so- ich glaube, ich sollte hier mal etwas grundlegendes klarstellen:
@ sid:
ich habe niemals das wort "schrott" verwendet- weder in diesem,noch in dem anderen thread.
auch scheinst du nicht vollkommen aufgepaßt zu haben, denn es grenzt schon fast an unverschämtheit, mir zu unterstellen, ich würde nicht rechts und links schauen, da ich mehr als nur einmal dargestellt habe, daß es bei den bedürfnissen eines jeden ganz klar dazu führt, welchen mixer er für sich entscheidet und daß das von-mir-geschriebene nicht ein MUSS für jeden zu sein hat.
wenn man wie ich aber eine erfahrung mit dem vorgänger oder "großvater" über mehrere jahre im clubbetrieb verfügt, bei dem nicht ein einziges mal in 6 jahren einer der dir-erwähnten schalter defekt gewesen ist und wenn man wie ich schon einmal den mehrstündigen genuß erleben durfte, wie ein jeff mills mit 3 deckz, 909 und diversem allerlei an diesem mixer herumzauberte in lichtgeschwindigkeitsartigen movez, der muß sich leider mit der tatsache konfrontiert sehen, daß ich, was speziell diesen mixer angeht, sehr wohl erfahrungen habe, die für sich sprechen.
und somit gleich die überleitung zu
@ rubyDub:
daß du mir unterstellst, ich habe mich im vorfeld nicht genügend mit der materie auseinandergesetzt, was ich selbst für einen mixer brauchen würde, zeugt schon davon, daß du nicht aufmerksam gelesen hast, DENN: in der geschichte der vergangenheit, die ich groß & breit erklärte, machte ich deutlich, warum es genau der pmc 500 sein sollte und kein anderer. daß du mich in meiner ahnung gegenüber den möglichkeiten unterschätzt was die beschaffung angeht, ist für mich überhaupt nicht logisch, da meine ausgangsfrage gar nicht lautete, wer mir noch alternativen aufzeigen könnte, sondern, daß ich, obwohl ich um die erschwerte situation bescheidweiß, nach der rotary fader unit hier drin fragte und lediglich um hilfe bat, was die umsetzung meines traums des FÜR MICH PERFEKTEN mixerz angeht.
an dieser stelle möchte ich mich nochmals bei jedem einzelnen für seine hilfe bedanken...!
du scheinst nicht verstanden zu haben, daß ich mir im vorfeld alles genau nicht nur angesehen habe, sondern auch über jahre mit vielen der oberen 10000 am mixer selbst erfahrungen sammeln konnte und auch ist an dir vorbeigegangen, daß ich keine disco oder kein club bin, was bedeutet: ich weiß genau, wo dieser mixer stehen wird, wie er behandelt wird und daß ihm niemals getränke oder eine unsachgemäße behandlung zuteil werden wird.
in all den jahren des vestax pmc 46 MK 2, an denen er von weiß gott welchen fingern an jedem freitag und jedem samstag durchgegrabbelt wurde, ist noch keiner dieser berühmten fingern mit irgendeiner beschwerde dahergekommen, weder atkins, young, mills selbst liebte diesen mixer soooo sehr im Douala, daß es mal ein streichholzbriefchen mit print von ihm @ work an selbigem gab usw. usw. usw.!
irgendwie werde ich das gefühl nicht los, daß ihr alle beide nicht so recht verstanden habt, daß es mir auch völlig egal ist, ob ich als "fanboy" gelte oder nicht, denn, wenn ihr dies so braucht, dann sollt ihr es gerne haben, denn ich weiß, was ich in den letzten 2 jahrzehnten mit wem schon alles in den fingern hatte und komme für mich ungehindert zu dem entschluß, daß es eben dieser 500er sein sollte mit (wenn möglich) der von mir-erfragten rotary fader unit, um an seinen "großvater" bestmöglichst zu erinnern.
noch eines: nur, weil auch am pmc 500 einige teile aus plastik sind, ist er natürlich nicht der besagte schrott, wie ich auch andere mischer als solche nicht bezeichnete, DENN: die wirklich relevanten dinge sind aus alu- und dies sind für einen mixenden dj für mich in erster linie fader (oder rotaryz) und die potis für eq, bzw. kopfhörer usw., ....also über was reden wir hier? (neben klang/haptik/aufbau etc.)
ich sage nicht, daß meine meinung die der anderen zu sein hat, ich habe lediglich versucht darzustellen, warum mir das so wichtig gewesen ist und im gegensatz zu euch kann ich die vergleiche ziehen, die ich auch im anderen thread aufgeführt habe!!! da gibt es nichts dran zu rütteln, denn das ist meine meinung, so, wie ihr die eurige habt...! und die lasse ich euch doch auch...!
also- austausch heißt das zauberwort und nicht die art & weise, wie ihr euch hier in den letzten antworten dargestellt habt...!
DANKE nochmals an snaip für deine erläuterungen- ich kann nur bedingt was dazu sagen, aber wer weiß, vielleicht kann ich es ja eines tages nochmals verwerten.
ach ja: und ein großes DANKE noch an daswadan: ich habe rob bei vestax erreicht und ich hatte das glück, daß er einen vertriebspartner in england gefunden hat, der einen shop ausfindig machen konnte, der noch eine rotary fader unit hat, heißt: es kann sich nur um ein paar wochen handeln und ich ich kann mich glücklich schätzen!
danke nochmals an alle für ihre tipps.
BEST REGARDZ,
iTRay
...und nichts für ungut!