Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es hat sich wohl so etabliert, dass die Farben auf den ersten Kanälen liegen.Möglich wäre, dass der erste die Intensity sendet, der 2.-4. für die Farben ist, und der letzte für Effekte (Strobe, etc.).
Dann würde es gehen.
Kann aber auch ganz anders sein.
Beispiel für so ein Gerät!?was passiert eigentlich mit Geräten, welche keinen solchen Schalter für die Adressierung dran haben? Werden die Kanäle irgendwie automatisch verteilt oder was passiert da?
Vielen Dank für eure Antworten! Sid, du hast natürlich Recht gehabt, es geht um PARs, welche meiner Meinung nache infach nur DMX Anschlüsse hatten.
Man liesst ja bei einigen DMX-Lichtprodukten dass die in einem Master-/Slavemodus betrieben werden können.
Meine Frage: Kann man wenn man jetzt zum Beispiel LED PARs hat und denen die gleiche Startadresse zuweist und das erste Gerät in der Reihe Stand"alone" (also ohne DMX-Controller) betreibt den selben Effekt erzielen dass alle Geräte synchron laufen? Oder klappt das nicht? Habe leider keine Geräte da um das auszuprobieren.
Interessante Frage. Ich glaube aber nicht, da wenn dein LED PAR läuft er ja keine DMX Signale sendet. Die Adressierung ist im stand alone Modus ja nicht mehr relevant.
Anders, wenn du ein Lichtpult dranhängst und dann allen LEDs die selbe Adresse gibst dann machen sie natürlich auch alle das selbe.
Du kannst dann sicher auch neben einer manuellen Farb- Goboumschaltung auch das Ganze noch wahlweise musikgesteuert machen (dmxc kanns jedenfalls). Heißt also, der Kreis wird gleichmäßig abgefahren, die Farben oder Gobos wechseln im Takt der Musik.So wie du das machst werde ich das wahrscheinlich auch angehen. Es geht flexibel mit einem externen Mischer zu arbeiten und man macht keine Doppelbelegung.
pro Kanal also ... sprich wird der Fader nicht angefasst heist das für den Merger "Signal wird ignoriert".
Also ich hab mich mit dem Thema Lichtsteuerung per DMX noch nicht beschäftigt