Für Freunde der Rundheit!

So Mädels,

nach langem hin und her hab ich nun den Urei bestellt:)

Übrigens ist der Wechselkurs bei Paypal ne Frechheit!

die nehmen ca 2% mehr. wollen alle anner umrechnung verdienen. was hatteste? 1,47 statt 1,50 dollar pro euro?

British Pounds.

1 Euro =
Aktueller Kurs: ca. 0,90 GBP
Paypal: ca. 0,88 GBP

sind ca. 15 euro bei nem Mixerpreis von 599 GBP. Keine Riesensummen, aber da hätt ich lieber 2 platten für innen warenkorb geworfen;)

Zuletzt bearbeitet:
Etwas für richtige Puristen.

Kopfhörer, Eqs, Master, mehr als 2 Kanäle....alles für Pussys;

Ich match die Platten über den Monitor und den reinen Output der Nadel. Wer braucht schon nen Kopfhörer! :d

Urei 1620 original

Wer sich fürn originalen (nicht LE) Urei 1620 interessiert.
Da steht grade einer in der Bucht drin

Mir ist übrigens grade aufgefallen, dass man beim Denon DN-X 900 die 4 Fader einzeln durch rotaries ersetzen kann. Ist aber relativ teuer (Mixer 650€ einzelner rotary ca. 40€)

Zuletzt bearbeitet:
Ui, der DJ One verkauft seinen?

Dann scheint er ja endgültig glücklich mit dem Alpha geworden zu sein...

Also wer sich für interessiert:
Der von mir vermutete Verkäufer (Original Urei in 10115 Berlin dürfte nicht allzu oft vorkommen...) ist jedenfalls sehr vertrauenswürdig ;)

Hat auf jeden fall was und sieht noch erstklassig aus.
Nicht jeder kann von seinem mixer behaupten, nen Tape-out zu haben:D

Hmm vielleicht sollte ich auch mal langsam umsteigen (was habt ihr noch:d), damit ich meine beiden tape decks einbinden kann.

snaip, wann kommt eigentlich das nächste radio kool raus (bin grade wieder über v1 gestolpert)

seit gestern abend habe ich auch 2 Tape Outs;)

Man ist das Teil schön! Hab es allerdings noch nicht getestet. Mach ich heute.
Was mir aber aufgefallen ist. Über die Potis kannste echt mim Panzer drüberfahren! Man braucht auch schon ordentlich Kraft, um die zu bewegen.

Und die Kappen doppelt am Poti verschraubt! Vorbildlich!

@compert:
Bald naja oder auch nicht.
Komme irgendwie zu gar nix, nei ich Kiffe nicht. ;)

@Brill:
Willkommen im Club!
Ja die Optik ist auch das was ich am 1620 liebe, einfach ein Traum.

so, erster Test hinter mir.
Easy zu bedienen, weil der kann ja nicht viel:)
Die Outputs haben ordentlich Dampf!
Mixen macht Spaß!
Wenn 2 Tracks bei fast voller Lautstärke (Kanäle bei 7) Dann klingt das immer noch sehr gut.
Der Sound ist einfach nur was dicker, aber keinesfalls matschig und pumpend wie das normalerweise der Fall ist!

Verarbeitung super! Design super! Sound super!

Einziger Kritikpunkt: muss mir wohl nen anderen Kopfhörer oder KH-Verstärker holen.
Hab nen brummen und rauschen im Kopfhörer und die Lautstärke ist jenseits von Gut und Böse. Außerdem klingt der nicht mehr so sauber wie sonst. Das liegt wohl daran, das mein RP-DJ 1210 32 Ohm hat, der Mixer aber >200 Ohm empfiehlt. Da kommt wohl zu viel Saft am Kopfhörer an:(

man hat das Gefühl, der sound ist untenrum breiter. und das der Raum ein wenig größer wird. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich mags jedenfalls. Klingt sehr angenehm.

Erinnere mich noch an meinen alten Pio 600er. Da klang alles immer so zusammengestaucht und blechern.

Der Urei verpasst dem Sound schon eine ordentliche Portion Klangfarbe, aber man was hat die für einen geilen Farbton. :)

Es gibt aber auch sehr linear klingende Rotarymixer. So ist für jeden Geschmack was dabei.

@Bossa:
Hast du jetzt schon DJ One's neuen gehört?

joa, werde morgen erstmal n Tischrack bauen. Momentan liegt der einfach aufm Tisch.
Wenn das fertig ist gibts auch Fotos.

Hi Level, die neuen Rodec, Glockenklang (fast schon zu analytisch ähnlich im Klang wie die weißen Yamaha) usw usw usw

Find auch, dass der Urei färbt, aber für sehr viel Musik ist es halt eine recht passende "Andickung". Der Sound wirkt erstmal gefälliger.

Ist dann einfach ne Herangehensfrage. Natürlich hat man mit Mischern, die "nicht" klingen einfach ein paar mehr Freiheiten, den Sound - gerade in Clubs - für sich anzupassen.
Der Urei macht es halt nur leichter, weil die Färbung von ihm in vielen Umgebungen in den Ohren vieler Leute einfach erstmal von Grund auf - naja passt eben.

Jeder wie er's mag, ich komm für mich auf Dauer besser mit dem Hi-Level klar, kann aber die Urei-Argumente nachvollziehen.

@Snaip:
Nein, hab aber auch irgendwie nicht mehr dran gedacht ihm mal wieder zu schreiben. Eigentlich meinte er er hätte Ende November Zeit gehabt. Naja, krieg ich schon noch hin...

gutes thema, färbung. brill, bist du auch der meinung, dass der empath rotary färbte?

also speziell fällt mir auf dauer auf, dass die obersten höhen minimal gedämpft werden. das zeigen auch die in den spec sheets verzeichneten wirkungskurven der EQs an.

Neue Themen

Zurück
Oben