Für Freunde der Rundheit!

die merkmale sprechen eindeutig dagegen, dass es üfrn dj konzipiert ist.
nichmal phono.
dass da zufällig was gemeinsam ist mim urei o.ä. indiziert nix.

trabant und porsche haben auch je 4 räder.
für ne rennstrecke ist trotzdem nur der eine gemacht.

das ist ein reiner rundfunkmixer ohne riaa reingänge. gibts von sicherlich 10 verschiedenen herstellern, auch von urei als grosse brüder vom 1620 mit riesigen vu-metern und externen netzteilen. meistens ist intern alles mit klemmleisten versehen damit der haustechniker verschalten kann was und wie er möchte. in den usa wird so etwas tagtäglich gebraucht in privaten rundfunkstationen. die drehknöpfe sind spannzangenknöpfe von sifam und leider sehr teuer. die geräte sind qualitativ um welten besser als normale dj-mixer.

Du hast nicht den Durchmesser der Knöppe erwähnt... :D

Das sind mal typisch amerikanische Ausmaße.

@vinylgroover:
Ja das Love ist ein wirkliches Brett was den Sound angeht.
Kenne aber auch eine ganze Menge Leute die es dort vom Sound her nicht so dufte fanden. Das zeigt wieder wie verschieden die Geschmäcker bei Discosystemen doch sein können.

Der Oberknaller was das Soundsystem angeht ist das Zouk in Singapur.

Bin mal gespannt was da neues in Griechenland passiert, die Liste des Equipments liest sich besser als die des Zouks. Mal sehen wie der Sound nachher ist.

Der Audioarts 5200A ist ein Old School DJ Mixer, such einfach mal im Wavemusic Forum.

@vinylgroover:
Kenne aber auch eine ganze Menge Leute die es dort vom Sound her nicht so dufte fanden. Das zeigt wieder wie verschieden die Geschmäcker bei Discosystemen doch sein können.

Der Oberknaller was das Soundsystem angeht ist das Zouk in Singapur.

Bin mal gespannt was da neues in Griechenland passiert, die Liste des Equipments liest sich besser als die des Zouks. Mal sehen wie der Sound nachher ist.

mir war es vielleicht höchstens zu laut :) ich habe halt allgemein in den USA festgestellt, das in den clubs der Sound einfach nur besser ist als hier. Besser ausgesteuert, besserer Klang und so weiter. Wenn du hier in Läden gehst, isses doch echt in 80 Prozent der Fälle Schrott.

Meinst du dieses cavo irgendwas auf Mykonos? Wo es diese schönen louie & mr. v videos gibt? :D

@vinylgroover:

mei, die basswiedergabe ist halt ziemlich schlecht. nix halbes und nix ganzes.

Du meinst aber das Love in NYC?

Also ich fande das der Bass etwas klarer definiert hätte sein können. Aber immernoch deutlich besser als 99% der Systeme die ich bisher gehört habe.
Aber die Basswiedergabe war wirklich mächtig, was mich am meißten beeindruckt hat ist das Monitor- und Mainsystem komplett identisch klingen. Vorausgesetzt der man am Regler kann auflegen und damit meine ich sicher nicht das Beatmatchen... :D

etwas ist gut. also der bass war sowas von schwammig.

99% der systeme die ich höre geben gar keinen bass wieder.

jetzt mal abgesehen vom Bass, ich fand den Wasserfall auch recht interessant in dem Club. Und die Getränke warn voll daneben. So ein miniglas wodkabull mit nachmache redbull 10 dollar. und vor 3 jahren war der euro noch nicht soooo stark :eek:

it's new york baby.

dafür gibt es schon mal ein dickes früchtebüffet, und das obst ist echt gut. im cielo kostet ein longdrink auch $10. und eine flasche schaumwein oder schnaps knapp $300. im vinyl gab es das problem nicht, die hatten meist gar keine alkohollizenz.

:)

dafür wenigstens geiler Sound und HOUSE. Hat auch irgendwie mehr als die Trinkerei, stimmt schon....

Ja vor allem je nach Party wirklichen House mit echter Crowd. Body & Soul hat mich wirklich schwer beeindruckt...

ich find das so geil wenn die schwarzen Jungs da durch die Nacht grooven. Hier in Deutschland sind Clubnächte sicher mit mehr Energie verbunden (Leute schreien, drehen durch etc) aber in den Staaten empfinden die das ja ganz anders. Smoother, groovender, mehr Soul. Irgendwie: different. Zudem gibt es da ja einen ganz anderen Hintergrund.

Wenn man das alles hier so mitliest, bekommt man echt Lust ne Runde nach New York zu fahren. Wie gerne würd ich das tun, aber die umstande lassen es nicht zu, auch nicht in nächster zeit :(. Gibts denn hier in Deutschland clubs, wo richtiger house gespielt wird, und wo die Leute dazu tanzen? Kenne mich da überhaupt nicht aus, weis nur das es bei mir in der Umgebung so was nicht gibt. Hier gibts nur Komerz discos, die mich mitlerweile schon derbe an****en...

Hab die Energie als mehr als vorhanden wahrgenommen.
Wurde sozusagen von ihr gepackt und umgeworfen... ;)

Check mal die Videos auf meiner Myspace Seite üder das Body & Soul.

ich habe mich in den letzten jahren in keinem club so wohl gefühlt, wie im shelter. die musik wird dort zelebriert, sie ist nicht mittel zum zweck sondern lebensinhalt, keine sau interessiert es, wie du aussiehst, was du anhast und wie du tanzt. man kann sich vollkommen in der musik verlieren, es sei denn, timmy reißt die anlage wieder zu weit auf. :) aber es gibt ja noch sting international.

be yourself @ arc/vinyl mit danny war auch super. danny braucht unbedingt wieder eine residenz in der stadt.

und ps1 im sommer ist sowieso toll.

Zuletzt bearbeitet:
@ Que: wo kommst du denn her? Ab und zu geht schon noch mal was hier.... Immer Augen offen halten und neuen Veranstaltungen ne Chance geben. Nur wird es immer schwieriger dem Term "House" hierzulande zu folgen...
by the way: hab mich mehr oder weniger entschlossen einen empath rotary zu kaufen demnächst. Mir reichts jetzt :D

@vinylgroover: komme aus Siegen in Nrw, falls du das kennst...und naja bei uns geht allgemein recht wenig im Bezug auf house musik. Die ganzen "clubs" die ich hier kenne spielen nur komerzielle Sachen. Da steht das saufen im Vordergrund, die Musik nicht. Der empath ist sicher ne gute Wahl, hole ihn mir jetzt auch :)

Hmmmmmmm........

attachment.php

ich hab da was, was ihr nich habt
:D

Anhänge

• hlpm5.jpg
    hlpm5.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 400
Geil - das ein Hi Level PM 5000 ;)
Danke, richtig geraten, 100 Punkte gehen an Redface!
show us more!

Viel Spaß damit
Danke, ja ein zwei Bilder gibt's auf jeden Fall noch...

Hab daheim schon fast überlegt, ob mein Post so angemessen war, ich steh ja selbst nicht so auf Leute, die unnötig mit Equipment protzen. Aber hat ja glücklicherweise noch keiner gemeckert, und wer es noch vor hat: Nimm den Post nicht soo ernst! ;)

Ich bin halt grad ein wenig glücklicher, als vorher :)

Folgt da vllt ein Testbericht? :)
Naja, ist in Überlegung. Wenn, dann nur äußerst ausführlich und ordentlich, sonst bringt das keinem was. Aber ich bin mir erstens noch nicht ganz sicher, ob ich das wirklich machen will und zweitens will ich wenn überhaupt noch etwas Zeit verstreichen lassen, damit ich etwas objektiver und nüchterner berichten kann.

Trotzdem kann natürlich jeder nach der ein oder anderen objektiven Meinung eines Nutzers fragen. Wer die Meinung des Herstellers erfragen will, der wird sicher schon wissen, wo er das tun kann....

Neue Themen

Zurück
Oben