Für Freunde der Rundheit!

Dann werd ich mich mal an deinem 400er vergehen... :D Schöne Jamsession! Aber ich werd wohl Altbier mitbringen müssen, in Hannover gibbet ja nur Plörre :D ;)

joop, dann gehn noch zum Eishockey, perfekt!

Sorry fürs Offtopic

So nun aber weiter im Knöpchetext :)

Ich wollte damit eigentlich sagen, dass es mir am liebsten wäre, wenn es den X:eek:ne 3 D von A & H mit Rotary Fadern geben würde...
...
Aber n 3D mit Rotary wiederspricht sich ja auch ein wenig. Diese riesen Midi-Sektion ist ja eher das Gegenteil vom Rotary-Mixen. Find ich jedenfalls

alfonso;679819...Frage: Gibt es überhaupt Rotarys mit LED-Kette pro Kanal (abgesehen vom 92er als Drehknoppschwutte)?[/QUOTE schrieb:
Xone V6. Aber man braucht es eigentlich wirklich nicht, da sich die Led-Ketten ja eh immer nach dem Cue richten, wenn man es eben einstellt. Und man stellt ja eh immer nur eine Queele in der Lautstärke ein, das is ja nach 3 Sekunden getan...

Ich selber bin jetzt nach vielen Überlegungen (war ne ganze Weile scharf auf nen Dateq Vibe) bei nem Hi-Level PM5000 hängen geblieben. Anfangs störte es mich zwar noch, dass man die CF Curve nicht einstellen kann, da ich trotz dem smoothen Mixen doch gern mal nen Cut oder nen Scratch reingesetzt hätte, aber die Rane 2016-Kombi oder nen Formula Sound FF-4000 Rotary ist mir diese Kleinigkeit dann doch nicht Wert. Jedenfalls nicht als Student.

Und Xone 92 oder DJM-800 bringen mMn einfach nicht den Charakter eines Rotarys rüber...

Also LED pro Kanal ist für mich auch nicht nötig, da ich die Potis am Anfang des Sets zwischen 6 und 7 stehen hab. Wenn jetzt eine Scheibe leiser ist drehe ich den Kanal einfach so laut bis sie passt. Und wenn sie lauter ist drehe ich den Kanal einfach nicht so laut.

Dadurch lernt man viel mehr seinen Ohren zu vertrauen und nicht so sehr seinen Augen.

Habe da mit der Zeit eine etwas sehr fundamentalistische These zu entwickelt das alles was man mit den Augen kontrolliert schlecht für mein mixen ist.

btw
Hab für die heutige Party mein 1620 in der Location verbaut, dazu noch meinen BSS 960 und der Sound macht jetzt schon viel mehr Spass, trotz Dönacord PIone.
Für die nächste Party gibts erstmal ein paar JBL 240 natürlich schön abgehangen... :)

Vielleicht isses auch einfach nur eine Frage der Gewohnheit...Ich nutze die LED-Kette ja auch nur beim Sampler, damit ich schnell einpegeln und die Fader ziehen kann.

Beim normalen Mixen pegel ich ja über die Gains ein und gut is!

Kennst Du ja: Erstmal die Feiertage gut rumbringen, dann schön gediegen ins neue Jahr rutschen und dann wieder Vollgas. Ich werd die letzten Tage des Jahres ruhig angehen lassen und den Kopf freimachen für Pute, Rotkohl, Süßigkeiten und die liebe Familie.

Danach widme ich mich wieder dem Projekt Drehknopp, wobei ich schon gewisse Dinge in die Wege geleitet habe und auch schon einen engere Auswahl getroffen habe.

Mehr dazu aber, wenn ich den Bestellknopf gedrückt habe, bzw. die Bestellemail verschickt! ;)

mal ne frage... weiß zufällig jemand, welcher rotary mixer im robert-johnson in offenbach untergebracht ist ? würde mich mal interessieren, hab noch nie so wirklich einen blick hinters pult geworfen. als die magda da aufgelegt hat, hab ich nur einen rotary gesehen...ach ja, auf einem bild hier im forum mim ricki auch.
HI! im rj steht der Rane 2016A mit expander
Wichtig ist hier das "A" - ist ein unterschied...
habe den auch ;)

Ich bin sozusagen von der absoluten Rundheit überzeugt... habe den Rane MP2016a & Expander und obendrauf noch den E&S 2x3004 isolator über einen Röhrenvorverstärker an die Anlage angezapft... wer die teilchen kennt kann sich nun vorstellen wie´s klingt ;)

also...ich werd mich jetzt auch nach nem knöpfchen-mixer umschauen...

in der schweiz gibts nen urei 1620 LE für knappe 1200€..scheint mir bezahlbar zu sein
hoffentlich haben die in 2-3 monaten noch exemplare am start...

Hallo,

also ich habe einen Urei1620le + 2 x Vestax DFG x2 (werden jedoch bald von 1 - 2 x 19' 3004E&S Isolator ersetzt.
Dazu würde mich noch interessieren, wieso fast alle sich die 2 x X3004 Variante holen, anstatt 2 seperate X3004 (Preislich machts ja kaum was aus)
Meiner Meinung nach ist das Handling bei zwei seperaten Geräten etwas besser, da man mehr Platz zwischen den Potis hat.
Gibt es irgendein Nachteil, wenn man zwei seperate X3004 kauft?
Mit dem Urei bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden, Gain brauche ich nicht, Klang ist sehr gut (nach meinem Geschmack).
Das einzige Mischpult, das mich derzeit mehr reizt, wäre ein E&S.
Möglichst ein 19' modifiziertes mit Vu Meter. Aber ist halt für den Moment zu teuer.

