Für Freunde der Rundheit!

nuja, da check ich mal mein budget.....bei HTFR ist der UREI grad unschlagbar günstig.....:cool:

Aber das ist er ja schon eine Weile. ;)

Aber bevor du dich mit Mixern zubombst. Wie sieht es denn mit der passenden Abhöre etc aus?

wenn ich das jetzt sage gehen doch die diskussionen gleich wieder los.... HS80M....im dachgeschoss machen die ordentlich rabatz und vom klang her gefallen sie mir auch!hängen an einer phase x24 mit neutrik steckern....hi-fi gibts von infinity...

wieso soll da die diskussion losgehen?
sind definitiv mit die besten monitore in der preisklasse!

habe sie auch und da brauchst du dir keine gedanken machen. sind sehr feine monitore

genau deswegen hab ich sie mir auch geholt:) In einigen Foren werden die Monitore als so grottig dargestellt...kann ich einfach nicht nachvollzieh´n!
ENDE!!

So, zum eigentlichen Thema: HI-LEVEL PM5000 ist konfiguriert und bestellt:) Der Traum meiner schlaflosen Nächte ist schon zum greifen nah!!
@bossa nolyx: nice review!! hat meine Entscheidung nur noch mehr untermauert!

wenn ich mir was wünschen könnt dann das xone42 rotary :D:D:D
gibtz nur leider nüscht:(

Ich will endlich ein high class rotary controller product für "aufleger" *grmml* *motz*

Ich kann es nicht mehr finden, aber jemand hier hatte doch mal einen FF 6000 Rotary als Leihgerät. Kennt jemand einen deutschen Händler oder Verleih, der bereit ist, zu Testzwecken eines gegen realistisches Geld zu verleihen (und zu versenden...)? Oder ging das damals über England? Würde mich über eine Auskunft freuen.

HI zusammen,
habe seit ca. 14 Tagen den A&H S2 rotary - was soll ich sagen - GEIL !!!
Aus Platzgründen hab ich mich für den Installation-Mixer entschieden. Dahinter ist noch schön Platz für das KP3 und für Aufnahmegerät, für Maus, etc.
Vom Klang her erste Sahne, Filter Section leistet auch Ihren Dienst perfekt.
Im Gegensatz zum DJM600 eine ganz andere Liga. Preislich auch erschwinglich (765 Euronen). Dazu Symrics M3 220 Monitore, qualitativ sehr gut, Sound top (zumindest für meine Ohren)!
Mixset1.jpg

Mixset2.jpg

Mixset3.jpg

Gruss
HF

Zuletzt bearbeitet:
765€, das ist wirklich ein sehr guter Preis für ein sehr gutes Produkt. Echt klasse!

Ich kann es nicht mehr finden, aber jemand hier hatte doch mal einen FF 6000 Rotary als Leihgerät. Kennt jemand einen deutschen Händler oder Verleih, der bereit ist, zu Testzwecken eines gegen realistisches Geld zu verleihen (und zu versenden...)? Oder ging das damals über England? Würde mich über eine Auskunft freuen.
Wenn du aus der Stuttgarter Gegend kommst, kannst du sicher bei p.hase vorbeischauen. Wenn du aus dem Berliner Raum kommst - irgendwo in irgendeinem Club stand das Dingen mal, weiß aber nicht wo.

Wenn du gar nicht rankommst, dann lass dir von Snaip vorschwärmen, was für ein tolles Gerät das ist.. :D

Und zur Not die Holzhammermethode: Einfach bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken. Wobei ich mir bei Leibe nicht vorstellen kann, dass sich mal jemand den FF6000 bestellt hat und ihn danach wegen Nichtgefallen zurückgeschickt hat.

Für mich wäre das nichts! Da hab ich lieber Fader :)

Die Produkte von Alpha spielen scheinbar auch preislich in einer akzeptablen Liga, aber hat denn einer von Euch schonmal so einen Mixer hören können und ihn benutzt? - Und kann Vergleiche zu Urei etc. ziehen?

Mixer (Model 4100): 1866 €
3er Iso: 978 €
5er Iso: 963 €
PH-PreA: 299 €

Hallo zusammen,

war am Wochenende bei Thomann. In der DJ-Abteilung stand ein A&H Xone S6.

Preis für das Ausstellungsstück: 2.790 Euro.

Das Pult war leider nicht angeschlossen, hätte gerne die Filter mal getestet.

Alle Potis gehen angenehm schwer. Die Cue-Buttons haben einen super Anschlag.

