
es gibt doch anscheinend viele Rotary Fans im Land, warum möchte leider niemand ernsthaft ( also in Clubs, auf Technikanforderungen etc.) damit arbeiten?
Hier vergammelt ein Rane 2016...

Seufz....

LG Vinylsteve
 
Gestern jede Menge Testspass. :D

Schön auch zu hören wie haltlos die Vorwürfe gegen den Urei LE sind / waren.
 

Anhänge

  • 1381405_10202273630108529_839858582_n.jpg
    1381405_10202273630108529_839858582_n.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 188
fett.

condesa carmen? wer hat den denn? oder warst du in australien?
 
und? wie gefiel dir carmen? welchen von den mixern auf dem bild würdest du nehmen, wenn du dich für 1 entscheiden müsstest?
 
Gestern jede Menge Testspass. :D

Schön auch zu hören wie haltlos die Vorwürfe gegen den Urei LE sind / waren.

Stammt das Foto aus deinem Eigenheim? ..ich will mir auch so recordstore-änliche Plattenregale bauen.

..der Technics mit dem geraden Tonarm..? Bringt das was?

und nun zum eigentlichen Inhalt. :) Welcher der 3 mixer ist nun dein favorit?
 
Nen Typ in Börlin, in bald nen Typ in Bielefeld.

Doch nicht etwa Guillaume oder einer aus seiner Riege...?

Habt ihr mit den Tannoys da auf dem Boden abgehört? Die dürften (gerade) dich ja untenrum nicht zufriedengestellt haben, bzw. erlklären ggf. eine Sympathie mit dem LE.

Obgleich ich ja bisher nach wie vor nur den alten Urei gehört habe und der klang eben auch alt. Genauso (noch schlimmer) der alte Bozak. Den neuen LE konnt ich mir nach wie vor nicht geben. Aber ein Tannoy 8"er ohne Sub braucht schon etwas Bass-Trigger, damit er hübsch klingt.

Kann mir vorstellen, dass dir der Condesa gefällt...

Aber ich wette, du hattest auch noch eine andere Test-Anlage. :)
 
Test PA war ein Pärchen Originale Altec A7 an Röhrenamp.

Klanglich am besten hat mir in der Kombi der Urei LE.
Wenn ich mir nur einen Mixer davon kaufen könnte, dürfte, wollte, müsste dann wäre das die Carmen.

Klanglich wirklich super, genial um ihn auf Tour zu nehmen und Verarbeitung und Optik einfach nur ein Traum.

EQ genau nach meinem Geschmack, Bass ultratief (50Hz) und Höhen Ultrahoch (10Khz) ausreichende +/- 10dB und ich bin happy.

Meiner ist geordert. :)
 
Na dann viel Spaß mit dem gerätchen.


Ach Mann, dass auch der condesa hierzulande schon seine Abnehmer hat erinnert mich nur zu sehr daran, dass ich mein projekt mal zuende bringen sollte, bzw. schon längst hätte bringen sollen... Du weißt...

Naja, aber dafür ein Studium beiseite schieben... Auch nicht so geil.


Es ist einfach die richtige Zeit, dass genau so Mischer wie der Condesa, der djr400 oder auch der ARS wirklich Abnehmer finden.

naja...
 
Was mich aber an dem derzeitigen "Überinteresse" an Rotarymixern etwas fertig macht ist folgendes Erlebnis: Clubbesitzer hat sich privat einen 1620 LE ersteigert, will ihn jetzt im Club fest verbauen für seine Residents und hat noch nicht einmal daran gedacht, dass er zwischen dem Dual-Isolator von Omnitronic und den Plattenspielern einen PreAmp schalten muss, damit das funktioniert. Ergo: Wenn nur blind hinterher gerannt wird, dass Rotary-Mixer "cool" sind, bringt das auch keinen weiter, vor allem wenn nicht rational erklärt werden kann, welchen Mehrwert außer den Drenknöpfen solch ein Pult gegenüber dem sonst genutzten DJM 800 hat. Also die Verbindung in meinem Kopf "Interesse an Rotary-Mixern führt zu Interesse an Signalfluss, Dynamik und Co" scheint nicht so kausal zu sein, wie ich es gehofft habe.

Vielleicht wird es gerade echt günstig sein, den eigenen 1620 LE zu verscherbeln und sich mal umzuorientieren, wenn die Nachfrage so groß ist. Zumindest macht so ein Schlachtschiff für die mittlerweile nur hobby-mäßige Nutzung immer weniger Sinn. Ich brenne ja noch drauf einmal eine MixBox MK 2 oder einen PM 2000 zu modden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da du ja schon die Oma ansprichst finde ich deine Sicht der Dinge etwas komisch.

Ich finde es toll das ein Clubbesitzer seinen Residents, ihren Wunsch erfüllt und einen 1620LE kauft.
Auch sind die Residents da ja auch nicht unbedingt Trendhuren, eher das Gegenteil.
Und den Mehrwert der Drehknöpfe finde ich als Grund zur Anschaffung mehr als Ausreichend. :confused:
Deine Aussage wirkt für mich überspitz ausgedrückt so:
"Früher fand nur ich Rotarys cool, jetzt finden das andere auch, nur weiß ich viel mehr als die, deswegen sind die doof!"

Ich denke das Interesse ist gestiegen da sich viele DJs in Zeiten von Controllern und Co so weit wie möglich davon distanzieren wollen und es heute viel viel einfacher ist Informationen zu diesem Thema zu finden.
Ich versuche dann immer zu entmystifizieren und die Menschen dazu zu bringen, auf die eigenen Ohren zu hören und den Fingerspitzen zu glauben.

Und der gerade stattfindenden Sensibilisierung beim Thema Sound kann ich bestimmt nix negatives abfinden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben