Frustration durch üblen Deejay

Wenn ich im Restaurant ein angebranntes Steak serviert bekomme darf ich mich auch beschweren wenn ich selbst noch nie eine Pfanne angefasst habe. Denk mal drüber nach.

Wenn ich im Restaurant ein angebranntes Steak serviert bekomme darf ich mich auch beschweren wenn ich selbst noch nie eine Pfanne angefasst habe. Denk mal drüber nach.

Natürlich darfst du dich beschweren, nur dann im Köcheforum große Töne spucken, dass Du es besser kannst, obwohl du selbst ne Tiefkühlpizza vergeigst ist doch wohl selbstüberschätzend, oder nicht.

Natürlich darfst du dich beschweren, nur dann im Köcheforum große Töne spucken, dass Du es besser kannst, obwohl du selbst ne Tiefkühlpizza vergeigst ist doch wohl selbstüberschätzend, oder nicht.
goil... ich hab' gelacht :D

Also wenn Jemand durch einen DJ so der Maßen frustriert wurde, dann besucht man halt keine Veranstaltungen mehr mit diesem besagten DJ.:cool:
Also jetzt gilt es den Namen des DJs herauszufinden und seine Sets zu meiden.

Oder man gibt dem DJ noch ne Chance und wartet einige Zeit bevor man seine DJ-Sets sich wieder anhört / seine Gigs besucht. Ganz einfach.

Hi,

hab jetzt nur ein paar Seiten auszugsweise gelesen, aber möchte trotzdem meine Meinung kundgeben:

Denke auch das man sich beschweren kann, aber immer schön höflich bleiben^^. Dabei sollte es völlig egal sein welche eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten man besitzt. Nur halt mit den Unterschied, das ein in der Materie Stehender, etwas geschulter argumentieren kann... .

Ist natürlich doof für die Leute die da auf der Abifeier abfröhnen wollten, aber eine Abifeier ist auch keine Leipziger Distillery ;).
Ich denke aber, das dieser DJ so schnell keinen Auftritt mehr findet, höchstens als Clown :p.

Das hört sich ja net gerade toll an!besonders an so einem tag!Abiturparty sollte eigentlich unvergesslich bleiben aber so....naja zum glück wars bei mir besser!Hoffe ihr habt nicht so viel kohle für den honk ausgegeben!

haha sehr geil.
Allerdings wenn Ottonormal Clubbesucher ohne Taktgefühl sogar merkt das der DJ nix kann, ist die Sache eindeutig :D

ouh ja hab au noch ne kleine story von der abiparty meiner alten schule. kam rein, lief erstmal walking away ... naja ok zwar weltbekannt aber immerhin kein bullshit. dann ein "übergang" zum blade soundtrack. pitchregler nicht benutzt, aber wozu auch die tracks sind ja eigentlich gleich schnell ... naja wenig später gings dann los "SEIIITT IHR GUT DRAAAAAAAAUUUFFF" da kams mir schon fast hoch ... naja aber man gewöhnt sich ja irgendwie vllt irgendwann an diese ab nun alle 30 sekunden folgenden zwischenrufe des djs ... als dann irgendwann bushido mit einem durchgehenden babyscratch der alles andere als im takt war kam bin ich gegangen ... und zwar in nen anderen club wo sich die halbe stufe dann auch hinverdrückt hat :D

ouh ja hab au noch ne kleine story von der abiparty meiner alten schule. kam rein, lief erstmal walking away ... naja ok zwar weltbekannt aber immerhin kein bullshit. dann ein "übergang" zum blade soundtrack. pitchregler nicht benutzt, aber wozu auch die tracks sind ja eigentlich gleich schnell ... naja wenig später gings dann los "SEIIITT IHR GUT DRAAAAAAAAUUUFFF" da kams mir schon fast hoch ... naja aber man gewöhnt sich ja irgendwie vllt irgendwann an diese ab nun alle 30 sekunden folgenden zwischenrufe des djs ... als dann irgendwann bushido mit einem durchgehenden babyscratch der alles andere als im takt war kam bin ich gegangen ... und zwar in nen anderen club wo sich die halbe stufe dann auch hinverdrückt hat :D

Diese Zwischenrufe sind in meinen Augen nichtmal schlimm, sondern es ist tatsächlich so, dass sie die Stimmung steigern (können). Die Leute die es drauf haben durch solche Sprüche die Leute auf die Tanzfläche zu kriegen haben meinen Respekt. Ist denke ich sicherlich nicht leicht.

