Für Freunde der Rundheit!

Da wir grad beim Thema sind,
kennt noch irgendjemand gängige Klein-Elektronik-Märkte?

Ich suche nämlich noch ein paar Potikappen für meinen Umbau. So richtig gefallen mir ehrlich gesagt bisher nur die von SIFAM, aber da muss ich gleich 10 Stück bestellen, obwohl ich nur 5 brauche.

Die, die's bei Conrad und bei Reichelt gibt sind alle recht hässlich und vor allem oft zu flach. So schöne hohe griffige gibt's nur schwer. Wie heißen den die, die am Urei dran sind? Vielleicht kriegt man die irgendwo her.

test in "audio" vom denon PMA-SA1 (UVP 8000 €)

Poti vom Juwelier: Das extrem teure ALPS-Topmodell ist in puncto Gleichlauf praktisch unschlagbar - und dreht sich superseidig.

ergo: highend hifi.

Jo, hatte mich auch etwas gewundert, weil da drin stand, dass der Dual mit Gesamtwiderstand von 100Ohm daherkommt - aber wie auf Ebay zu lesen ist gibts auch da die gängigen Widerstandswerte zur Auswahl. Aber schon krass, dass es Potis gibt die alleine Mehr kosten als so mancher Mixer.

Wenn ich im Lotto gewinne bau ich mir die alle in mein PM5000 und halt große Stücke von mir :D

Hmm, dann aber bitte nen Glasdeckel drüber, damit man die schönen Dinger noch sehen kann;)

Mit der Scheibe sieht aber doof aus:)

Kennt Ihr zufällig ein paar Communitys, wo es "Rotary-Fan-Gemeinden" gibt? (zwecks Verkauf meines Empath;))

Mit der Scheibe sieht aber doof aus:)

Kennt Ihr zufällig ein paar Communitys, wo es "Rotary-Fan-Gemeinden" gibt? (zwecks Verkauf meines Empath;))

Hier in Deutschland? Oder international? Das wavemusic.com - Board is voll von den Leuten. Aber die kriegen den Empath wahrscheinlich durch den Überseeversand bei sich günstiger neu als bei dir gebraucht.

Ansonsten kenn ich keine Communitys... Oder, naja, die Studivz-Gruppe "Freunde der Rotarymixer". Da will auch grad einer nen Vestax loswerden...
Aber da ham glaub ich alle selber einen und wollen deinen wahrscheinlich nich kaufen.

@die anderen:
Danke für eure Ideen. Die Gitarristen ham ja auch sone Knöppemanie. Die sind mir dann doch alle zu eigen und zu hässlich.

Habe jetzt mich mit p.hase einigen können. Krieg von ihm ein paar Sifams zugeschickt. Sind mir auch irgendwie die angenehmsten. Konnt ich nur nich direkt bestellen, da 10 Stk Mindestabnahme sind.

Dann kriegt mein Umbau jetzt halt ne komplette "Hi-Level"-Beknöpfung, dann sieht dat etwas einheitlicher aus.
Technisch läuft das Ding jetzt immerhin schon. Fehlen eben nur noch die Knöppe (die dann hoffentlich bald kommen) und die neue Frontplatte.

Dann gibt's Fotos

Edit: Warum zum Geier kosten diese 2 Urei-Ersatzknöppe bitte 30€??? wtf. Dafür krieg ich 10 der großen Sifams inkl. Bearbeitungsgebühr von 11€

Zuletzt bearbeitet:
Sind dir die von mir geposteten urei-1601 noch zu klein!?
Welche hattest denn genau gesucht!?

Sind dir die von mir geposteten urei-1601 noch zu klein!?
Welche hattest denn genau gesucht!?

Na dit sind docch die Standard 1601-Potis, die an den EQs hängen. Die sind ja nun nicht sooo groß. keine 2cm Durchmesser schätz ich.
Ich suchte was um die 3cm Durchmesser. Eben die Linepotiknöpfe vom 1620, nicht 1601. Das Problem, die meisten Potis in der Größe (jedenfalls die, die man über Reichelt oder Conrad oder ähnlichen kriegt) sind relativ flach. Die großen Sifam-Knöppe, wie auch die vom Iso-X sind sehr griffig. Die Sifams noch minimal besser, weil leichhte Konusform.

3 cm am 1620? im ernst? mein empath hat nur 23. 30 wären mein traum

Naja, die vom Urei sind glaub ich so um die 23-24mm.... geschätzt.

Die Sifam sind leicht Konusförmig. Unten 29mm, oben glaub so 25 oder 26.
Und schön hoch. Deshalb gefallen sie mir ja auch so...

Und wie gesagt, 10Stk für 34€. Da kann ich nicht verstehen, warum die anderen so teuer sind...

