Für Freunde der Rundheit!

wie neu geboren:)

Vorher habe ich super viel über die EQs geregelt.
Ich konnte einfach mit den normalen Linefadern nicht so exakt mixen, dass es keine starken Lauststärkeschwankungen gibt. Vor allem im Bassbereich.
Die Drehbewegung ist einfach viel angenehmer und besser kontrollierbar als eine linerare Schiebebewegung.

Zwar nutze ich den EQ trotzdem noch, aber das Verhältnis in dem ich vorher Linefader und EQ während des Übergangs genutzt habe, hat sich ganz klar um 180° gedreht.

Gleiches berichtet mein Kumpel, der vorher auch nur mit normalen Linefadern gemischt hat.
 
Jaja..So ist das eben! Nun steht seit etwas über einem Jahr ein Xone:92 bei mir und ich bin natürlich hochzufrieden mit dem Pult. Aber irgendwie reizt auch mich so ein Rotarypult, zumal man ja seit geraumer Zeit sämtliche Zusatzgeräte anschließen kann, die zumeist eine bessere "Leistung" bringen, als im Mischer verbaute.

Was mich so sehr daran reizt, ist wahrscheinlich dieses Puristische, dass diese Mixer so mit sich bringen. Einfach aufgebaut, daher (zwangsläufig) eine hohe Qualität sowohl in der Verarbeitung als auch im Sound.

Allerdings kenne ich mich auf diesem Markt so garnicht aus und wüsste spontan nicht, was zu mir passt.

Mein Setup ist z.Zt. wie folgt:

2* Technics MK5 mit Shure M44/7
1* Xone:92
1* Redsound Soundbite
1* Traktor Scratch @ Mac OS X Tiger

Mein Style bewegt sich im groovigen Minimal/Techhouse-Bereich, bekommt aber immer wieder Einflüsse aus der deepen Ecke.

Was mir am Xone gefällt, sind die eingebauten Filter (die ich durch einen Vermona ersetzen könnte) und der 4-fach EQ. An den hab ich mich besonders gewöhnt, weil man damit Bassläufe sehr schön austauschen und vermischen kann.

Womit ich garnicht arbeite, ist die Aux-Sektion inkl Send/Return. Die Potis/Fader habe ich quasi noch nie bewegt.

Ich nutze also zwei Kanäle für die Plattenteller und einen Kanal für den Sampler. Wichtig ist mir eine gut erkennbare LED-Kette um schnelle Rückmeldung über die Lautstärke des Samplerkanals zu bekommen.

Und bitte: Komm mir jetzt keiner mit dem Widerspruch "Du legst mit MP3s auf und willst tollen Sound?!". Diese Diskussion ist hier schon u genüge geführt worden. Danke!
 
Rane Empath Rotary mein Freund, mehr brauch ich da nicht zu sagen.

Lieben Gruß

hyline :)

P.S.: Welche Diskussion? Ich habs doch auch so gemacht :D
 
@ alfonso

dein Post hätte auch von mir kommen können:)
Hab vor kurzem auch von Xone92 auf Rotary gewechselt (empath)
und werde auch früher oder später einen Vermona Action Filter dazuholen.

Die Effektsektion wirste dann allerdings brauchen:D
 
Ich hatte mal das Vergnügen auf nem X:eek:ne V6 aufzulegen. Ich kann nur eins sagen, das ist besser wie ein Orgasmus. Ich lege deepen Tech-House auf, da ist das der Killer, wie sauber man damit Blendings machen kann.

Ich besitze zur Zeit noch einen Xone 62, aber ich will auch nen Rotary Mixer. Am liebsten den 3 D....
 
Hab ich mich auch gefragt :D

Wie auch immer, für die Anforderungen die alfonso hat, ist auf jeden das Empath Rotary Pult erste Wahl.
 
LOL @ 3D :D

Die Effektsektion wirste dann allerdings brauchen:D

Wie meinste das? Filter über Send/Return?