Irgendwo inna disse wars mal so, dass der Dj ab und an ma so kleine Kommentare zur Musik oder speziell dem gerade gespielten Lied abgab
und hier und da mal den Versuch startete die Leute mit nem netten Spruch anzuheizen, son bissel wie bei inet Radios, technobase.fm z.B. is ja immer so, nur halt inna disse ohne die Grüße und dafür mit Anheizern ;) aber eben nicht aufdringlich oft, das fand ich echt gut :)

Jo also ich finde das mit den Sprüchen gehört manchmal echt dazu, ist halt Entertainment!

Gutes Beispiel war als Touch it von Busta Rhymes gerade neu war und alle nur die "main" version kannten sag ich mal... die Tanzfläche war normal voll, der DJ spielt den Anfang und hört dann auf einmal so auf und scracht ne runde, ruft gleichzeitig ins Micro: "Are u ready for the remix?" und hat dann schön den neuen Remix mit Mary, Missy etc. raus, war schon geil und alle sind total auf die Tanzfläche gestürmt. Hätte er das nicht gesagt, hätte es die Hälfte bestimmt nicht gepeilt, dass der Track neu ist & der Oberoberhammer :)

es kommt bei sowas auch ziemlich aufs gerne an ^^ bei hiphop oder dnb mal was raushaun geht eigentlich immer klar aber z.b. bei minimal oder sowas sollte man nicht mal nen mic anschließen ...

au ja, mic ran und schön pervers laut "drooooooooooogeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen" reinbrüllen bei 'nem derben break...
noch 'nen zerhack-VST oder sonst eine art FX dranhängen... das = lustig! :D

Also bei uns machen die Partys im Umkreis immer eine Veranstaltungsorganisation. Die Partys sind meist immer gut gefüllt.Allerdings verstehe ich manchmal die Musikauswahl nicht. Kommen neue Lieder, wie Freefall oder sonstiges, normales Trance/HandsUp Lieder, strömen alle auf die Tanzfläche.Anstatt dort weiterzumachen, folgen Lieder wie, "Ein Stern der deinen Namen trägt", "komm hol das Lasso raus". Ich weiß es hört sich nach einer Dorfparty an^^:D

Hey bzg. Caffe Seeterassen.. da kann man doch auch nur hingehen wenn da "Schlagersahne" ist.. ansonsten ist das nen Kindergarten da find ich ja :F
Und Abi-feiern gehen allgemein sowieso nicht!
Also wenn man sich das antut (außer aus gefälligkeit) muss man schon irgendwie... naja.

Probleme habt ihr...

Wenn mich die Musikzusammenstellung stört, denk ich mir meinen Teil und meide die Location oder den DJ.

Wenn es definitv zu Laut ist, weise ich den DJ darauf hin, wenn man nicht herankommt, lass ich den Verantwortlichen für diese Veranstaltung kommen, der soll dann sein Personal zurechtstutzen.

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, wenn sich Gäste vermehrt wegen der Lautstärke direkt beschwert haben, hat sich in der Regel bisher immer der Chef/Geschäftsführer oder der Verantwortliche darum gekümmert, wenn dann besonders auf Kommerzverantaltungen, noch Sprüche von Gästen dazukommen wie "An den arroganten Schnösel kommt man ja wegen seinem Security nicht ran" und "die Musikauswahl ist auch mehr als beschissen, es läuft dauernd das gleiche usw." dann werden die Verantwortlichen sehr schnell sauer!

Ab einer gewissen Lautstärke kann es sogar Körperverletzung sein, aber jeder 08/15 DJ, auch der Lightjockey sieht es sofort, wenn sich die Leute dauernd die Ohren zuhalten, der Lautstärkepegel beim DJ ist (gottseidank) in den meisten Fällen nie so Laut wie auf der Tanzfläche.

Ich hatte mal eine Location, da waren die Tops direkt neben dem DJ Pult, so leise bin ich noch nie vorher gefahren, weil es mich selbst gestört hat (in dem Laden war ich insgesamt 2 Jahre), aber selbst bei vollem Laden fanden es die Gäste sehr angenehm.