Habe mir dann aber doch "nur" eine APC 40 gekauft und bin unverrichteter Dinge wieder gefahren. :)

Die Produkte von Alpha spielen scheinbar auch preislich in einer akzeptablen Liga, aber hat denn einer von Euch schonmal so einen Mixer hören können und ihn benutzt? - Und kann Vergleiche zu Urei etc. ziehen?

Mixer (Model 4100): 1866 €
3er Iso: 978 €
5er Iso: 963 €
PH-PreA: 299 €

Nunja, was ist denn für dich akzeptabel? 1866€, wer weiß, was beim Versand hierher noch drauf kommt. Dafür kriegste einen FF6000 Rotary, der viel mehr kann und mindestens die gleiche Qualität hat. Ebenso der DJR400 - der auch viel mehr kann und noch den Vorzug des transportablen Mixers hat - ist für den Preis aus'm Nachbarland zu besorgen. Die Qualität des Alphas kann man ja auch nur erahnen - drei kurze Beiträge aus'm Wave geben MIR jedenfalls noch keinen Aufschluss über seine Klangqualität.

Ebenso mit dem Iso. Aus Frankreich gibt's die auch für weniger als die Hälfte (okay, kein einstellbarer Crossover, aber den finnd ich an der Rückseite eh ein wenig schade...).

Versteh mich nicht falsch. Der Alpha hat was - gerade, weil er den Minimalismus auf die Spitze treibt. Wer nutzt schon noch die Balance-Regler am Urei/Bozak? Aber viel Technik steckt halt einfach nicht drin und handgearbeitete Mixer kriegst du in Deutschland bereits weit unter 1000€. Von daher find ich den Preis durchaus deftig unangenehm!

Nur seine extreme Seltenheit macht ihn für manche ideell sehr wertvoll, aber das ändert nix daran, dass halt nicht viel drin steckt. (Und nein, ich glaube nicht, dass dort ausgerechnet Thel-Potis verbaut sind...)

Schau dir doch den aktuellen HTFR-Preis für den Urei an, is n gutes Drittel von dem Ding. Und selbst der hat rein funktionell mehr zu bieten.

1900€ (Mindestens!) für diesen Mixer ist definitiv ein Hype-Preis. Kannste erzählen, wasde willst. Rein technisch ist er das mit Sicherheit nicht wert. Ideologisch ist eine andere Sache...

bossa hat leider recht: der prophet-im-eigenen-land-abschlag bzw. heilige-übersee-grahl-zuschlag ist nur mit worthülsen wie "awesome und breathtaking" zu bezahlen. dabei sollte man doch konsequent das geld in in europa produzierte produkte stecken anstatt nach übersee zu tragen.

vermutlich buchen demnächst die ersten keine bahnreisen mehr nach paris sondern flugreisen nach tokyo um ihr mischpult dort exclusiv vom meister persönlich einpacken zu lassen und vergessen dabei völlig, daß die bahn an die börse will.

:p

Hallo zusammen,

war am Wochenende bei Thomann. In der DJ-Abteilung stand ein A&H Xone S6.

Preis für das Ausstellungsstück: 2.790 Euro.

interessant, gibts nämlich eigentlich seit 2007 nicht mehr. war einst ca 3000 neu AFAIR. find den besser als den V6.

handgearbeitete Mixer kriegst du in Deutschland bereits weit unter 1000€

das würde mich ja mal arg interessieren, denn mein derzeit größter wunsch ist ein custom mixer.

bossa hat leider recht: der prophet-im-eigenen-land-abschlag bzw. heilige-übersee-grahl-zuschlag ist nur mit worthülsen wie "awesome und breathtaking" zu bezahlen. dabei sollte man doch konsequent das geld in in europa produzierte produkte stecken anstatt nach übersee zu tragen.

:p
Gut, darum geht's mir noch gar nicht mal. Ich sag ganz pragmatisch: Ich geb mein Geld der Firma, die mir ganz einfach meine Bedürfnisse zu einem nachvollziehbaren Preis befriedigt. Meinetwegen auch 5% Hype-Zuschlag, mehr aber nicht. Aus welchem Land der dann letztendlich kommt macht keinen großen Teil meiner Entscheidung aus. Nur muss man halt sagen, dass sicherlich "die Europäer" für den Preis ihrer Rotary-Mixer einfach ne ganze Menge bieten - weniger bauchlastige Sachen, als vielmehr technisch zuende gedachtes - das ist sicher richtig.

