Für Freunde der Rundheit!

Okay, noch kurz ein paar Eindrücke.

Und eins schonmal vorweg: Ja, der Mixer ist sein Geld Wert.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• hlpm5-2.jpg
    hlpm5-2.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 334
  • hlpm5-3.jpg
    hlpm5-3.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 326
  • hlpm5-4.jpg
    hlpm5-4.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 329
aufgeräumter geht es nicht. das layout sieht klasse aus.
und der cf ist der mit den wannekappen passt super dazu. ist der der gut bzw. nicht zu leichtgängig?

ich werde noch rotary-schwach...

Also Wannenkappen schön und gut, bei LFs find ich sie auch geil (wenn sie entsprechend schwergängig dazu sind), aber beim CF ist es doch eigentlich (ergonomisch) totaler Blödsinn, oder? Ich meine, wer fasst denn mit der Hand quer den CF an??

Wie versprochen beantworte ich die Frage aus Sicht eines Users ;)

Ich hab ne Weile überlegt, ob ich mir nen U-Aufsatz (normale Faderkappe) oder nen T-Aufsatz (Wannenkappe) bestellen soll. Beides ist möglich und macht keinen Preisunterschied. Ich habe mich für die Wanne entschieden, weil ich damit noch minimal genauer regeln kann und (das war eigentlich entscheidend) ich denke, dass die Wanne flacher ist und somit die Gefahr des versehentlichen Betätigens des CFs niedriger ist.
Atom, ich gebe dir Recht, mit ner normalen Kappe kann man schneller Cutten, definitiv. Mir fiel die Entscheidung auch echt nicht leicht, aber ich bin zufrieden.
Ich hätte das Ding auch aber gekauft, wenn es keine Wannenkappe zur Auswahl gegeben hätte.

Zur Leichtgängigkeit:
Ich habe den 100€ teureren Conductive Plastic Crossfader (Wenn schon denn schon :D) bestellt. Der läuft ohne direkten Kontakt (denke mal über Magnetfeld, aber frag lieber mal P.hase...). Gleiten tut er auf 2 Schienen.

cp10kb.jpg

Und das tut er wirklich butterweich. Nicht zu verwechseln mit "leichtgängig". Der Widerstand ist schon genau richtig für's Mixen und Cutten, für extreme Scratch-Orgien ist der Mixer ja nicht konzipiert. Allerdings muss man den auch erstmal mit nem normalen Kopf an seine Grenzen bringen, dass schaffen sicher auch nur die allerwenigsten.... Vergleichend kann ich sagen, dass der CF meines Tascam X-17 leichtgängiger war (wie auch die Battle-CFs von Mackie, Vestax und Ecler). Dieser hier ist halt einfach butterweich und sehr wertig. Leichtgängig, aber trotzdem genau genug für saubere Mixes.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die ausfürhliche Antwort. Aber benutzt du den CF überhaupt? :confused:

Ja schon hin und wieder mal, nicht primär natürlich.

Ich hab den Mixer ja auch erst seit Freitag und gewöhne mich langsam an den neuen Klang im heimischen Zimmer und an die neue Mixtechnik. Mal sehen, was die Zukunft bringt und ob der CF wirklich mehr und mehr in den Hintergrund rückt. Das wird sich alles zeigen, aber manchmal kann man mit nem gezielten Cut doch schon noch einiges bewirken, darauf wollte ich erstmal nicht komplett verzichten.

Der CF hat übrigens ne typische X-Kurve.

Es hindert dich ja auch niemand daran jetzt im Nachhinein einfach ne andere Kappe aufzustecken, oder sind die verklebt!? ;)

Also ich hab die Kappe grad nicht abbekommen (will auch am 3. Tag nicht gleich mit zu viel Gewalt rangehen...) Aber es ist schon ein Grundlegender Unterschied dabei. Jedenfalls bei den von Hi-Level benutzten Fadern:

T-Aufsatz für Wannenkappen:
alps10ka.jpg

U-Aufsatz für "normale" CF-Kappen:
alps10kb.jpg

Quelle: www.Hi-Level.de

Soweit ich weiß sollte man das also nicht einfach so wechseln können. Kann aber bei näherem Interesse auch nochmal nachfragen...

Ich habe den 100€ teureren Conductive Plastic Crossfader (Wenn schon denn schon :D) bestellt. Der läuft ohne direkten Kontakt (denke mal über Magnetfeld, aber frag lieber mal P.hase...). Gleiten tut er auf 2 Schienen.

cp10kb.jpg

naja sieht zumindest nicht nach magnetfeld aus ;) eher nach kontaktfader... (aber conductive plastic eben)

*steinwurfschutzschildaufstell*

Also diese beiden "überstände" sind ja schnell abgeknippst!
(...dann passen beide Arten *g*)

Diesmal wollte ich es ja richtig machen!
Beim CC Mixer habe ich selber lange überlegt, daß sagt man dann natürlich nicht weiter ;)
:confused:

Also hast du ihn gekauft oder wie?

btw. Frage ich mich eigentlich, wie es sein kann, dass Thomann nen CX Retour anbietet, obwohl sie den CX nicht mal in der Produktpalette haben?