Es gibt nichts, was Gäste aggressiver machen kann, als zu laute Musik in Verbindung mit schlechtem oder schlecht eingestelltem Equipment.

Einen solchen Fall von schlecht eingestelltem Equipment hatte ich z. B. gestern Abend, da waren die Höhen und Mitten fast auf Kill und immer noch zu aggressiv, weil der Schrott einfach falsch eingestellt war.

Hey bzg. Caffe Seeterassen.. da kann man doch auch nur hingehen wenn da "Schlagersahne" ist.. ansonsten ist das nen Kindergarten da find ich ja :F
Und Abi-feiern gehen allgemein sowieso nicht!
Also wenn man sich das antut (außer aus gefälligkeit) muss man schon irgendwie... naja.

Ich hab bisher noch KEINE gute Abiparty im Café Seeterrassen erlebt. Tut mir leid, ist aber so. Bei der letzten kamen dann auch Pünktlich um 2:30 die Bullen und der Laden war leer. Geniales Ding. Es wird einfach zu kommerziell. Die Veranstalter (will jetzt keine Namen nennen) bauen doch nur auf Kiddies, die sonst nirgendswo reinkommen und ihren Spaß wollen. Die zahlen sich dann auch dumm und dämlich an der Bar und die Kasse klingelt. DJ? Wer brauch das schon. Meistens legen da eh irgendwelche Nonames auf, die vor nem halben Jahr angefangen haben und jeden Übergang (oft aufgrund von Trunkenheit) vermasseln. Hab sogar schon gesehn, dass einer ne Mix-CD eingeworfen hat und ersmal ne Stunde am Tresen verschwunden ist. Man muss aber sagen, dass eine von Fünf Abiparties (maximal) gelungen ist. Ich erinnere mich noch an einen sehr feinen und vollen Abend im H1 mit dem Resident der China-Lounge. Man sollte, wenn man ordentlich feiern will, einfach Abiparties meiden. Die sind nun mal zum ausprobieren für alle aufstrebenden, ambitionierten DJs, der erste Versuch vor Publikum. Woanders wird man in dem Alter ja net an die Teller gelassen. Also einfach mit der Situation abfinden. Wozu ham wir denn die China, das Fupu oder den Neidklub?

Ich hab bisher noch KEINE gute Abiparty im Café Seeterrassen erlebt. Tut mir leid, ist aber so. Bei der letzten kamen dann auch Pünktlich um 2:30 die Bullen und der Laden war leer. Geniales Ding. Es wird einfach zu kommerziell. Die Veranstalter (will jetzt keine Namen nennen) bauen doch nur auf Kiddies, die sonst nirgendswo reinkommen und ihren Spaß wollen. Die zahlen sich dann auch dumm und dämlich an der Bar und die Kasse klingelt. DJ? Wer brauch das schon. Meistens legen da eh irgendwelche Nonames auf, die vor nem halben Jahr angefangen haben und jeden Übergang (oft aufgrund von Trunkenheit) vermasseln. Hab sogar schon gesehn, dass einer ne Mix-CD eingeworfen hat und ersmal ne Stunde am Tresen verschwunden ist. Man muss aber sagen, dass eine von Fünf Abiparties (maximal) gelungen ist. Ich erinnere mich noch an einen sehr feinen und vollen Abend im H1 mit dem Resident der China-Lounge. Man sollte, wenn man ordentlich feiern will, einfach Abiparties meiden. Die sind nun mal zum ausprobieren für alle aufstrebenden, ambitionierten DJs, der erste Versuch vor Publikum. Woanders wird man in dem Alter ja net an die Teller gelassen. Also einfach mit der Situation abfinden. Wozu ham wir denn die China, das Fupu oder den Neidklub?

WORD!

Habe selbst am Freitag auf ner Abiparty aufgelegt, war der totale reinfall!
N Kumpel und ich haben zusammen aufgelegt... war eigentlich für jeden was dabei, dachten wir eigentlich, aber PUSTEKUCHEN...

Wir haben RnB, Hiphop, House, Party und ein bisschen Kommerz Trance gespielt...

Ich hab schon sehr gestaunt als jemand zu mir kam und meinte "spiel mal was wo man Walzer drauf tanzen kann, haben extra n Tanzkurs gemacht...", der nächste wollte irgendwie Samba tanzen und so...
Auf sowas is man natürlich nicht vorbereitet... und die Organisatorin hat eben gemeint wir sollen nur das spielen was ich oben schon aufgezählt hab...

