Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also müsste man immer so mischen, dass man nicht bis zum Anschlag geht oder?
korrekt, schau dir mal die frontaansicht an. der hat nur jeweils einen poti pro kanal und einen master.
Thema Gain.
Bei dem Urei ist wie bei vielen anderen Mixern (A&H Xone, Dynacord M1 usw) Gain schon auf dem Fader drauf. Ab Position Sieben verstärkt er das Signal.
Ich habe vor kurzem wieder ein Clubgig mit dem Urei gespielt. Und das interessante war (die haben dort ein Dezibel Mess und Speichersystem) das ich mit dem Urei leiser gespielt habe als wenn ich sonst dort mit dem DJM 800 spiele. Meine üblichen "ach wie viel besser der Urei doch als der DJM klingt" Ausführungen spare ich mir an dieser Stelle mal.
ich hab mir zwar n vu-meter dazu gekauft, aber letzten endes bringts nich viel
dient halt dazu zu überwachen dass man icht im roten fährt
aber das meiste geht wirklich nach gehör
ab und zu mal ein blick ob man noch in gelben bereich liegt, und gut is
ich mach das via software limiter bzw lieber 2db leisere aussteuerung und später hochziehen. das ist ja noch kein hörbarer verlust, was SNR angeht.
warte mal,du verwechselt doch was!! Software Limiter ist eher nur beim Aufnehmen und Mastering, aber nicht beim Live Mixing!! wie geht das denn?
2 Fragen bitte an die Profis :
1- gibt es auch wie auch immer Mercedes Klasse und Opel Klasse beim Kauf ein VU-Meter?? wo muss man da drauf achten? ich habe das hier bei ebay gefunden, lohnt sich der Kauf ?
OK dann kaufe ich der Vu-Meter von Ebay... Zwar habe ich keine richtige Anwendung dafür, aber sieht bestimmt Geil aus beim Mixing und mein Zimmer wird noch Bunter )