Für Freunde der Rundheit!

ok, na dann. Aber der Rotarane Schriftzug ist tight!
Mir gefällt das Baby echt gut!

kannste dem Jerome ja jetzt Konkurenz machen ;)

kannste dem Jerome ja jetzt Konkurenz machen ;)

*lol* Naja, ne...

Rein technisch gesehen ist ja nicht wirklich was passiert. Wollte ja den EQ noch zu nem Iso machen, aber das war ohne viel Aufwand nicht möglich. Lässt die Schaltung nicht zu. Hätte höchstens den Regelbereich ein wenig erhöhen können und dann wär halt sowas wie +- 16dB (ausgedacht) rausgekommen oder so. Aber so gewaltig im positiven Bereich zu Regeln is dann doch zu heftig. Da lass ich ihn lieber so, wie er is.

Die Leute, die die Mixer wirklich bauen ham da sicher mehr Ahnung. Aber es zeigt halt, dass man, wenn man denn unbedingt will, relativ einfach einen Mischer umbauen kann auf Rotary und damit sehr günstig an vernünftige Qualität kommt.

Vielleicht mach ich das irgendwann nochmal mit nem kleinen ESO oder nem PM2000 (Wo letztlich einer für <90€ in der Bucht wegging). So'n kleiner 2-Kanäler für unterwegs is vielleicht gar nicht so dumm. :cool:

Was mir auffällt: Wieso sind die Leitungen für die Kanalpotis nicht geschirmt?
Ansonsten gute Arbeit.

Finde die Idee mit den Mods irgendwie interessant.
Habe im wavemusic Forum ein Bild von einem gefunden:

platines_rotary.jpg

Was mir auffällt: Wieso sind die Leitungen für die Kanalpotis nicht geschirmt?
Ansonsten gute Arbeit.

Richtig, da war ich auch ein Idiot. Deinem Lieblings-Pyro isses auch schon aufgefallen... Hatte alles dran und eine Minute später fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Hab das nachträglich nochmal gemacht. Das Foto ist von vorher...

Nächstes Projekt: Behringer DJX750 Rotary... ;)
Nee, das wäre geschmacklos.

Bei meinen Überlegungen zu den Ureianern zu konvertieren, kam mir der Gedanke, wie man am besten ein Effektgerät anschließen kann.

Da wäre zum einen die Master-Effektschleife. Dort soll auf jeden Fall der Vermona Action Filter rein.

Man könnte aber doch auch den Kopfhörer Ausgang als Send missbrauchen und über einen freien Kanal wieder ins Pult schleifen. Hat den Vorteil, dass man die Effektstärke schön über Kanalpoti regeln und vor allem einzelne Kanäle bearbeiten kann. Macht Sinn bei Delays, Reverbs etc.
Nachteil: Feedback Risiko, wenn man bei offenem Effektkanal diesen auf den Kopfhörer legt.

Schonmal getestet?

Bei meinen Überlegungen zu den Ureianern zu konvertieren, kam mir der Gedanke, wie man am besten ein Effektgerät anschließen kann.

Da wäre zum einen die Master-Effektschleife. Dort soll auf jeden Fall der Vermona Action Filter rein.
Jede Quelle einen Vermona und dann ins Pult wäre auch ne Überlegung wert.
Hab ich bei Morillo schon öfter gesehen.Leider aber auch sehr Kostspielig und beieinflußt bestimmt auch den Klang.
Kommt natürlich auch drauf an wie viel "action" man machen will. ;)

oder so ...
DJ_Erick_Morillo_2.jpg

...Da brauchste dich nicht so lang machen und kannst dich schön dulle fiddeln :D.

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Bildern erzähl mir nochmal einer, dass es geiler sei mit MIDI-Controllern aufzulegen, ey....

Edit: Obwohl, wenn ich mir anschaue, wo da die Gegengewichte hängen wird mir ob des guten Klangs beim anschrauben einer Nadel ziemlich schlecht. Hoffentlich denken die DJs dort auch dran das dann noch mal nachzustellen
/Edit

@Brill:
Ich hab das noch nie ausprobiert, aber ich stell mir das dann mit dem Vorhören blöd vor. Wenn man vorhört muss man ja dann den Kanal, auf dem das Effektsignal zurückgeführt werden stumm schalten. Das macht diese Variante doch wieder extrem unflexibel. Immer wenn man vorhört darf kein Effekt auf dem laufenden Track liegen.

Nä, dann lieber ein Effektgerät mit Zumischregler im Master-Insert. Ist zwar nicht die professionellste Variante, aber funktioniert auf jeden Fall und schränkt nicht so sehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer Midicontroller sieht verdächtig wie ein Vermona aus.
Auch kann man sich sehr leicht einen Controller in Urei 1620 Form bauen... ;)

Gehäuse ist noch nicht bestellt. Deckplatte wird auch gebaut nur die Potis und Wandler sind schon da.

Das erste wird nen Tabletop Controler für die Filter von Traktor werden. Plus ein Isolator (Steuert alle EQs gleichzeitig) für Traktor.
Folgen soll dann ein Mixer der das gleiche Layout wie der Alpha hat nur halt eben als reiner Controller.
Analoges summieren ist zwas besser aber eben nicht praktischer.

Ich mache schon fleißig Bilder aber ich kenne mich und die im PA Forum warten auch noch auf die Bilder von der Dynacord Alpha Mod. Guck halt hin und wieder rein irgendwann sind dann die Bilder da. ;)

Gehäuse ist noch nicht bestellt. Deckplatte wird auch gebaut nur die Potis und Wandler sind schon da.

Das erste wird nen Tabletop Controler für die Filter von Traktor werden. Plus ein Isolator (Steuert alle EQs gleichzeitig) für Traktor.
Folgen soll dann ein Mixer der das gleiche Layout wie der Alpha hat nur halt eben als reiner Controller.
Analoges summieren ist zwas besser aber eben nicht praktischer.

Auf welcher Basis baust du den Controller auf?

@piet:
Ich habe die Isos selber und habe schon welche in Clubs verbaut. Alles sehr gute Qualität!

@messias:

Ich habe mir alles bei ucapps bestellt. Ist eigentlich gar nicht so schwer wenn man sich etwas einfuchst. Teuer und eifacher ist das Zeug von Doepfer.

@piet:
Ich habe die Isos selber und habe schon welche in Clubs verbaut. Alles sehr gute Qualität!

@messias:

Ich habe mir alles bei ucapps bestellt. Ist eigentlich gar nicht so schwer wenn man sich etwas einfuchst. Teuer und eifacher ist das Zeug von Doepfer.

Meinst du, du könntest ne Teileliste posten? Oder per PN?

@messias:

die Seite hab ich mir auch schon angeschaut, nur fehlte bis jetzt die Zeit sich näher damit zu befassen.

Bilder wären auf jeden Fall super ;)

Neue Themen

Zurück
Oben