Naja, und dann noch 2 große Mankos... die Bar war in nem anderen Raum... und Rauchverbot in der Halle wo wir aufgelegt haben...

Naja ich glaub Abipartys werde ich ab sofort meiden *g*

MfG Jens

Ich hab schon sehr gestaunt als jemand zu mir kam und meinte "spiel mal was wo man Walzer drauf tanzen kann, haben extra n Tanzkurs gemacht...", der nächste wollte irgendwie Samba tanzen und so...
Is das nich normal? Auf meinem Abiball gab's auch nen Einstiegswalzer und ich denke das gehört sich auch so. Natürlich nicht den ganzen Abend, aber es gibt doch mehr als genug Abiturienten, die extra für'n Abiball Tanzkurse nehmen, wenn sie's nicht eh schon vorher getan haben...
Auch lateinamerikanische Musik als Wunsch wundert mich überhaupt gar nicht, sowas lieben die Mädels in dem Alter und die rutschen vor dir auf den Knien, wenn du das immer mal wieder an sonem Abend bringst.
derbster Hiphop oder Trance oder so spaltet dieses breit gefächerte Publikum meist unnötig. Bei uns lief damals (auch auf meinen Wunsch hin:D ) viel Rock'n'Roll - Die Leute ham gefeiert bis zum Umfallen und selbst einige Lehrer und Eltern waren bis 2 oder 3 Uhr geblieben (was alle beteiligten toll fanden...).

Man muss einfach sehen, dass beim Abiball alles dabei ist, von Technofreaks über Möchtegerngangstas bis hin zu schwarzgeschminkten Gothicleichen und auch n paar stinknormale Radiohörer. Es ist erstaunlich wie viel man da mit etwas älterer Musik, die halt alle irgendwie kennen, auf die Beine bringt. Bei den modernen Liedern tanzt meist nur der Teil, der diese Musik halt liebt...

Ich kann mmelzer nur zustimmen. Am WE habe ich auf einer Hochzeit aufgelegt, und da waren nur ältere bekannte Songs gefragt. Man möchte gar nicht glauben wie die Leute, auch die Jungen, getwistet haben! Modernes Bravo Hits Zeug wollte kein Mensch, das läuft so und so den ganzen Tag im Radio.
Rock und Lateinamerikanisches Zeug ist auch immer ein muss.

Come on baby let´s twist again....

mfg

Is das nich normal? Auf meinem Abiball gab's auch nen Einstiegswalzer und ich denke das gehört sich auch so. Natürlich nicht den ganzen Abend, aber es gibt doch mehr als genug Abiturienten, die extra für'n Abiball Tanzkurse nehmen, wenn sie's nicht eh schon vorher getan haben...
Auch lateinamerikanische Musik als Wunsch wundert mich überhaupt gar nicht, sowas lieben die Mädels in dem Alter und die rutschen vor dir auf den Knien, wenn du das immer mal wieder an sonem Abend bringst.
derbster Hiphop oder Trance oder so spaltet dieses breit gefächerte Publikum meist unnötig. Bei uns lief damals (auch auf meinen Wunsch hin:D ) viel Rock'n'Roll - Die Leute ham gefeiert bis zum Umfallen und selbst einige Lehrer und Eltern waren bis 2 oder 3 Uhr geblieben (was alle beteiligten toll fanden...).

Man muss einfach sehen, dass beim Abiball alles dabei ist, von Technofreaks über Möchtegerngangstas bis hin zu schwarzgeschminkten Gothicleichen und auch n paar stinknormale Radiohörer. Es ist erstaunlich wie viel man da mit etwas älterer Musik, die halt alle irgendwie kennen, auf die Beine bringt. Bei den modernen Liedern tanzt meist nur der Teil, der diese Musik halt liebt...

Du hast vollkommen Recht, Abiball heißt auch alte Musik, besonders Standarttänze, ziemlich viele Leute der Stufe waren bei uns ebenfalls im Tanzkurs. Ist eben nicht wie sonst ne normale Party, zumindest nicht anfangs ;)

nene nich Abiball... das is die Abiparty gewesen *g*
Also nix mit Abendkleidern und so ;)

Das mitn Abiball usw. war schon davor... glaub 2 Tage oder so...

Neue Themen

Zurück
Oben