Frustration durch üblen Deejay

hmm, das erinnert mich an meiner ersten 2 - 3 Public auftritte. :)
Nix hat geklappt. Jedenfalls fast nix...
Zuhause Super, in der Halle grauenhaft. Naja :p nervosität verlieren
heißt es. Aber da muss jeder durch. *Grins*
Nur sollte man villeicht schauen dass man nicht nen ganzen Abend
grad am stück auflegen muss. :p

mfg MiKe

...und aus diesem grund hab ich mich entschlossen mein geld in platten und equip zu invenstieren ...

es gibt zwar assozial viel DJs mittlerweile ... aber 70% haben nicht mal das richtige intresse an der musik und klatschen einfach nur platten übereinander

jab voll mein word..
hab einige DJs gesehn ohh man ... die können echt nichts..nun ich bin auch noch nicht so lange dabei (ca. 3 bis 4 jahre) aber den dj den ich gehört habe der lässt die platte auslaufen und spielt die nächtes einfach ab..ne keine tempo angleichen mit hilfe des pitch oder sowas mhh nö einfach so wie auf einer cd :mad:

Ist man nicht mittlerweile meistens immer eine Art Dienstleiter ?
Aber es ist schwierig, immer den Spagat zwischen seinen eigenen Sound / dem Ansprüchen des Publikums und des Veranstalters zu finden.
Der Betreiber / Veranstalter lebt nicht vom Eintritt ( damit werden doch meist nur die laufenden variablen Kosten finanziert ) sondern vom Getränkeumsatz.
Habe das in einem Club schon aus allen 3 Positionen erlebt- Als Veranstalter / DJ auf Fremdveranstaltungen / und in normalen Betrieb.
Man steht immer unter den Druck , den eigenen und den Erwartungen der anderen Betroffen gerecht zu werden. Ich bekomme es aber immer irgend wie gelöst, meine typischen Spannungsbögen in die Sets zu bekommen.
MIxen ist bei Techno/House eine Sache, ohne die es gar nicht geht - Das mache ich wie es gerade für angemessen halte
Schuppen, in denen wie im Threadtitel beschriebene DJ`s auf legen, meide ich aber meistens. Auch solche, wo tollkühne Crossovers laufen:p

und wisst ihr wasd der ober kracher is ... bei uns im funpark magdeburg is "MARIO LOPEZ" resident ...und was is ...*******E ...teilweise sind die übergänge so mies von ihm ...für eionen kerl der das schon sein halbes leben tut isses echt traurig find ich .... mal abgesehen davon das er auch oft seine tranceschiene durchziehen will nuir leider is die tanzfläche3 dann komplett leer ;)

(bitte ihr lieben trance nehmts mir nciht übel ... ;) )

Oh, da kenn ich auch einige die so auflegen aus BERLIN.
*Lopez* war mal richtig gut ! ist schon peinlich kann ich Euch sagen.:D
Wer noch nicht die Taschen voller Geld hat gibt sich ebend noch Mühe:D

Gerade eben erzählte mir eine Freundin von einer Party bei uns
in einer Disse, da sind verschiedene Veranstalutnge, mal größer mal kleiner.
Gestern war eine kleinere Veranstaltung, der Red Eastern Day, anstatt des sonstigen Red Friday einmal im Monat, der auch für die 16 Jährigen ist.
Beim letzten Red Friday war der DJ absolut grottig, glaub hab schonmal von berichtet, dachte aber es wäre nur mein Eindruck gewesen, weil ich mich halt auch dafür interessiere, wie der Dj das alles macht (mixen, Trackauswahl).
Jedenfalls erzählte mir diese Freundin, dass anscheind wieder dieser "DJ" da war,
er ist wohl akum als Dj zu bezeichnen... er legt sehr professionell PLatten auf die Teller, tut so als würde er irgendwie was vorhören, EQs benutzen, beat matchen etc. Die Übergänge dauern dann etwa 3 Sekunden, in denen gar nix zu hören ist.
er lässt die eine Scheibe auslaufen udn rbacuth dann einige sekunden bis er den play schalter von dem anderen TT gefunden hat.
Unfassbar! Für sowas kriegt der warscheinlich auch noch Geld!
Die sollen mir sein Equipment geben und mit keinerlei mix erfahrung werd ich die Masse besser anheizen als dieser Volltrottel!
Meine Freundin erzählte mir, dass es anscheinend allen so ging, wenn die Musik zwischenzeitlich auswar, hörten alle auf zu tanzen und drehten sich erbost zum Dj um, der sein Ding da schön weiter durchzog...

