Frustration durch üblen Deejay

war ziemlich dunkel und seinen schwanenhalsleuchte hat er mitgenommen...

ich wollte mich hier mal melden. kann auch ohne monitore und trotz monster pa nen sauberen übergang machen. hab dazu ne erfindung genutzt die sich "kopfhörer" nennt. weiß nicht ob dir das was sagt, ist wohl was ziemlich neues. evtl kannst du es ja damit dann auch.....:rolleyes:

ach ne, schonmal dran gedacht das das nicht mit jedem mischpult machbar ist ^^

naja ich glaube wir reden aneinander vorbei...die musik die ich auflege erfordert bissl längere übergänge, als nur 1-2 sek breakbeatwechsel etc...

viel spaß ohne monitor....

Da kann die Location noch so schön sein, wenn der DJ es nicht mit der Musik gebacken bekommt... dann ist die Party auch schon vorbei... es gibt nichts schlimmeres für eine Party...

Da kann die Location noch so schön sein, wenn der DJ es nicht mit der Musik gebacken bekommt... dann ist die Party auch schon vorbei... es gibt nichts schlimmeres für eine Party...

Leider kommt das in letzter Zeit, viel zu häufig vor.....:(

Jo was soll ich sagen, am Samstag waren wir in einer Disco (das wort sagt schon alles) die ich normal auf den tod nicht austehen kann, aber da es die zwei we's davor richtig gut war ( 1x nach nature und BCB) hatte ich mich auch an diesem we dazu überzeugen lassen. Naja wir da rein lief erstmal ungewöhnlicherweise Hiphop (Normal ist in dem raum 90% house und 10% hiphop), naja ist ja bis hier her nit weiter schlimm.

Da ich mich ja seit kurzem HOBBYmäßig für das auflegen interessiere, sagte ich zu den kolleschen ich geh dem Dj mal zuschauen. Ich also hin, und naja es gab nix zu sehen außer Timecodevinyls und nen laptop. Der dj lustlos und nichts tuend in der gegend am rumstehen. Naja, gar nichts ist falsch, er hat ab und zu dämliche anheizer sprüche ins mikro gedrällert. Nur für wen, für die 3 gogos auf der tanzfläche?

Also bin ich dann in den 2. raum. dort läuft zwar immer alles mögliche durcheinander, aber schlechter gings ja eigendlich nit mehr. Denkste geht sehr wohl. der dj war sich grade ein bierchen holen ergo lief auch hier nur der laptop, diesmal mit autodj.

Der laden ist ja normal schon nit der hit von den djs her, aber eigendlich immer gut besucht. Reiner Komerz, da wird am dj gespart und dafür irgendwelche billigen gogos ran geholt. Ich war da übrigens nach ner halbe stunde wieder draußen. Das denen das auch nicht peinlich ist sich da so zu präsentieren...

@Sweaper
Hast du irgendwie zum ersten mal seit ca. 5 Jahren eine kommerzielle All-Round-Diskothek von innen gesehen?

Laptop-DJ's finde ich zwar auch nicht erste Sahne... aber im Kreuz-und-quer-Bereich sind diese gang und gebe. Und wenn die Diskothek noch leer war, warum dann keine Playlist bist zum Startschuss laufen lassen?
Dass du dich so empörst, liegt wohl daran dass du noch keine Erfahrung mit dieser Arbeit hast.
Geh da nicht mehr hin wenns dir nicht passt und halt dich woanders für besser als diejenigen, die du zu "Kommerzern" runterstufst.

Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus ;-)

Wenn nix los ist, laß ich auch immer nen (etwas ruhigeren) Mix laufen.

