Für Freunde der Rundheit!

das telefon in der mitte fetzt :)

@dancehoch3:
Was soll das Dingen denn neu großartig kosten. Also bei aller Liebe für hochwertiges und seinen Preis wertes Equipment, aber das Teil kann man sich doch nun wirklich selber bauen. Gut, nicht jeder hat n Schweißgerät daheim, aber irgendeinen Bekannten eines Bekannten gibt's da immer.

Also ich für meinen Teil könnte sowas in wirklich hervorragender Stabilität mit anständiger Pulverbeschichtung noch dazu ohne Einsatz von Kosten bauen. Wenn das richtige Material grad rumliegt auch noch sehr leicht.

Da find ich mein 2HE-SKB-Case viel besser. Das ist WIRKLICH leicht und kostet glaub ich 80€. Ich krieg mein PM5000 mit nem graf. EQ vorn locker unter, hab oben noch 2HE für weitere Sachen Platz. Das geilste: du hast lebenslange Garantie auf alle Schäden. Wenn es dir tatsächlich mal zerbricht schickstes hin, die schmelzen das sicher wieder ein und du kriegst ein neues zurückgeschickt.

Außerden isses geschlossen. Hat mMn schon nen Vorteil, wenn ich alle Kabel gleich drin verstauen kann. Muss nur die TTs anschließen, die restlichen Kabel liegen schon drin, sind angeschlossen und fallen nicht umher. brauch ich nur noch rausziehen und alles dranpacken. Schon allein der komplett vorbestückte Verteiler, den ich drin hab, spart wieder n paar Minuten Zeit.

Klar, ich hab das ganze Ding sehr viel mobil mit und brauch deshalb einfach ne vernünftige Lösung und vor allem was geschlossenes, aber auch für daheim wüsst ich nicht, was das japanische Teil mit seinem hohen Anschaffungspreis (wie ist der denn?) solch große Vorteile bringt, dass man mit nem selbstbau oder nem viel preiswerteren Case nicht günstiger kommt.

Zuletzt bearbeitet:
mit steuer und allem pi-pa-po 250€

und ich kann so ein ding garantiert nicht selber bauen...
und dein geschlossenes case macht in meinen augen in dem fall sinn, weil die anschlüsse hinten am mixer sind, und nicht auf der unterseite, so wie bei mir

mir gings halt drum nicht so einen klotz von plastikcase auf meinem tisch stehen zu haben, ich finde die dinger pottenhässlich
ist eine frage des geschmacks, und über den lässt sich bekanntlich nicht streiten...ich hab mir gedacht..wenn ich nen mixer für fast 2000€ da stehen hab, kommts auf die 250 kröten auch nimmer an

mit steuer und allem pi-pa-po 250€

und ich kann so ein ding garantiert nicht selber bauen...
und dein geschlossenes case macht in meinen augen in dem fall sinn, weil die anschlüsse hinten am mixer sind, und nicht auf der unterseite, so wie bei mir

mir gings halt drum nicht so einen klotz von plastikcase auf meinem tisch stehen zu haben, ich finde die dinger pottenhässlich
ist eine frage des geschmacks, und über den lässt sich bekanntlich nicht streiten...ich hab mir gedacht..wenn ich nen mixer für fast 2000€ da stehen hab, kommts auf die 250 kröten auch nimmer an

Naja, ansonsten lassen wir den Snaip halt mal zu Wort kommen. Der hatte ja für seinen 1620 auch das SKB-Case.

Klar, ich geb dir Recht, dass zu Hause ein Standardcase nicht gerade wohnzimmertauglich ist, aber ich find dieses japanische "Ding" (gibt's da n schöneres Wort als Gestell für?) halt für wirklich mobile Zwecke nicht sooo geil. Weil die Kabelei bis auf die untereinander angeschlossenen Geräte ja nach wie vor bleibt. bei jedem Gig. Oder ist das bei dir nicht so?

das ist egal..weil am ende steht ein schlankes und gutaussehendes "gestell" aufm tisch und net so n riesenklotz...
bei mir sind fast ausschließlich ästethische gesichtspunkte ins gewicht gefallen...
und wegen der kabelei..also mal ehrlich...
2 tt und 2 cd-player anzustöpseln, anlage ran und fertsch...also wüsste nicht was da so viel arbeit macht

@Luis:
Wieso ist doch richtig geil so!!!

@DanCedAnCedaNcE/ bossa:
Das Problem mit dem SKB ist halt nur wenn man in eine Location kommt wo schon ein Mixer verbaut ist. Dann kann man das SKB vergessen. Sonst ist es super praktisch. Hatte für eine Bootstour alles im Caseverkabelt (habe traktor mit einem ollen Pio 19" gesteuert) Musste nur Traktor, Strom und XLR verkabeln und ab ging es.

Dat Japan Dingen ist mir zu hoch und zu teuer.
Ich baue mir gerade ein Case für den Urei + Iso das man mit einer Bodenplatte erweitern kann um es auf einen anderen Mixer zu stellen. Ich habe jetzt schon so etwas als Light Version aus Stahl das neue Case wird aber aus schönem Holz werden.

