Für Freunde der Rundheit!

mmx2000.jpg

Numark MX 1000 bzw MX 2000
Erster Mehrkanal DJ-Mixer mit symmetrischen Ausgängen (1985)

Numark gibt es schon länger als einige hier an Board... ;)

Numark waren immer schon sehr innovativ!
Deswegen verstehe ich auch nicht das sie viele hier an Board in die billig Ecke stellen. Das Design ist sicher Geschmackssache, aber die Produkte sind alle gut.
Mehr Infos zur Historie:
Klick!

vom design her is das ein modell um 2000 herum. wusste ich echt auch noch nicht. es gab mal diese seite wo echt alle rotarys gelistet waren, ist ja nur knapp ein dutzend. da die xone 6er nicht mehr sind, sind das aktuell vielleicht 6 mixer.

Numark waren immer schon sehr innovativ!
Ja gut, Ideen hatten sie sicher viele...

Deswegen verstehe ich auch nicht das sie viele hier an Board in die billig Ecke stellen.

Aber zeig mir einen aktuellen voll clubtauglichen Mixer von Numark. Oder n CD-Spieler.

Klar, Citronic soll auch mal gut gewesen sein. Aber scheinbar haben die alle neue Chefs, die meinen man könnte mit nem ursprünglich guten Namen jahrelang billiges Equipment verkaufen.

man darf nicht vergessen, daß numark vor 1990 in usa designed und made in japan war. daher die gute qualität der uralten geräte.

es gibt etliche andere mixer die vor 1985 symmetrische ausgänge hatten. also diverse aussagen sind mit vorsicht zu geniessen.

ich finde numark könnte sich auch noch von DENON aufkaufen lassen, so wie am 2. april Allen & Heath.

Zuletzt bearbeitet:
@p.phase:
Welcher andere DJ Mixer hatte den sym. out vorher?
Also nicht das wir uns falsch verstehen, das auf der Seit sehr viel Propaganda drinsteck ist klar >>> EFX Mixer ;)
Hatte Rodec damals schon einen?
Oder HiLevel an der PM Serie?

@bossa:
CDX und CM2000
Gerade der CM2000 passt gut in die Reihe der Numarkmixer. Numark war immer schon günstig.
Nicht billig!
Und das ein günstiges Produkt nicht wirklich mit einem teuren mithalten kann ist klar. Also bringt eine Vergleich von zB AC-6 mit CM2000 nix.
Trotzdem ist der CM2000 seinen Preis wert.
Und Clubtauglich.

@danny:
Meintest du die hier:
http://www.deepattitude.com/rotary_mixers.htm

Wobei da schon wieder so ein Mumpitz drinsteht.
E&S und PM 5000 nur bedingt Clubtauglich und MP2016 gar nicht Clubtauglich...
Naja wie ich schon ein paar mal geschrieben habe, nicht alles glauben was im INet steht.

Zuletzt bearbeitet:
...
@bossa:
CDX und CM2000
Gerade der CM2000 passt gut in die Reihe der Numarkmixer. Numark war immer schon günstig.
Nicht billig!
Und das ein günstiges Produkt nicht wirklich mit einem teuren mithalten kann ist klar. Also bringt eine Vergleich von zB AC-6 mit CM2000 nix.
Trotzdem ist der CM2000 seinen Preis wert.
Und Clubtauglich.
...

du musst das "aktuell" in dem Satz überlesen haben ;)

Wie gesagt, Numark mag wie (angeblich, k.A.) Citronic früher Konkurrenz im Club gewesen sein. Aber bei der aktuellen Produktpalette sind die beiden Firmen das jedenfalls nicht. mMn auch der CDX nicht.

aber Wurst, is keine Diskussion wert, besonders nicht in dem Thread.. Numark ist lange nicht so "schlimm" wie so viele andere...

Lasst uns wieder über den Sinn und Unsinn von Rotary-Mixern streiten :cool:

Was soll ich daran näher ausführen?
Der gute Mann der das geschrieben hat, geht anscheinend davon aus das nur minimal Rotarys Clubtauglich seien.
Und das halte ich mal für den größten Mumpitz den es gibt!

Ich denke mal, Danny hat das etwas falsch verstanden (ging mir ehrlich gesagt beim ersten Lesen genauso) und dachte, das wäre jetzt ein Aussage von Dir, dass diese 3 nicht clubtauglich sind... ;)

Das sehe ich auch so wie Snaip, also der E&S djr400 geht mal sowas von geil von der Hand im Club und die Isolatoren sind einfach nur der Hammer oO

Vorher war ich ja schon begeistert @home, aber nun bin ich schwer verliebt in das Pult, wenn es sich irgendwie realisieren läßt (wenn!) dann werde ich es ab sofort immer dabei haben.