Muss mir das Pult mal genauer ansehen... :)


/Tante Edith: Pult als solches gefällt, aber keine LED-Kette pro Kanal. Finde ich für mich eher einen Nachteil. Frage: Gibt es überhaupt Rotarys mit LED-Kette pro Kanal (abgesehen vom 92er als Drehknoppschwutte)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, will hier auch mal kurz meinen Senf dazu geben.
Habe zwar erst nen neuen Mixer gekauft, und da ich hauptsächlich eher Vocal/Elektro-House u.ä. spiele war die zwingende notwenigkeit nie da mir einen Rotary zu kaufen.

Da ich aber total auf Oldschool stehe und vorallem auf Deep/Souligen House und den auch hin und wieder mixe, haben mir Rotarys eigentlich schon immer irgendwo gefallen. Vorallem der Vestax PMC46 MK2 hat es mir ziemlich angetan.

Ich wollte mal fragen ob mir mal jemand ne Hörprobe von smoof gemixten Rotary-Übergängen zukommen lassen kann. Morgens für den Zug kann ich von so Sound nicht genug bekommen.... wäre lieb

Und um mich aktiv im Thread zu beteiligen und nicht nur zu schnorren: :D

@ alfonso
Check hier mal den Order Of Magnitude Foundation Mixer....
Habe --> diesen Link <-- von der 1 Page hier im Thread
der schein LED's pro Kanal zu haben aber ob man den noch kriegt? Und ob er dir dann sonst passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit eigentlich sagen, dass es mir am liebsten wäre, wenn es den X:eek:ne 3 D von A & H mit Rotary Fadern geben würde...
Für diejenigen die mich falsch verstanden haben!
Werde mich in Zukunft etwas präziser ausdrücken :rolleyes:
 
Der Vestax könnte mir auch gefallen. Edle Optik und vorallem analoge Levelmeter. Allerdings wird er ja auf dieser verlinkten Seite nicht sonderlich hoch bewertet. Mal Google bemühen und/oder auf Snaip warten.
 
wurde schon diverse Male hier im djf erwähnt das der nicht sooo dicke sein soll, nochwas zum Thema: Wer braucht bei einem Rotary für jeden Kanal ne LED Kette? Ist total unnötig, hab das auch erst mit argwohn betrachtet, als ich seiner Zeit auch vom :92 auf den Empath R: umgestiegen bin, das braucht kein Mensch :D

Grüße
 
Gehe mal davon aus das du keine LED's pro Kanal brauchst, weil du mit den Rotarys feiner blenden kannst und so die Lautsärke einfach im Mix anpasst, oder?
Der Ausschlag pro Kanal kann dir dann ja wurst sein.
Wird warscheinlich auch der Grund sein warum du selten nen Kanal-Gain hast bei so Rotarys!

Bei nem Linefader stelle ich mir das schon schwieriger vor die Lautsärke blind anzupassen. Der gehört bei mir auf Anschlag, und den will ich auch mal aufreißen können. Nen kurzer zucker am Fader und der Track wird einiges Lauter. musst ja nur mal dumm dran kommen, das hört man sofort!

Oder sehe ich das falsch?
Habe noch nie Rotary gemixt. Aber so stelle ich mir das vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Empath kannst du zwischen Mastersignal und Cue Signal an der Ledkette switchen. Die einzelnen Kanallautstärken können somit abgelesen werden.
 
da hab ich mich wohl dann vergugt aber ich gugg mal ob ich den link noch finde!

das cc mit vestax einen mixxer networfen hat weis ich aber ich hab ihn auch schonmal mit rotarys mixxen sehen. jedoch nicht ausschließlich war ein 4 oder 5 kanäler und davon waren zwei kanäle rotays...aber kann mich nat auch irren!

naja der pmc 17a ist auch kompatibel mit rotary kits und da kann man sich sogar aussuchen wie viel linefader noch übrigbleiben sollen! (kp ob es da schon wieder einen nachfolger gibt!)

aber lustig sind die dinger halt schon...

bye jungz machts gut
deejayredoo
 
Geschickte Marketingstrategie halt zieht immer wieder :D Man nehme..... und ein Equipmenttool dazu........ ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben