Für Freunde der Rundheit!

Ich finde es kommt auch sehr stark darauf an wie diese Färbung von statten geht. Wenn es so diletantischwie beim Xone 62 & 92 ist wirkt es nur peinlich.
50Hz mit ner Glocke rein und ab 12Hz raus. Das kann man mit jedem EQ nachmachen!

ich hatte damals beim wechsel vom Xone92 zum Empath das Gefühl, dass der Empath dumpfer klingt. Aber der Xone betonte ja die Höhen.

Der Urei klingt keineswegs dumpf, halt bassiger und er hat deutlich mehr Power.
Da muss ich schon aufpassen mit den Lautstärken.

Gehäuse ist noch nicht bestellt. Deckplatte wird auch gebaut nur die Potis und Wandler sind schon da.

Das erste wird nen Tabletop Controler für die Filter von Traktor werden. Plus ein Isolator (Steuert alle EQs gleichzeitig) für Traktor.
Folgen soll dann ein Mixer der das gleiche Layout wie der Alpha hat nur halt eben als reiner Controller.
Analoges summieren ist zwas besser aber eben nicht praktischer.

Wäre mal eine feine Sache wenn NI einen richtigen Isolator als Effekt anbietet. Leider machen ja die EQs beim Traktor nicht 100% zu und boosten mir tendenziell eher zu stark.

Aber sehr inspirierend deine Idee!
Denke momentan auch darüber nach mir eine rocksolid 19" Metallcontroller zu bauen. Anfang nächsten Jahres werde ich das mal in Angriff nehmen.

Ich versteh das auch nicht so richtig.
Könnte meinetwegen auch einen Effectslot belegen.
Schön einen 3 Band EQ mit parametrischen Bändern. Am liebsten noch zwischen + 6 und + 12 db Gain schaltbar.
Klar ist der Request nicht so riesig, aber die haben doch bestimmt die Codes in der Schublade liegen. Oder stelle ich mir das jetzt zu einfach vor?

Controller Bau ist wirklich simpel, ok etwas löten sollte man können, oder bereit sein es zu lernen, nur ist halt teilweise die Treibersoftware das Problem. Aber man wächst ja an seinen Problemen. ;)

Da alle 4 EQ-Typen nicht vollständig schließen sind sie um es genau zu nehmen halt keine Isolatoren....zum vergleichen kann ich "nur" auf den Iso vom DJM1000 zurückgreifen und der baggert einem eine doch tiefere und steilere Grube.

Passend zum Thema habe ich jetzt mal Initiative gezeigt und mein Anliegen in NI-Forum bei den Feature-Vorschlägen gepostet.

http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=99206

Viel Zustimmung seitens anderer Interessenten lässt vll die Bereitschaft steigen das mal umzusetzen :)

Der Xone verbiegt den Klang ziemlich offensichtlich. Wie gesagt habe ich nix gegen Pulte die einen eigenen Klang haben nur hat das Xone ein für mich zu aufgesetztes Klangbild.
Grundlegend klingt das Pult sehr gut, nur hebt es halt bei ca. 50Hz den Bass an und senkt die Höhen bei 12KHz leicht ab. Ich habe mal zum Spass mit einem DJM800 am guten D/A Wandler mit einem Röhrencomp und einem parametrischen EQ den Klang doch sehr (sehr) nah an den des Xones gebracht.
Es ging hal eigentlich darum das der DJM800 dem Kunden einen zu harten Klang hatte und beim A/Ben mit dem Xone ist das dann aufgefallen.

nee, da steht drauf:

UREI 1620
LINK INPUT
S0302-01

Das Foto ist leider sehr unscharf.

Anhänge

• 06-12-09_1910.jpg
    06-12-09_1910.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 177
Wow, der Kopfhörer Ausgang ist wirklich heavy!
Bei 5 übersteuert mein Soundbite! Die Samples fangen an zu furzen!
Muss mal testen, ob und ab wann ich das beim Empath auch schaffe.

Zum Vorhörern reicht bei mir locker Stellung 2.
Mich würd mal interessieren, wie das bei den anderen Ureianern hier ist.

Was mir auch aufgefallen ist: Das Grundrauschen der Ausgänge ist beim Empath leiser als beim Urei.

Habe gestern mal ein paar A/B Vergleiche versucht. Der Urei macht den Sound wie schon gesagt bassiger als der Empath, aber irgendwie klingen die einzelnen Instrumente etwas differenzierter.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Vorhörern reicht bei mir locker Stellung 2.
Mich würd mal interessieren, wie das bei den anderen Ureianern hier ist.

Was mir auch aufgefallen ist: Das Grundrauschen der Ausgänge ist beim Empath leiser als beim Urei.

Zweimal "Ja". Mit meinen Elacin ER 15 Plugs im Ohr steuer ich das Headphone-Baby nie über 5 im Club aus, eher im Bereich 4-4,5. Liegt aber auch auch an der Kombination Kopfhörer/Verstärker, da der HD25 mit 600 Ohm bei mir selbst in dem Bereich nicht verzerrt, während ein Sony MDR oder Technics Headphone nur noch ächzt. Zuhause bleibe ich so knapp 2, wenn ich auf -12db am Rec ausgesteuert habe (damit man das vergleichen kann).

Das Grundrauschen an den Phono-Ins ist etwas größer als bei manchen Konkurrenten, allerdings darf man nicht vergessen, dass viele Ureianer die Karten auch gegen Custom-Made austauschen, da sie mit ihren mitgelieferten Karten in ihrem LE nicht zufrieden sind. Merkt man allerdings erst meines Erachtens, wenn du den Headphone-Ausgang gegen 7 oder 8 fährst, am House/Booth/Tape hatte ich da nie Probleme mit dem Grundrauschen.

Bzgl Grundrauschen.
jo, man muss schon den Kanal gut aufdrehen ums zu hören (bei den Phono Ins). bei geschlossenem Kanal musste dein Ohr schon an den Lautsprecher kleben und alles drumherum muss still sein um das Rauschen der Outputs zu hören.

Aber im direkten Vergleich ist der Empath in dem Punkt einfach besser!

Zum Kopfhörer. Mein Technics macht bei 4 auch schlapp! Aber gut zu wissen, dass der HD25 600 Ohm besser funzt. Hatte den mal ins Auge gefasst:)

Naja, wird ja auch ne etwas höhere Impedanz empfohlen:

Output Impedance < 50 Ohms.
Recommended Load >= 200 Ohms.
Frequency Response ±1.5 dB, 20 Hz – 20 kHz.
THD +N < 0.3%, 20 Hz – 20 kHz, +20dBu(into 200 ohm load).
Maximum Output +20 dBu into 200 Ohms.
Connector 6.3mm (1/4 in) stereo jack on front panel.

Ich hoffe jemand kann mir hier eine Antwort geben:
Wo ist der Unterschied zwischen dem Xone V6 und dem Xone S6? Auf den Bildern sehen die beiden genau gleich aus und auf der A&H-Seite ist keiner der beiden Mischer beschrieben?

Edit: Ah, ok...falls es wen interessiert: Der S6 hat keine Röhrenvorverstärker und "does not have an auto voltage sensing power supply" (was auch immer das bedeutet).

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

Habe den deutschen Vertrieb von Soundcraft wegen der "Link Input Cards" angeschrieben: Diese Karten kann man bei Bedarf gegen die Phono-Cards auf Kanal 1 und 2 tauschen um auch daraus Line Inputs zu machen.

Ich hoffe jemand kann mir hier eine Antwort geben:
Wo ist der Unterschied zwischen dem Xone V6 und dem Xone S6? Auf den Bildern sehen die beiden genau gleich aus und auf der A&H-Seite ist keiner der beiden Mischer beschrieben?

der V hat blaue LEDs, der S grüne. grün find ich besser, ist klassischer.

du findest beide nicht mehr auf der xone-page, da sie seit 2 jahren nicht mehr gebaut werden. davon wurden bestimmt keine 100 stück verkauft.

Steht V nicht für Valve (Röhre) und S für Static (diskreter Aufbau)?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Thomann stand ne Weile angeblich n S6 Aussteller. Keine Ahnung ob's den noch gibt, war selbst nie da...

http://www.youtube.com/watch?v=iPMgAcJ-s7I

Krasses Equipment!

Bei mir gibts übrigens ein kleines Update:
Habe den Empath einem Kollegen verkauft. Mein neuer Urei ist jetzt endlich im Tisch verbaut und diese Woche habe ich meinem silbernen Action Filter eine schwarze Frontplatte gegönnt:)

Bilder werden demnächst folgen.

Nun steht der Bozak Iso-X auf der Einkaufsliste:)

endlich mal ne zweite marke neben RTW, die auch amtliche meters herstellt. kannte ich noch nicht.

und mein schöner VF-1 :)

Neue Themen

Zurück
Oben