Die Kappen vom Vermona Actionfilter sind geil!
richtig dick und schwer, weil massiv Metall. Liegt super in der Hand.
Habe die schon mal ersatzweise auf den Empath geschraubt, aber da war dann leider nicht mehr sehr viel Platz zwischen den Kanälen. Die sind schon extrem groß!

Na dit sind docch die Standard 1601-Potis, die an den EQs hängen. Die sind ja nun nicht sooo groß. keine 2cm Durchmesser schätz ich.
Ich suchte was um die 3cm Durchmesser. Eben die Linepotiknöpfe vom 1620, nicht 1601.
Aah, hatter wohl überlesen oder falsch verstanden, dann ist des natürlich hinfällig.

Hier, was für bling-bling, dann will ich aber auch die weiter oben genannten alps drunter sehen! :D
Bist mit 35$ auch noch locker unter der Freibetragsgrenze.

Zuletzt bearbeitet:
Bääh, Gold, nääääh, will ich nich.
:D

Zudem sehen die heftig billig aus.

Was nur geil war, war Stekis Post zu Banzaimusic.com. Die ham Knöppe aus Holz. Leider aber nur ganz wenige Bilder - von den meisten gibts keines.
29806_th.gif

Aber auch egal.

Die hier:
abakelit33.jpg

verwendet ja E&S (wie auch viele viele Producing-Hersteller). Für n guten Euro/Stk sicher auch nett. Aber ich find die etwas flach und kantig.

Naja, hab mich ja entschieden. Wird denk ich ganz gut. Ich bete ja, dass ich mich bei der Frontplatte nicht großartig vermessen habe. Das wär blöd. Dann wären 100€ wech.

Holz kannste auch selber schnitzen;)

Kannst ja Schachfiguren nehmen und unten ein Loch bohren. Wenn das nicht mal unique ist:D

Ja der hat ja auch welche in schwarz und silber, musst nur mal wegen den Maßen gucken, könnte dir wieder zu klein sein.

Die aus Holz sind nett, da kannst aber auch solche "Kugeln" aus dem Baumarkt oder Geschäft für Bastelbedarf nehmen, die gibt es dann in so ziemlich jeder Größe.
Loch passend aufbohren, Gewinde rein schneiden oder dgl., schön lasieren und dann back2nature. :p

Haste den gegründet? :)

Naja, schon blöd, dass man ständig von deren Bildern überwälzt wird, wenn man mal nach Rotarys sucht...

So,
nach langem Hin und Her isser endlich fertig. Ist ein kleines Umbau-Projektchen, einfach aus Spaß an der Freude (und weil ich so günstig an den Mixer kam...)

Ist nun ein ziemliches Kontrastprogramm zum PM5000. "Stur amerikanisch" sozusagen. Sowohl klanglich, als auch von dem, was einige Rotaryfans ausstattungstechnisch gern als "echtes Rotary Pult" sehen. Interessant damit zu mischen, nett diese Seite mal intensiver kennenzulernen.

Ob er bleibt, weiß ich noch nicht, erstmal wird ne Weile dran gespielt.

Meinen PM wird er nicht ersetzen, dazu gefällt mir dessen Inneres viel zu sehr und auch an den Klang des Rane muss man sich erstmal gewöhnen. Aber vielleicht bleibt er ja. Unikate hat man ja schon gern mal zu Hause...

So, aber jetzt die Bilder

rane1.jpg

rane2.jpg

rane3.jpg

rane4.jpg

rane5.jpg

rane6.jpg

rane7.jpg

rane8.jpg

rane9.jpg

rane10.jpg

Ich Idiot!!!

JETZT seh ich erst, dass ich "Program Equalizer" mit Doppel-M geschrieben habe! "Programm Equalizer". Oh Mann, wie blöd muss man sein! 1000x alle Bohrungen kontrolliert und nachgemessen bis ich mir wirklich sicher war es abzugeben, aber DAS hab ich nicht gemerkt.

Oh Mann, das is mal peinlich!

Edit:
Naja, nu isses wirklich ein Unikat.... :rolleyes:

wenn du nix gesagt hättest wäre mir das net aufgefallen

ich finde den mixer trotzdem sehr gelungen(auch wenn ich persönlich nicht viel damit anfangen könnte):)

Joah, man zahlt halt für jede einzelne Gravur. Über's gesamte Pult läppert sich das ganz schön. Deshalb hab ich auch nur das eingravieren lassen, was unbedingt notwendig ist. Und den Schriftzug halt, aber der macht gar nicht so viel aus.

Sag mal so, Ne Beschriftung in der Art, wie sie die Originalplatte hat hätte mich bestimmt nochmal gut 50€ mehr gekostet. Wenn das mal ausreicht...

Deswegen. Und so wirklich brauch ich das halt nicht bei den Kanalreglern. Seh ja, wie weit ich die rumgedreht habe. Bis auf Rechtsanschlag komm ich bei dieser Art Mixer eh nie.

Neue Themen

Zurück
Oben