Ah das wollte ich einfach nur ma loswerden, weil ich mir nich leisten kann
vernünftiges Equipment zu kaufen, um das Djn mal vernünftig anzugehen und son Idiot Geld kriegt, dafür, dass er das gegenteil von seinem Job macht, nämlich die Menge nervt anstatt sie zum Tanzen zu bringen!

und wieder ein Schlafzimmer DJ der sich maßlos überschätzt.
Bin mal wieder geneigt rote Punkte zu verteilen.

Allein ein Platten nebeneinander laufen lassen und den crossfader rüberziehen, bevor das letzte lied zu ende ist, wäre ein besserer Übergang also immer flcokig bleiben

Also ich fasse mal zusammen, DU hast null Referenzen, NULL Erfahrung, kannst nicht mixen und glaubst du bist der bessere DJ....Ist klar.

Allein ein Platten nebeneinander laufen lassen und den crossfader rüberziehen, bevor das letzte lied zu ende ist, wäre ein besserer Übergang also immer flcokig bleiben

Dachte ich auch noch bevor ich meinen zweiten TT bekommen hab. Beim ersten probieren war jeder Übergang maßlos *******e, dass ich sofort gedacht hab: Schlechte Entscheidung. Dachte anfangs auch das könne nicht so schwer sein. Mittlerweile gehts einigermaßen

Muss mich Gagtier anschließen, wer sowas noch nicht gemacht hat sollte den Ball flachhalten... :eek:

@gaga
nicht aufregen. mal abwarten, und mit sicherheit liest man dann hier, wie sich jemand über ihn auslässt.

:)

man wird ja wohl auch als ganz normaler Konsument sich über sowas beschweren dürfen .. der Typ kriegt immerhin geld dafür!
Wenn es niemanden von den normalen Leuten gäbe der sich drüber
beschwert wäre es sinnlos sich anzustrengen vernünftige Übergänge
hinzukriegen. Solange dasm Publikum abgeht ists ja egal.
Nicht nur andere Djs dürfen sich ein Urteil darüber erlauben!
Ihr hört doch auch wenn eine Geige schief gespeilt wird, selbst wenn ihr kein einziges Instrument beherrscht.
Ob ich jetz besser wäre oder nicht ist eine der unwichtigsten Dinge in meinem gesamten Post.

Edit:
@gaga
nicht aufregen. mal abwarten, und mit sicherheit liest man dann hier, wie sich jemand über ihn auslässt.

:)

wenn ich ******e bin, checke ich wenigstens, dass ichs bin und gehe dann nicht noch unter Leute und versaue ihnen die Stimmung (durch reichlich alk wieder angehoben aber dennoch)

Zuletzt bearbeitet:
Ja weil ihr euch (durchaus verständlicherweise) über sowas am meister aufregt,
aber das ist Tatsache, wenn die Übergänge nur schlecht gewesen wären ok.. aber die waren einach nicht vorhanden!
Ich kanns ja echt verstehen, wenn ihr euch drüber aufregt, dass jemand total neues auf dem Gebiet sowas von sich behauptet, da ihr ja dafür lange Zeit geübt habt. Klar brauche ich die Übung auch erstmal, aber nicht um es besser zu schaffen als dieser DJ.
Schaltet Windows Media Player ein und macht n paar Lieder rein, jedes Lied ein anderer Style z.B. 50Cent, Seeed, was rockiges(kenne nix), Rihanna, Cascada hört es euch an und sagt mir, ob das ein Anfänger besser kann oder nicht und ob man für sowas geld verlangen kann.
Mehr hat dieser Dj nicht getan.

und? hat der sich selbst gebucht? der wurde gefragt und macht das, weil er geld dafür bekommt. der verantwortliche ist wohl eher der veranstalter, oder nicht? wenn dir einer sagt, dass du ein spiel im sturm von real madrid auflaufen darfst, dann machst du das, weil du es machen DARFST. wenn du dabei dann blöd aussiehst - na und? du wurdest gefragt und hast gespielt.
wenn der typ nicht auflegen kann, hat sich wohl der veranstalter gar nicht oder nur schlecht informiert - fehler von clubseite. nicht vom dj - denn wenn der es besser könnte, würde er es besser machen.

Ich kann trotzdem kein Fußball und der Dj nicht Djn.
Hab doch nich gesagt, dass der was dafür kann.
Trotzdem regt einen sowas auf und soweit ich das mitbekommen habe, sinken die Besucherzahlen zunehmenst. Der Veranstalter wird sich also eh freuen :)

dann reg dich nicht so über den dj auf - der ist ausführendes organ.