Grüße

Also ich habe es auf den Pio500 gepackt :p war aber direkt an die PA & Booth angeschlossen.

l_18759ee1256867c62b376282eed8a9d9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich mixe nun auch schon seit einem halben Jahr mit dem "Rotary Mod" vom Nuo 2. Und Rotary passt zu mir irgendwie viel besser, ich fühle mich damit einfach wohler, keine Ahnung wieso.... Ist nur eine Frage der Zeit/des Geldes bis ein richtiger kommt. Der Ureil 1620LE lässt mich immer wieder schwach werden...
Wer kann mir 600 € schenken? ;)

MfG Max

Tu dir da die Ruhe an :) . Bei mir hat es auch knapp ein halbes Jahr gedauert, bis ich mich zwischen dem 1620 LE, dem PMC 500 mit Rotary Mod und dem PM 5000 entscheiden konnte. Wenn ich mir die Langlebigkeit des Vestax angucke, glaube ich zunehmend daran, dass dieses Pult zu unrecht hierzulande überhaupt nicht anzutreffen ist. Wobei die Alternativen Rodec und Dateq der gute Grund sind, warum dem so ist ;) . Mit dem HTFR Angebot hab ich gute Erfahrung gemacht, würde dir nur dazu raten, dass du im Gegensatz zu meinem Geiz damals direkt noch eine zusätzliche Phono PreAmp Karte kaufst. Mit einem Rotary und drei Plattentellern zu mixen stell ich mir wahrhaft königlich vor, finde es schon mit 3 Tellern an einem ordinären Clubpult immer wieder aufregend.
Und hyline, wenn du mal im Pott oder in OWL zugegen bist, ich will den E&S unbedingt mal live erleben, zumindest die Isolatoren könnte ich hier ja noch nachrüsten.

@p.phase:

E&S und PM 5000 nur bedingt Clubtauglich und MP2016 gar nicht Clubtauglich...
Naja wie ich schon ein paar mal geschrieben habe, nicht alles glauben was im INet steht.

wieso ist der mp2016 nicht clubtauglich? ich kenne einen club wo er steht mit zusatzmodul und der soll mit den besten clubsound überhaupt haben:confused: oder geht es um das handling des pultes?

:D
Deswegen sagt Snaip ja, nicht alles glauben was im Internet steht.

also, am Wochenende in Paris gewesen im Djoon. 5 Beats Party mit Franck Roger, Dj Spinna & einem E&S Pult. Überragender Sound, überragende Leute..... -> top 5 meiner lieblingspartys auf denen ich jemals gewesen bin. Okay, lag jetzt sicher nicht nur am mischpult :) aber man merkt ja gleich, wenn einer damit umgehen kann, hehe... und der spinna konnte das wie kein zweiter. das ding ist ja auch mal mega klein. mit dem rane empath hab ich ja quasi auch ein gut transportierbares teil gekauft, aber E&S setzt da sicher nochmal einen drauf. Lässt sich ja echt in die Handtasche stecken ;-)

Leute, geht mal ins Djoon. Werdet es nicht bereuen. House & disco music how it should be. Da singen mal schnell 40 Leute bei einem underground hit mit. absolutes Gänsehaut-Feeling. Und da hängen keine fertigen Drogenjungs ab, sondern hübsche Menschen ab Mitte 20, die einfach nur Spass an guter Musik haben und das auch zeigen.

Ich weiß, alles etwas off topic gerade aber man merkt doch gleich wohin die Reise geht. Leute die sich mit Rotarys beschäftigen, haben meist Ahnung von wirklicher guter Musik und Clubs in den rotarys stehen sind die besten der Welt in meinen Augen.

so, mein Wort zum Mittwoch.

Tu dir da die Ruhe an :) . Bei mir hat es auch knapp ein halbes Jahr gedauert, bis ich mich zwischen dem 1620 LE, dem PMC 500 mit Rotary Mod und dem PM 5000 entscheiden konnte. Wenn ich mir die Langlebigkeit des Vestax angucke, glaube ich zunehmend daran, dass dieses Pult zu unrecht hierzulande überhaupt nicht anzutreffen ist. Wobei die Alternativen Rodec und Dateq der gute Grund sind, warum dem so ist ;) . Mit dem HTFR Angebot hab ich gute Erfahrung gemacht, würde dir nur dazu raten, dass du im Gegensatz zu meinem Geiz damals direkt noch eine zusätzliche Phono PreAmp Karte kaufst. Mit einem Rotary und drei Plattentellern zu mixen stell ich mir wahrhaft königlich vor, finde es schon mit 3 Tellern an einem ordinären Clubpult immer wieder aufregend.
Und hyline, wenn du mal im Pott oder in OWL zugegen bist, ich will den E&S unbedingt mal live erleben, zumindest die Isolatoren könnte ich hier ja noch nachrüsten.

Ja, ich weiß nur nicht, wie lange es das Angebot noch gibt... steht ja schon sehr lange drinne... hoffentlich bis september (geburtstag) naja, ich bin ja schon am sparen, wobei das als schüler wahrscheinlich noch lange dauert

HTFR hat alle 1620LE die es noch in UK gab aufgekauft. Also denke ich das es noch eine Weile möglich sein sollte einen 1620 zu bekommen. Sonst gibt es auch immer wieder welche bei eBay.com

Sonst gibt es ja auch noch einige andere Rotarys.

Aber für den Preis wahrscheinlich nicht.
Aber danke für die Info, dass htfr alle 1620 aufgekauft hat

Okay, das ist auch wieder ein guter Preis, naja ich gehe mal Nachhilfe geben um mir meinen Rotary bald leisten zu können :)

Neue Themen

Zurück
Oben