Ich hab heute morgen das erstemal an einem Rotary gestanden und ich muss sagen das ist ja einfach nur der hammer. Ich bin echt am Überlegen mir jetzt auch einen zu zulegen. Ich bin ja schwer begeistert vom S6 aber dann muss ich wohl noch ein wenig warten bis der in meinem Rahmen liegt.

wenn man sich dann mal nen anderen mixer holen will, haste deinen tisch verschnitten und das ist net wirklich cool, oder?

aus dem grund hab ich meinen tisch so konzipiert, dass ein breiterer mixer bis 19 zoll passen würde und ich nur an den seitenaufbauten ein wenig absäbeln müsste, der rest wird nicht tangiert. siehe galerie.

das telefon in der mitte fetzt :)

das ist der zweitkopfhörer. gibt doch solche freaks mit telefonhörer sticks in form eines telefons.

Ich hab heute morgen das erstemal an einem Rotary gestanden und ich muss sagen das ist ja einfach nur der hammer. Ich bin echt am Überlegen mir jetzt auch einen zu zulegen. Ich bin ja schwer begeistert vom S6 aber dann muss ich wohl noch ein wenig warten bis der in meinem Rahmen liegt.

und zusehen, überhaupt noch einen zu bekommen, musst du auch. die 6er sind seit nem jahr offiziell eingestellt.

Bei Thomann sind noch welche gelistet. Ich muss mich dann wohl schnell entscheiden.

4 x 1000 = 8 x 500

Wobei es in US$ weder das eine noch das andere gibt. Also eher 40 Scheine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein schönes Vid wie man einen Isolator perfekt einsetzt.
Naja und die Crowd ist auch ganz nett... :cool:

Habe von der selben Party noch ein schönes Beispiel gefunden:
Klick!
Hier wird der Iso aber mehr so genutzt wie es Mitte der 80ths "in" war die Frequenzweiche zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein schönes Vid wie man einen Isolator perfekt einsetzt.
Naja und die Crowd ist auch ganz nett... :cool:

Habe von der selben Party noch ein schönes Beispiel gefunden:
Klick!
Hier wird der Iso aber mehr so genutzt wie es Mitte der 80ths "in" war die Frequenzweiche zu nutzen.

Und als Vorgeschmack auf morgen Abend bei dir:

http://www.youtube.com/watch?v=pK9iys6SJ_g&feature=related

.... versuch mal irgendwie auf nem kurzen Video die Stimmung morgen Abend bei dir dort einzufangen! Wär echt klasse!

AW: Für Freunde der Rundheit! info zu rane MP 2016

hallo! bin neu im forum, verfolge euren threat und das tema rotary mixer allerdings schon lange. bin stark am rane mp 2016 interessiert, den ich in den USA rel. guenstig neu (oder ggf. gebraucht) kaufen koennte. ich arbeite fuer ein US unternehmen und bin deswegen haeufig dort.

ich habe gesehen, dass es vom mp 2016 drei versionen gibt:
2016 = aelteste version
2016a = erstes update. soweit ich weiss wurde die cue funktion verbessert
2016s = gleich zu 2016a, allerdings mit internem netzteil

so! da sound extrem wichtig fuer mich ist, wuerde mich interessieren ob qualitative unterschiede im sound der drei versionen bestehen?

herzlichen dank im voraus.

Puh, also genau sagen kann ich es dir nicht und mit Sicherheit kennt auch kein anderer hier alle 3 Verionen im Klangvergleich, aber ehrlich gesagt würd ich wetten, dass jedes Kabel nen größeren klanglichen Unterschied machen dürfte, als die 3 Versionen untereinander.

Aber bei sowas musste halt in Ami-Foren schauen. Die haben Freude daran, zig Mixer zu Hause stehen zu haben. Bei den Klangurteilen ist zwischen "awesome" und "shitty" allerdings nur selten ne näher beschriebene Abstufung dabei... Das ist dort scheinbar so :p

Rein funktionell käme ja auch der Bozak in Frage. Sicherlich teurer, aber ich weiß ja nicht, was du so ausgeben kannst. Mittlerweile liest man ja schon von ersten "öffentlichen Auftritten" dieses Mixers...

Aber ob dir jemand den Direktvergleich zwischen Bozak und Rane geben kann und ob DIR diese Klangeinschätzung dann auch wirklich weiterhilft ist fraglich.

Ebenfalls interessant könnte ja sein:
- Formula Sound FF6000 Rotary (von dem war Snaip ja ziemlich angetan)
- Hi-Level PM5000 (von dem bin ich sehr angetan - hab aber zugegeben weniger Vergleiche..., bei dem müssteste auch auf ne Effektschleife verzichten...

also der bozak soll nicht so geil sein wie das original...
zu den rane-mixern

die klingen bestimmt alle ziemlich gleich
glaube kaum dass man da viele unterschiede ausmachen kann

ich selber hab nen 2016a und bin vollstens zufrieden

herzlichen dank die herren! nachdem ich mich die letzten 2 wochen v.a. auf us seiten schlau gemacht habe (v.a. wavemusic.com), habe ich nun letztendlich den UREI 1620 LE ueber HTFR bestellt.

@ bossa: die bozaks sind so ein thema. es scheint ja so, als ob die unmoeglich lieferbar sind. einziger test den ich je im netz gefunden habe, war ein ami, der einen der isolators testen konnte und vom sound alles andere als ueberzeugt war. fuer mich eher die marketingausschlachtung eines grossen names. wir werden sehen wie's weitergeht...

@ danced & snaip: herzlichen glueckwunsch zu euren mixern. ich glaube das beide, rane und urei, das beste sind was man fuer einigermassen annehmbares geld bekommen kann.

gruesse und nochmals danke. felix.

Neue Themen

Zurück
Oben