Gestern wurde ich mal wieder genötigt mit in die Dorfkneipe hier zu kommen, die hat seit ein paar Jahren auch nen extra Tanzraum auf dem - wie könnte es anders sein - Hip Hop & House läuft. Neuerdings ein bischen Kommerzjumpstyle aber man hat eh keinerlei Platz weil der Laden immer hemmungslos überfüllt ist und deswegen ist das meiner Meinung nach quatsch.
Wie auch immer, war im März diesen Jahres glaube ich das letzte Mal da und ich musste verblüfft feststellen, dass der DJ es wohl nicht für nötig hält sich neue Tracks zuzulegen, es werden also JEDE woche von IMMER DEM GLEICHEN DJ die GLEICHEN Tracks gespielt, natürlich nur was jeder kennt, so wie Schlager und Saufliefer die man einfach immer hören muss auf jeder Party, sonst ist sie schlecht :)rolleyes:) für House & Hip Hop.
Ich könnte mittlerweile ****en wenn ich mir die ausgelutschte Houseversion von Farin Urlaub - 7,8,9,10 anhören muss, dazu noch die Houseversion von Cascada's Everytime we touch plus Akon und Konsorten.
Scheinbar stört das aber sonst eher die wenigsten, die Leute tanzen wie eh und je und ich kenn immernoch die Hälfte der Stammgäste, die jedes Wochenende wiederkommen.

Der einzige Grund warum der Laden immer voll ist, ist die Tatsache, dass es keinerlei Alternativen gibt. Die Leute beschweren sich über Jugendliche, die nachts durch die Innenstadt ziehen und Alkohol konsumieren, dafür werden sogar die Bänke mittlerweile abgebaut hier um denen die Möglichkeiten zu nehmen und im Gegenzug entstehen ganze Wohnviertel mit betreutem Wohnen. Aber ich schweife ab.. hier gehts nur um die Frustration durch einen üblen Deejay und nicht um die Ursache des jugendlichen Alkoholismus.

Da ich mich ja seit kurzem HOBBYmäßig für das auflegen interessiere, sagte ich zu den kolleschen ich geh dem Dj mal zuschauen. Ich also hin, und naja es gab nix zu sehen außer Timecodevinyls und nen laptop. Der dj lustlos und nichts tuend in der gegend am rumstehen. Naja, gar nichts ist falsch, er hat ab und zu dämliche anheizer sprüche ins mikro gedrällert. Nur für wen, für die 3 gogos auf der tanzfläche?

Also bin ich dann in den 2. raum. dort läuft zwar immer alles mögliche durcheinander, aber schlechter gings ja eigendlich nit mehr. Denkste geht sehr wohl. der dj war sich grade ein bierchen holen ergo lief auch hier nur der laptop, diesmal mit autodj.

Der laden ist ja normal schon nit der hit von den djs her, aber eigendlich immer gut besucht. Reiner Komerz, da wird am dj gespart und dafür irgendwelche billigen gogos ran geholt. Ich war da übrigens nach ner halbe stunde wieder draußen. Das denen das auch nicht peinlich ist sich da so zu präsentieren...

So jetzt sammel ich rote Punkte, ist mir aber egal.

Also zum einen, was ist daran flasch Timecode Vinyle und einen Laptop zu nutzen. Die Arbeit ist genau die gleiche oder wolltest du unbedingt sehen wie der DJ in der Plattenkiste wühlt? Ja sowas zeichnet einen guten DJ aus.
Ich nehm ab sofort wieder 300 Vinyle mit und wühle darin damit Hobby-Keller DJs glücklich sind.

Zum Thema Animation. Wo ist das Kunststück zu animieren wenn die Tanzfläche voll ist. Es ist doch viel sinnvoller, dies zu tun wenn es schleppend anläuft, aber egal du hast denn Plan.

Und wenn man mal weg von Pult ist, wieso sollte man dann nichts sicherheits halber den Automix nutzen. Himmel wenn ich pinkeln muss und der Laden ist rappelvoll, dann wäre ich für einen Automix bei meinem SSL echt dankbar.
Ich könnte dann sogar damit leben das sich Wannabes darüber aufregen. Ehrlich!

BTW: Ich will einen Thread "Abgenervt von Keller DJs"

Neue Themen

Zurück
Oben