5) warum schwören eine hand voll europäischer dj-kids auf wurmstichige usa-clubsound-systeme und warum sind nur noch die deutschen hersteller in den usa erfolgreich?

So und jetzt nochmal zu der Aussage von p.hase.
Ehrlich gesagt fang ich an daran zu Zweifeln, ob ich in dem selben LAnd lebe wie p.hase.
Ich war hier auch schon in einigen Clubs und muss sagen, dass der Sound hier meistens echt bescheiden ist.(es gibt natürlich auch Ausnahmen)
Es kam schon häufig vor,dass meine Ohren hier regelrecht "betäubt worden sind, da aus den LAutsprechen ledglich Krach hearusgekommen ist.
Da ich auch schn einige Male in NY war kann ich das relativ gut vergleichen.
Man merkt, dass dort die Clubs sich WIRKLICH gedanken über einenguten Sound machen. Selbst Plattenläden haben zum TEil bessere Soundsystems wie die meisten Clubs hierzulande (siehe Dopejams) Wie gesagt die Clubs erst recht. Der Shelter z.B. hat meiner Meinung nach einen nahezu perfekten Sound. Riesen Hörner, Saftiger Bass....
In D kenne ich nichts verglichbares.
Sehr gute Anlagen in NYC haben auch Love, Cielo (mit Abstrichen),Langstons, Elevation...

Gruß
Mindofhouse

Hab grad in dem Forum was über einen richtig hübschen kleinen Rotary gelesen. Den Audioarts 5200 A&M.

Erstmal ein Bild
5200D-3QTR-no-bkgnd.jpg

Hier gibt's n ganz großes Bild...

Jedenfalls ist das das Bild, was man auf die Anfrage bei google bekommt. Irgendwie sind die Informationen schwammig, aber in dem Forum wird behauptet, es sei ein Rotary-Mixer, der sich auch für DJ-Zwecke eigne...

Weiß jemand mehr?

Ich war hier auch schon in einigen Clubs und muss sagen, dass der Sound hier meistens echt bescheiden ist.(es gibt natürlich auch Ausnahmen)
Es kam schon häufig vor,dass meine Ohren hier regelrecht "betäubt worden sind, da aus den LAutsprechen ledglich Krach hearusgekommen ist.
Da ich auch schn einige Male in NY war kann ich das relativ gut vergleichen.
Man merkt, dass dort die Clubs sich WIRKLICH gedanken über einenguten Sound machen. Selbst Plattenläden haben zum TEil bessere Soundsystems wie die meisten Clubs hierzulande (siehe Dopejams) Wie gesagt die Clubs erst recht. Der Shelter z.B. hat meiner Meinung nach einen nahezu perfekten Sound. Riesen Hörner, Saftiger Bass....
In D kenne ich nichts verglichbares.
Sehr gute Anlagen in NYC haben auch Love, Cielo (mit Abstrichen),Langstons, Elevation...

das kann ich genau so unterschreiben. war im Love, im Shelter und damals im Dancetracks Plattenladen, dazu in Clubs in Philadelphia, Washington DC und Chicago. Und überall also wirklich überall war der geilste Sound. Egal wo ich im Raum stehe (und das Shelter zum Beispiel ist ja mehr so ne Halle :) ) ist bester Sound. Und selbst im Dancetracks ("nur" ein Plattenladen - Gott hab ihn selig, musste vor kurzem schließen...) hatten die zB ein Urei eingebaut und der Sound war auch der Oberhammer. Hier in Deutschland könnte ich da höchstens das Robert Johnson in Offenbach erwähnen, was an den Sound rankommen könnte. Ansonsten ist es entweder einfach nur laut, oder bratzig, oder alles zusammen - jedenfalls nicht gut.

Gut, dass mal jemand sagt wie es ausschaut :) kann nur jedem eine USA-Reise empfehlen um sich davon mal live überzeugen zu lassen. Eine ganz andere Welt....

Hab grad in dem Forum was über einen richtig hübschen kleinen Rotary gelesen. Den Audioarts 5200 A&M.

Erstmal ein Bild
5200D-3QTR-no-bkgnd.jpg

Hier gibt's n ganz großes Bild...

Jedenfalls ist das das Bild, was man auf die Anfrage bei google bekommt. Irgendwie sind die Informationen schwammig, aber in dem Forum wird behauptet, es sei ein Rotary-Mixer, der sich auch für DJ-Zwecke eigne...

Weiß jemand mehr?

sieht mir stark nach installationsmixer für ELA aus. nix DJing. warum auch? wegen CUE???
kein EQ kein gain, kein cf. kein gar nix.

Bin mir auch net richtig sicher, ob das Bild dem Modell entspricht. Hab die Rückseite von dem Ding auf dem Bild gesehen, da waren sowas wie Netzwerkstecker für die Eingänge.

In dem Forum schrieben die nur eben über das Gerät und es ging da ja um Rotary-DJ-Mixer...Andere Bilder find ich leider nicht.

@ Danny:
Hat der Urei 1620 (und Crest und DJR-100) auch alles nicht... Also rein von den Funktionen her könnte man ihn deshalb ja dazu "misbrauchen".

Die Rotary-Köpfe sind ja die gleichen wie beim PM5000. Levelanzeige hat er auch. Irgendwo hab ich was von 4400,- € gelesen, find's aber grad nicht mehr. Bei dem Preis isses vielleicht eh immer ne Einzelanfertigung und man könnte da eben die Eingänge und Anschlüsse einbauen lassen, die man will..

Naja, is eh alles Spekulation und für die Preise könnte man auch 2 Ureis kriegen. Kaufen werd ich ihn mir (vor allem bei dem Preis) sicherlich eh nie...

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben