Von welchen Sicherungen sprichst du?
- Wenn du Automaten meinst, dann ist die Einbaurichtung sogar SEHR wichtig, da sie eine Funkenlöschkammer besitzen, die stets über dem Auslöser sitzen muss, da sonst der Funken beim Auslösen nicht effektiv gelöscht werden kann und die Kiste im schlimmsten Falle abbrennen kann...
- Da wir aber in der Lichttechnik sind, gehe ich mal davon aus, dass du von Feinsicherungen (auch "Glassicherungen" genannt) sprichst. Hier ist die Einbaurichtung tatsächlich EGAL, da eine Feinsicherung nichts anderes ist, als ein Draht im Glasgehäuse. Und ein Draht ist nichts anderes als ein ohmscher Widerstand, bei dem die Einbaurichtung ebenfalls egal ist.
Aber das nur ergänzend.
Nun zu meiner Frage (die hauptsächlich meine Feststellungen bestätigen soll):
Ich habe
- 1x Showtec Scanmaster 1
- 1x American DJ Double Feature
- 1x LED DMX Stroboskop.
Anschluss: Pult --> Strobo --> ADJ DF
Nachdem was ich hier im Post "47" gelesen habe, würde ich sagen, ich muss bspw. das Strobo auf den "Scanner1" legen und den ADJ DF auf "Scanner2". Demnach muss ich dem Strobo die Adresse 1 und dem ADJ DF die Adresse 17 zuweisen. Sehe ich das richtig?
Wenn ich das mit einem JA bestätigt bekomme, hab ichs endlich gerafft, und ich weiß, wieso meine Steuerung bisher nicht richtig funktioniert hat