Man kann sich über andere DJs soviel aufregen wie man will, aber bevor ich an anderen Fehler suche (!), packe ich mir immer an die eigene Nase und versuche mich selbst zur Höchstform zu zwingen, damit ich mein bestes gebe.
Es ist vollkommen egal, was die anderen spielen, solange ich weiß, dass ich alles gegeben habe, gebe und geben werde. Wenn jetzt alle auf einmal die Fusion von DJ und Live Act noch weiter rantreiben, dass "klassisches" Platten mixen in den Hintergrudn geregt, werde ich doch auch noch bei meinem Stil und meinen Mitteln bleiben.
Und wenn selbst die Leute in den Clubs in der Zukunft nicht mehr mixen, sondern nur noch die Platten hintereinander abspielen, wird mich das noch immer nicht dazu veranlassen, auch mit dem Mixen aufzuhören.

Wir alle mixen doch nicht, weil alle anderen DJs mixen, sondern aus dem einfachen Grund, dass wir so eine Stimmung aufbauen wollen, die ein bloßes Ping-Pong-Spielen leider auf Dauer unterbrechen würde.
Ich mache einmal im Monat Alternative Parties mit Indie, Rock, Emo, Hardcore und Co und auch dort schafft man es, eine Stimmung aufzubauen, wenn man sich bemüht.
Viele bekannte DJs sagen zu mir "Sowas kann doch jeder, einfach nur immer hintereinander Platten spielen" aber genau das ist dann der Punkt, an dem sie wirklich versagen würde. Mixen mit Kniffen ist ihre Kunst, aber nur durch die Tracks allein ein Publikum fesseln zu können ist eine wahre Kunst, die in dieser Branche meines Erachtens schwieriger als in der elektronischen Musik ist.
Hier kann ein falsches Lied die Aufbauarbeit einer halben Stunde wieder ruinieren und man kann nicht einfach durch einen schnellen Mix wieder einigermaßen gut zurückkehren.

Also, bevor man andere DJs, die auf den ersten Blick nicht den Eindruck erwecken, dass sie eine Menge leisten, niedermacht, sollte man gucken, was wirklich dahintersteckt und dann, nachdem man von sich selbst behaupten kann, fast alles richtig zu machen, seine Schlüsse ziehen.
Nicht alles ist nur Fassade :) .

dann reg dich nicht so über den dj auf - der ist ausführendes organ.

lol, wenn das alle Djs sagen würden...
ich akzeptiere das mal als deine Meinung und
melde wederspruch zu meiner Meinung an.
Das macht nämlcih den gesamten Threads Sinnlos :)

@Ruby Dub. Ich verstehe das so, dass es möglich ist nur allein durch
die Tracks das Publikum anzuheizen und die Mixes nicht das entscheidenste sind, und da gebe ich dir vollkommen recht.
Doch ohne das ineinander Faden, gibt es immer eine Pause und als Gast in einer Disco geht mir sowas ziemlich auf den Senkel, wenn ich eine pause will mach ich eine und der Dj macht keine für mich ;)
Aber auch die Trackauswahl war eben nicht in irgendeiner Form verständlich sondern eher willkürlich.
Und das war mein Problem an der Sache: wild zusammengewürfelte, kein bisschen (nicht mal versucht) zusammengemixte Tracks. Der eine brachte Stimmung auf (z.B. immer gut Discoboys - For You) dann kommt irgend ein Rock Lied, das zwar auch Stimmung macht, auf seine Weise aber stört, weil der Stil einfach wieder ein völlig anderer ist.
Wenn man gemischte Musik spielen möchte, läuft es hundert pro besser, wenn man mal ne halbe Stunde das, mal ne halbe Stunde dies etc. spielt und nicht ein Lied nach dem anderen ein neuer Style.

Zuletzt bearbeitet:
Also manchmal frag ich mich echt, ob manche Leute hier nichts Besseres zu tun haben...

Muss man den etwas besser können, bevor man sich beschweren darf?

Lange nicht mehr so nen Schwachsinn gehört.

Mein Rumjammern hat ne vertretbare Grundlage.. auch so..
Hab gut genug beschrieben, wie das aussah mit dem Dj und da bracuht man nur mal einmal einen vernünftigen Dj gehört haben, um dies kritisieren zu können.
Bei Kritiken zu hier geposteten Sets halte ich mich meist zurück, denn so viel Ahnung hab ich da natülcih nicht, ob der Übergange jetzt wie wo besonders toll war oder gutes Beatmatching etc. sowas hör ich teilweise ja eh nicht, aber es ist in diesem fall eben was anderes.

Neue Themen

Zurück
Oben