Reloop RMX-40 MIDI !?

Also wenn ich mich nicht vollkommen verlesen habe soll das Ding im MusicStore auch erst ab September lieferbar sein. "DAMN"

Ich hab damit folgendes vor:

Ich besitze noch 2gute alte reloop turntables und nen simplen 2Kanal-Mixer. Da ich das Ganze eh nur Hobbymäßig betreibe kommt kein PinoeerDJM800 und kein Xone92 in Frage. Für meine Ansprüche reicht der Reloop.

Die guten Vinyldreher "+" den neuen Mixer damit ich Traktor steuern kann. und die Welt ist in Ordnung.

Oder muss ich mir noch ne externe Soundkarte zulegen wenn ich meinen Laptop anschließen möchte ???

Also wenn ich mich nicht vollkommen verlesen habe soll das Ding im MusicStore auch erst ab September lieferbar sein. "DAMN"

Ich hab damit folgendes vor:

Ich besitze noch 2gute alte reloop turntables und nen simplen 2Kanal-Mixer. Da ich das Ganze eh nur Hobbymäßig betreibe kommt kein PinoeerDJM800 und kein Xone92 in Frage. Für meine Ansprüche reicht der Reloop.

Die guten Vinyldreher "+" den neuen Mixer damit ich Traktor steuern kann. und die Welt ist in Ordnung.

Oder muss ich mir noch ne externe Soundkarte zulegen wenn ich meinen Laptop anschließen möchte ???

Oh sry das hab ich übersehn hehe... dann ist er wohl doch erst ab September zu kaufen...
Zu deiner Frage:
Hier brauchst du so weit ich weiß keine externe Soundkarte mehr. Denn der Mixer hat ja ein eigenes Interface dabei und hat somit alles drin was du brauchst...

Ich wüsste nicht, was am rmx-40 schlecht sein sollte, nur weil "reloop" draufsteht.
Es ist ohne Frage ein flexibler und guter Mixer, der für den Anfang bis hin zum Semiprofi locker reicht. Immer diese genörgle.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Genörgele ist gut, das Teil - ja so kann man es nennen - fühlt sich einfach nur an wie...
Und das sage ich weil ich schon ein paarmal dran gestanden hab...Ich würde ihn mir nie- niemals zulegen.
Klar verspricht er viel, aber das kann er eifnach nicht halten.

Für das Geld kaufe ich mir lieber einen anständigen und vor allem grundsoliden Mischer wie den Denon DN-X1100.
Und wenn ich dann mit Midi arbeiten will greif ich zu nem kleinen Controller von Korg oder Akai.
Und wenn ich das nicht will udn Midi im Mischer brauche greife ich zum Behringer DDM 4000.
Es gibt leider nunmal kaum vernünftige Neuware unter 500 Euro die diese Kritereien erfüllt.

Ich hab zwar noch nicht am RMX 40 mit Midi gestanden, kann mir aber nicht vorstellen das die Qualität jetzt auf einmal besser ist, da werden sicherlich noch die geichen Teile verbaut sein.
Ansonsten wenn ich mich irre: Schreibt nen Testbericht mit Bildern und Video und ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen ;)

Ist vollkommen egal was drauf steht, minderwertige Komponenten bleiben minderwertige Komponenten!
Nimm das Gerät mal 6-12 Monate richtig ran, dann wieder melden.

Ich hab zwar noch nicht am RMX 40 mit Midi gestanden, kann mir aber nicht vorstellen das die Qualität jetzt auf einmal besser ist, da werden sicherlich noch die geichen Teile verbaut sein.
Da ist schon seit der rmx-X Serie, also ohne die Pseudo-0 dahinter, (annähernd) der gleiche Ramsch drin!

Evn. kennt ja noch jemand dieses "Wunderwerk" der Technik:
1057250819Reloop_RMX_3_bpm.jpg

War mein erster und nach knapp 8 Monaten durch, natürlich keinerlei Garantieleistung vom Fahrstuhl, danach war klar "nie wieder Reloop!"

Raus will ich aber auf was anderes.
Gerät hab ich natürlich behalten (hey, immerhin erster Mischer) und vor einiger Zeit mal einen rmx-40 zwecks Reparatur hier gehabt - tja, was soll man sagen, Teile hätte ich 1:1 tauschen können. :rolleyes:

Das gilt übrigens für alle, egal ob ltd, blackfire oder sonstwas - lasst euch nicht verarschen!

