Für Freunde der Rundheit!

Na dann etwas deutlicher.

Was macht die Haptik eines Rotarymixers aus?

A) Das Layout
B) Die Verarbeitung
C) Der Potentiometer

A)
Hier unterscheiden sich bei den von dir genannten Mixern nur der DJR 400 vom Rest.
Will man einen kleinen kompakten Mixer oder ein Clubschlachtschiff.
- Klar eigentlich will man beides -

B)
Bei allen sehr gut.
Urei LE (nicht original) und Xone etwas besser.
Alle anderen auf einem Level.

C)
Alle bis auf den Bozak und den A&H haben RK27 verbaut.
(Ok der frühe Rane hat auch RK40)
A&H hat ein Penny & Giles WWRP und Bozak einen RK40 verbaut.

Was ich durch die Blume sagen wollte ist das dir so ein Vergleich nix bringt da der reine Vergleich an Features dir schon die Entscheidung bringen müsste.

Wenn du willst stehen hier bei mir immer ein paar Rotarys und die passende Anlage um sie zu testen rum.

Anlage:
13886_10201111096605918_665465970_n.jpg

Und komm mir jetzt nicht mit ist zu weit, ich bin um den Xone V6, Bozak und Urei zu hören nach London geflogen... :D

Und wenn du meine ehrliche Meinung hören willst, kauf dir einen 1620LE und einen Omnitronic Isolator und gut is.

Nice!
Wusste gar nicht, dass sie im BobBeamen nen Crest-Rotary haben. Ist zwar nicht mein HausundHof-Club, aber da kenne ich schon jemanden um ne Ecke der mir dort Einlass gewähren kann.

@Snaip: Danke für das Angebot. Nein, Bielefeld ist mir per se nicht zu weit. Wollte eh dieses Jahr mal Richtung Belgien/Holland ne Runde diggen gehen, da wäre es dann nicht mehr weit. Ich komme also u.U. auf dein Angebot zurück.
Ach, und die Anlage sieht aus wie bei mir zu Hause ^_^... nicht.

Wie immer an alle: Danke für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

denke das ich mit meiner Frage hier doch ganz gut aufgehoben bin. ;)
nämlich hab ich schon länger die Audio Technica AT 618 aufm Schirm, aber ca. 70€ sind mir einfach zu teuer,
kennt einer von euch ne günstigere Alternative, die "genau so gut" zum Auflegen geeignet ist?

Grüße Lucas

Warum finde ich das so wahnsinnig witzig ;)

Ich habe für meinen AT618 ca. 30£ bezahlt. Bekommt man im Netz bestimmt noch für vergleichbare Preise.

Allerdings würde ich mich nicht getrauen, mit dem Ding aufzulegen (zumal meine Clubplatten nicht so verbogen sind, als dass das wirklich nötig wäre). Dazu beeinflusst das Pfund das Verhalten der Platte m.M.n. zu stark - ich bin aber auch einer, der die Pfoten nicht von der Scheibe lassen kann. Letzten Endes womöglich nur eine Frage der Technik.

Das Teil verrichtet seine Dienste bei mir im Wohnzimmer für die knapp 100 Jazz- und Klassikplatten, die irgendwann einmal den Weg zu "mir" nach Hause gefunden haben. Keine Beanstandungen.

Ja das ist doch ein offenes Geheimnis.
Urei hat bei Bozak kopiert, Rane bei Urei, Crest bei Rane, E&S bei Urei, Bozure bei Bozak, Super Stereo bei E&S usw usw usw

Aber bis auf das Layout haben E&S und Omni nix gemeinsam.
Was man so oder so sehen kann... :d

Ich hoffe ja insgeheim darauf, dass das "Kopieren" noch etwas weitergeht und in absehbarer Zeit ein günstiger Vierkanäler mit steuerbarer Effektschleife zum guten Preis zur Verfügung steht......

Bozure M1...

//edit:
Ah gerade gesehen das du eine steuerbare willst.
Der neue 4 Kanal soll ja eine haben, frag mal ob er dir einen M1 abändert.
Generell ist das schon möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder was neues (altes) im Netz entdeckt. :)

Nen Rotary mit so vielen Inputs hab ich auch noch nicht gesehen.

$(KGrHqZ,!jYE3LbCZpJhBOJcBhD(EQ~~_12.JPG

Hier der Link zur Bucht wenns in den Fingern juckt. :D KLICK

Naja, ich suche eher einen Tabletop Mixer ähnlich dem DJR 400 und würde auch ungern auf eine Klangregelung pro Kanal verzichten, auch wenn das die Puristen erschrecken mag ;)
Deshalb habe ich die Hoffnung, dass von Omnitronic vielleicht noch ein größeres Model kommt....

Was ist mit Deinem PMC-CX?
Dafür gibts doch auch ein Rotary Kit?

Keine Sorge, den gibt es noch (auch inkl. RotaryKit). Ich fand nur schon immer das Konzept des DJR 400 sehr ansprechend, nur leider immer viel zu teuer.... Wenn es nun jedoch eine günstige Alternative geben sollte, würde ich zuschlagen (als Zweitmixer).

Condesas Carmen gibt es auch noch als Tabletop und Mehdi nimmt auch Bestellungen für Customizing entgegen, allerdings wollen sie den Markt erst mal mit dem Standard Modell pushen bevor Sie ans Customizing gehen.

Preisliche Alternative wird er aber nicht sein, da er als Standard Version (grau) $1850 kostet.

http://www.facebook.com/condesaDJmxers

Laut Mehdi planen Sie auch an einem Tabletop mit 3 Band Iso und FX Send/Return zuweisbar auf jeden Kanal als Standard aber für ca. $500 Aufpreis.

@Bossa Nolyx: Den überfällst du?

Bei Herrn Knuckles zu Hause reicht der EQ des Foundation wohl nicht aus, da muss es dann schon noch ein ARS 5000 sein ^_^. Naja, einmal eine viertel Gage dafür hergenommen und gut... da würde ich mir auch so Zeug daheim hinstellen.

@Nait: 500$ Aufpreis finde ich i.O. Da zahlt man für einen externen Iso (wenn nicht Omnitronic) ja schon mehr. Aber das Layout vom Condesa Carmen ist einfach gar nicht meines. Und keine XLR Ausgänge, sowie Cinch für die Effektschleife?

XLR kannste bei Bestellung ranschrauben lassen, kein Problem. Auch den FX Loop kannste wohl in Klinke haben, wobei ich hierfür sowieso zu Cinch tendieren würde.

Ne, sehen mir nicht aus wie Sifams.

Sifams gäbe es bei Sibalco.de.

Sieht mir eher aus wie sowas

Aber es gibt ohnehin SO viele verschiedene Potiknöppe. Die Auswahl bei Conrad ist mittlerweile ganz anständig. Musikding.de hat auch recht viel.

Neue Themen

Zurück
Oben