Und wieso kostet ein Retour nicht mal mehr die Hälfte als das "Original? Zumal es ihn ja nun wirklich nicht unbedingt ohne Weiteres hier bei uns zu kaufen gibt.

@Vinylgroover: Congrats, viel Spaß damit, daß ist ein wunderschöner Mixer :)

Die Rotarysucht hier ist einfach zu geil! :cool:

für wen es interessiert:

http://www.thomann.de/de/rane_empath_rotary_demo.htm

der kann jetzt zeigen wie ernst er es meint!

edit: habe gerade gemerkt, daß der nur einen fuffi günstiger ist wie regulär...sorry
Neulich gab es den Carl Cox Mischer für € 700 das war dann ein richtiger Deal.

cheers

Sorry, will hier keine miespetrige Stimmung raushauen aber ich hatte einen Vestax PMC CX sofort gekauft (war vom Layout ueberzeugt) und dann nach ein Paar Testlaeufe war es dann auch weg mit der Freude.

1. 2 CDJ angeschlossen, gleicher Track (2x dieselbe Maxi CD) auf Line 2 und Line 3 und man musste Line 3 etwa 30% lauter stellen damit es eben mit dem Volumen war.

2. Abfaerbungen jeder Art auf den Plastik EQ Caps

3. Fast die Haelfte der Bohrungen/Loecher fuer die grossen Potis (Filter und Isolator) waren falsch, sprich beim Drehen fuehlte man immer ein kleiner Widerstand als die Caps ans Loch kratzten.

4. Filter ohne Resonanzregelung sind einfach etwas unvollstaendiges.

Mir ist bewusst dass ich es haette zurueckbringen koennen aber was solls, ich hab erst auch gemerkt dass es Pulte mit 1A Verarbeitung erst beim Kauf eines Xone 92 gibt...

mfG

p.s. hab den Mixer immer noch mit Rotary Kit

Da ich absoluter Fan des PMC-CX bin, muss ich an der Stelle mal fragen: Warum reklamierst du da nicht sofort? Ich meine, das Pult kostet gute 1,5k €, da hätte ich das sofort beanstandet?! :confused:

Ist er kein Einzelfall, ich würde auch sofort reklamieren, aber pronto.

@JohnDP: Was ist mit der Putzfrau und dem DJR-400 geworden? Und warum kein Neues?

Weiß nicht ob der hier schon gefeatured wurde:

http://www.vestax.com/v/products/works/r3.html

schaut auf jedenfall sehr nobel aus...

Ja, der wurde hier und da mal erwähnt, hatte ihn selbst mal gepoostet. Den scheint's aber wie so einige Vestax-Produnkte hierzulande nicht wirklich zu geben. Von den Funktionen und vom Design her ist er echt ganz schön geil und auch heftig teuer, aber vom Klang der R1 undR2 Mixer waren ja viele (im Vergleich zu ähnlich teuren) schon nicht so begeistert.

Ist er kein Einzelfall, ich würde auch sofort reklamieren, aber pronto.

@JohnDP: Was ist mit der Putzfrau und dem DJR-400 geworden? Und warum kein Neues?

Also die Geschichte hatte ich fast verdraengt...naja, ein neues ist halt schon sehr teuer, der Jerome hatte mir nur einen 5% "es-wird-alles-wieder-gut" Rabatt gewaehrt, also waren es noch 1900+ Euro...

Das mit dem PMC-CX reklamieren ist so eine Sache, ich habs in Deutschland gekauft und war dann in Frankreich, ausserdem war der CX -mit Fehlern- immer noch 1000000 besser verarbeitet als mein DJM 600 davor, also habe ich die "relative" Schwaeche erst beim Kaufen besserer Pults gemerkt.

Klingt das irgendwie logisch?

Und jetzt kannst du ihn nicht mehr umtauschen? Sicher schon zu lange her. Steht der jetzt einfach so ungenutzt daheim rum oder was? :eek:

seit Jahren schon, ich hab es sogar hier auf diesem Forum und anderswo fuer 1000 Euro (inkl. Rotary Kit) angeboten und es kam keine Antwort...

Ich fass es ja nicht, Numark hat auch mal Rotarys produziert?

KLICK

cm1000r_topctrls_med.jpg

Is mir ja echt noch nie zuvor über'n Weg gelaufen....

Neue Themen

Zurück
Oben