War mein erster und nach knapp 8 Monaten durch, natürlich keinerlei Garantieleistung vom Fahrstuhl, danach war klar "nie wieder Reloop!

ich sag sogar "nie wieder fahrstuhl"... mein korg nanopad war nach gut nem monat durch, 3 pads im arsch. angerufen, nach dem einschicken wurde mir falscher umgang damit unterstellt. seitdem rate ich jedem von elevator ab. thomann is das krasse gegenteil: wenn du da so feste draufkloppst, dass klar ist, dass es kaputt is, schicken se dir en neues + 10€-gutschein :cool:

He, ja klar, das ging damit natürlich direkt einher.
Überteuerter Saftladen, aber man kannte damals halt nichts anderes.

He, ja klar, das ging damit natürlich direkt einher.
Überteuerter Saftladen, aber man kannte damals halt nichts anderes.

stimmt ;) und ich idiot hab mich locken lassen. sieht ja schon edel und seriös aus das ganze, der shop is cool. aber watt solls. is leicht offtopic ;P

Ich mag Elevator, hatet nie Probleme da und werde da auch weiterhin bestellen. Meinen Rane Mischer hab ich da bestellt. Erste Sahne alles. Kann nix negatives drüber sagen. Zudem kriege ich auf alle Bestellungen noch 5% :d

@ oldStyle: Ja, den Behringer DDM 4000 würde ich auf jedenfall dem Reloop vorziehen. Aber auch nur den DDM, der Rest von diesem Hersteller scheint sogar noch schnlechter als Reloop zu sein :p

Grüße

Na gut, mir jetzt egal mit dem Reloop. Ich stehe vor der Entscheidung: DJM 700-S oder Xone:42.
Ich bin für den DJM weil dieser eine Effekteinheit hat...
Was meint Ihr?

Na gut, mir jetzt egal mit dem Reloop. Ich stehe vor der Entscheidung: DJM 700-S oder Xone:42.
Ich bin für den DJM weil dieser eine Effekteinheit hat...
Was meint Ihr?

xone 42! is das perfeke mischpult. wobei ich über den djm 600 nichts schlechtes sagen kann, der 700er wird ja sogar nochmal ne nummer besser sein. aber ich würde den xone 42 jedem anderen vorziehen.

Ganz klar das 700!

Nimm dir am besten mal einen ganzen Tag lang zeit und fahre irgendwo testen.
Da kannst im Idealfall wirklich mal alle deiner Vorauswahl (Reloop, Berry, a&h, pio) in Ruhe anfingern und vergleichen.

Gibts ne Begründung warum das eine oder andere?

Ich brauche ein robustes, welches auch Hallen-und Zeltparties standhält....eine Effekteinheit ist eigentlich schon Pflicht...

Vor nem Jahr stand ich vor der gleichen Entscheidung und hab mich für den Xone 42 entschieden. Mittlerweile ist er aber verkauft und ich würde den DJM 700 wählen.
er Xone ist ganz klar ein super Mischer, aber menie Ansprüche haben sich verändert...

Robust für Partys sind auf jedenfall beide!

In welche Richtung?
Der 700er ist halt wieder ne Ecke teuere...nur weil Pioneer draufsteht.

Lies dir doch einfach mal die threads zu den Geräten durch und stelle gezielte Fragen dann dort passend zum jeweiligen Gerät.
Schlussendlich wirst um ein selbst testen aber auf keinen Fall umher kommen, es sei denn du willst nur was weil es andere haben.

Ojeh, dann müsste ich schon lange nen djm 800 haben:)
Dann werde ich mich am WE mal auf den Weg machen ins Geschäft...alles andere bringt eh nichts.
Bin halt von Grund auf Neugierig, darum habe ich gefragt...

ja, das is gut ;) fragen hilft immer, sollte aber nie die entshceidung fällen. siehste ja - ich sag xone, die andern sagen djm. von daher... ;P

Ok, darüber gibts hier ja genug Threads.
Der Pioneer DJM 700 ist auf jeden Fall nichts für mich, da man hierim Notfall nicht mal mit einer AUDIO 8 Karte per TimeCode auflegen kann, dazu braucht man bei 2 Decks mindestens 2x LINE/LINE Eingäge und da scheiterts schon.

Ok, darüber gibts hier ja genug Threads.
Der Pioneer DJM 700 ist auf jeden Fall nichts für mich, da man hierim Notfall nicht mal mit einer AUDIO 8 Karte per TimeCode auflegen kann, dazu braucht man bei 2 Decks mindestens 2x LINE/LINE Eingäge und da scheiterts schon.

Wtf.. ?!?!?!