Der Alpha ist halt ein extremes Beispiel. Ich sehe einen Urei bei HTFR für 600 Pfund rumliegen, da frag ich mich, was den 4100 so teuer machen soll, außer dem Exklusiv-Zuschlag und die Tatsache, dass der Erbauer wahrscheinlich nicht die Auftragslage hat, wie ein am Markt etabliertes Unternehmen. Vor allem, wenn er nach eigenen Angaben am Urei orientiert ist...

das würde mich ja mal arg interessieren, denn mein derzeit größter wunsch ist ein custom mixer.
Handgefertigt heißt ja nicht gleich custom. Der 4100 ist ja auch nicht custom.

Aber im kleinen Rahmen kannst du ja durchaus auch bei E&S, Amix und Hi-Level ein fertiges Modell etwas individuell auslegen. Einen Custom-Mixer kriegste ja nun nicht so schnell hin. Mit vernünftiger Ausstattung und hoher Qualität kostet das ja bald nen Kleinwagen. Hat man ja an diesem Selbstbau-Projekt gesehen, das vor nem knappen Jahr oder so die Runde machte....

@Bossa: Drum sagte ich ja "akzeptabel" und fragte im gleichen Satz noch nach Vergleichsmöglichkeiten!

Für mich persönlich ist das ein sehr, sehr hoher Preis, den ich selbst auch nicht einfach hinblättern würde, zumindest nicht ohne Testmöglichkeit etc., aber es gibt eben auch noch andere Rotarys die wesentlich dicker auftragen mit dem Preis (S6, V6) und verglichen zu diesen gibt es doch noch viele die ein ähnliches Preissegment belegen wie der Alpha, sodass sie sich nicht "allzuviel" nehmen (DJM 800, Xone 92).

Aber du hast schon recht, ich würde wahrscheinlich auch lieber auf Pm 5000, Rane oder E&S zurückgreifen...allein schon, weil ich doch ganz gerne noch auf EQs zurückgreife oder beim DJR zumindest der 3er-ISO schon integriert ist.

Fraglich ist natürlich auch wie der Service funktioniert, Garantie??, etc.!!
Normalerweise sollte es da keine Probleme geben bei Produzenten qualitativ hochwertiger Produkte...jedenfalls wissen wir das von Hi-Level in deinem Fall, ich von Rane...aber es hat halt noch fast keiner Erfahrungen mit der Firma Alpha Recording.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, der V6/S6 is auch sone Sache. Er hat ebenfalls ein paar gute Konzepte und interessante Möglichkeiten. Aber auch in ihm steckt, wie ich schätze (nicht weiß), nicht sooo viel drin.
Die Startpreise waren ja auch ziemlliche Hype-Preise. Ich weiß noch, wie man für den V6 bei Einführung mal 8000€ hinblättern sollte. Völlig übertrieben. Und so einn paar Röhrchen machen nun auch nicht gleich einen Preisunterschied von tausenden Euros aus.

Es ist wie mit dem Alpha: Die werden davon kaum was verkaufen - das wussten sie schon vorher, deshalb ist der Preis dementsprechend.

Beim PM5000 ist es halt einfach so, dass er ja wirklich bis auf die Potis, die auch auf gar keiner Platine liegen, identisch mit allen anderen Modellen ist. Damit unterliegt er einer (mehr oder weniger) Massenproduktion und stellt keine sonderbare Arbeitsherausforderung dar und kann deshalb im gleichen Preissegment verkauft werden, wie die anderen PM-Serien-Mixer.

Manche Rotarys werden halt von winzigen Brands gebaut und müssen bei entsprechend geringer Stückzahl teuer verkauft werden. Aber nur aus dem Grund muss ich halt nicht unnötig viel Geld ausgeben.

Da ist E&S eigentlich noch erstaunlich gut dagegen. Deren Preise sind wirklich noch das, was ich unter "akzeptabel" verstehe. Aber wie man liest soll Jerôme auch jede Menge zu tun haben - von daher scheint es sich für ihn zu rechnen.

Und letztenendes muss man die Region doch wieder in Bezug bringen. Ein in Europa oder gar Deutschland hergestellter Mixer muss ja nicht sonderlich teuer verschickt werden. Von und nach Übersee oder Japan ist das schon was anderes. Klar dass "drüben" die Ami-Prudukte beliebter sind. Für die dürfte z.B. ein PM5000 vergleichsweise recht teuer sein.

Neue Themen

Zurück
Oben