Frankfurter Musikmesse 2010: Neuheiten

AW: Xone:pB patchbay

Amtlich aussehen tut sie auf alle Fälle. leider sieht man auf der schrägen Ansicht nicht so genau, wie jetzt verkabelt werden soll und ob auch auf der Rückseite Anschlüsse sind.
Das Problem wird sein, dass man hinter dem Mixer noch Platz für die Stecker/Kabel lassen muss, bevor man die doch einigermaßen tiefe Patchbay einsetzten kann.

Also auf der Rückseite sind auf jeden Fall noch Anschlüsse...... ;)

Mit dem Platz hast du allerdings Recht, wobei man das gute Stück ja auch irgendwo anders, aber natürlich in Mixernähe platzieren kann.

AW: Xone:pB patchbay

Also auf der Rückseite sind auf jeden Fall noch Anschlüsse...... ;)
Weißt doch, wer lesen kann... ;) :p

Ich wollt ja auch eine bauen, diese gibt es dann aber wenn überhaupt frühestens auf der MM-2011, erstmal das Mitbewerberprodukt abwarten. :D

ich war vor 6-7 jahren mal dort, ist es denn zu empehlen, samstags dort aufzuschlagen oder bekommt man vor lauter Publikum nichts wirklich zu sehen oder mal erklärt?

ich war vor 2 jahren da am besuchertag und eigentlich war es ok. klar grade im dj bereich sind weniger fachleute die dir was zeigen aber in der veranstaltungshalle wurde man gut beraten. freitag gehts dann zum fachbesuchertag dahin mal sehen wie dann die beratung im dj bereich so ist.

also ich fahre auch auf jeden fall hin..

kann man dort auch gleich was kaufen, und ist es vl auch billiger dort?

Bei der Musikmesse darf man sich nichts kaufen. Beim Ausgang wirst du angehalten, damit du die Ware wieder umtaschst. Aber vielleicht könnte man sich die Ware als "Werbegeschenk" mitgeben und bescheinigen lassen. Ob man dich dann durch lässt ist aber eine andere Frage.
Wär nicht so gut eine Ware im Wert von 500 Eus und ohne Kassenzettel:d

kann man dort auch gleich was kaufen, und ist es vl auch billiger dort?

Hatten wir vor Wochen schonmal geklärt. Keine Chance. Wenn überhaupt dann gibts Messenangebote zum hinterher kaufen/bestellen. Z.B. gabs bei Steinigke früher ein Messemailing mit Sonderkonditionen, zusätzlich zum normalen Mailing, aber eben nur für Händler.

Ich habe nur von den Chinesen erlebt das die zum Schluß was anbieten... aber nur NoName Schrott... ist aber schon Jahre her.
LG
silvo

Wer Synthesizer und Recording Zeugs gucken und erleben will, hängt sich auf der MuMe am besten an mich dran. :d Manche vom Standpersonal sind tatsächlich nur zum Kataloge verteilen zu gebrauchen...

unbezahlbar ist über 5000€ ;)

Jo, und in ungefähr der Region wird sich wohl der Preis bewegen, wenn nicht noch mehr...

24 Kanäle mit hochwertigen EQs und Preamps, komplette Firewire-I/O-Anbindung, MIDI-Control-Sektion, (vermutlich optionale) Motorfader, Meterbridge, etc... :)

Wenn man die Resonanzen auf Gearslutz so verfolgt - vielleicht verkauft ja der eine oder andere sein ZED R16, wenn das R24 auf dem Markt ist. :D

Irgendwie wird die Musikmesse immer uninteressanter, die Hersteller hauen meist alles schon auf NAMM raus, bis auf Reloop :d

Irgendwie wird die Musikmesse immer uninteressanter, die Hersteller hauen meist alles schon auf NAMM raus, bis auf Reloop :d

Wahre Worte, Carsten. Allerdings sieht man den ein oder anderen Hersteller quasi gar nicht mehr auf Messen. Im Zeitalter des Internet, wo man dann mit Youtube, Facebook und co. die Interessenten sehr gut erreicht, wird das ein oder andere Produkt kaum noch auf Messen präsentiert.

Cebit muss auch so ein Fall gewesen sein. Früher war die so groß, daß man die an einem Tag nicht bewältigen konnte, dieses Jahr waren meine Kollegen innerhalb eines halben Tages durch.

Um an einem Tag möglichst viele Leute vom entsprechenden Business zu treffen sind die immer noch gut, aber für Consumer ist das Ding eigentlich durch.

350set_small.jpg

Neues von Pioneer!
CDJ-350 ($850) & DJM-350 ($750)
Krasse Preise :rolleyes:

Irgendwie wird die Musikmesse immer uninteressanter
Das erste Mal war ich 1992 auf der MMF. Da fand ich es noch interessant. Da war noch nicht viel mit Harddiskrecording, das kam da gerade erst und löste langsam die Bandmaschinen ab. DJing war da noch gar nicht vertreten. Da gab es auch noch jede Menge Synths, von VST Synths war noch keine Rede. Damals gab es sogar noch den guten alten Atari 1040 und viele Macs. PCs hat man suchen müssen.

Damals fand ich die Messe auch nicht so überlaufen wie heute. Da kam man gut überall dran. Und die Messe an sich war auch nicht so groß.

Heutzutage ist nicht mehr viel Neues da (aus meiner Sicht), da die neuen Produkte immer schon vorher auf dem Markt sind. Wozu soll man da auch zur Messe gehen? Man kennt das Produkt doch schon. Zuletzt war ich 2007 auf der Messe, und die fand ich schon langweilig.

Mal sehen, wann es mich das nächste Mal dorthin verschlägt, jedenfalls finde ich es schon ein wenig erschreckend, wie sich das Ganze in den 18 Jahren gewandelt hat.

sorry für OT: aber gehen die preise nach der Frankfurter Musikmesse von Produkten, die schon längere Zeit im Sortiment eines Herstellers (zb Pioneer 800, 1000) sind, nach unten?

Bei Pioneer kannst du dir sogar sicher sein, dass sie steigen:D

Also die CDJs sind doch ein Witz, für den gleichen Preis bekommt man auch 400er, welche bei weitem umfangreicher sind. Ich kann mir den Preis nicht so recht vorstellen.

Und der DJM 400 ist in meinen Augen auch um einiges besser ausgestattet als sein Nachfolger.

Pioneer überzeugt in letzter Zeit immer weniger, was die Produktlinie angeht.

Neue Themen

Zurück
Oben