Auch für dich gelten post 7-9...Kleine frage was ich noch nicht gelessen habe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch für dich gelten post 7-9...Kleine frage was ich noch nicht gelessen habe
kann ich über ein dmx steuerpult auch den modus von z.b. scannern ändern...das dieser dann z.b. im modus "sound to light" arbeitet?...oder muss ich da zwangsweise immer selber hand anlegen um abwechshlung ins licht zu bringen, abgesehen vom programieren
dann werde ich selber hand anlegen und meine dmx geräte (welche ich mir noch kaufe) alle über dmx ansteuern...
ich dachte halt bis jetzt immer das stl sinnvoll ist wenn nicht selber steuern will...aber wenn das oft nicht zur musik passt und langweilig wird werde ich das dann doch sein lassen und selber steuern
danke für die antwort hat mir sehr geholfen
Am letzten Gerät kommt ein Abschlusswiderstand von 120Ohm (Abschlussstecker) dran ...
Wichtig auch: Es darf nur einen Controller je "DMX-Strang" geben.
Aus Interesse, hast da mal ein explizites Beispiel für!?Ist theoretisch richtig, aber bei kleineren Anlagen kann dieser auch die Probleme erst verursachen. Ich habe es zumindest schon oft so erlebt, dass nach dem Entfernen des Abschlusswiderstandes die DMX-Kette erst fehlerfrei läuft.
Aus Interesse, hast da mal ein explizites Beispiel für!?
Nein, der Scanmaster adressiert max. 16 Scanner. Pro Scanner sind die Adressen fest vergeben (12), wovon Du 4 nutzt. Somit bleiben 128 Kanäle ungenutzt.der 192 Kanäle hat, hätte ich noch 188 Kanäle frei, richtig?
Entweder auf den gleichen Kanälen , wie der erste oder an den verbleibenden 15 Kanälen des Scanmasters.Ich kann theoretisch also noch etliche PARs anschließen und diese dürfen auch mal 1, 3 oder 5 Kanäle belegen. Korrigiert mich wenn soweit falsch.
Die Auflösung ist genormt.Nun die Frage: Die "Value" hat eine Auflösung von 8 Bit, also 0~255.
Müssen weitere PARs und der Controller nun ebenfalls 256 aufweisen oder gehen auch 128 bzw. 512 Auflösung?
Siehe eins drüber.1) Ich bitte also um Erklärung bezüglich der Auflösung.
Die nehmen sich nur die Bits, die sie verarbeiten können.Was passiert wenn weitere Geräte/Pult weniger/mehr Auflösung bieten? (Auswirkungen)
2+, 3-, 1 Masse2) An welchen Pin liegt +, wo - ? Anleitung sagt nix. Der rechte Anschluss ist v.r.n.l mit "1","3","2" beschriftet, die Pins der anderen Buchse v.l.n.r.
Okay. Prinzip verstehe ich jetzt.Nein, der Scanmaster adressiert max. 16 Scanner. Pro Scanner sind die Adressen fest vergeben (12), wovon Du 4 nutzt.
Sehr gut. Werde mal schauen wie ichs mache.Entweder auf den gleichen Kanälen , wie der erste oder an den verbleibenden 15 Kanälen des Scanmasters.
Damit kann ich leider nicht wirklich etwas anfangen :dDie Auflösung ist genormt.
Das heißt konkret?Die nehmen sich nur die Bits, die sie verarbeiten können.
Das ist etwas anders, da die Auflösung in Bit auch die Kanäle mit einbezieht.Das heißt konkret?
Pult 256...... = Par 256...... >> okay, Strobo, Dimm ect. voll ansteuerbar!
Pult 128/256 < Par 256/512 >> erreicht Function bei 100% Pult nur 50% Stärke?
Pult 256/512 > Par 128/256 >> erreicht Function bei 50% Pult bereits 100% Stärke?
Ich hoffe Ihr/Du versteht worauf ich hinauswill... falls mein Grundsatzgedanke falsch ist, sagen!
Ja das ist ein hübsches Spielzeug, allerdings auch hübsch teuer!Scancommander/Lightcommander (ebenfalls MA)
Kommen bestimmt noch einige wenige. Im Endeffekt dannIob man evtl. später noch weitere Geräte steuern will.
... diese sich leider nur umständlich über die PINs steueren lassen.da diese Kannen meist einige eingebaute Programme dabei haben
2 (max 4) LED-PARs (à 4 Kanäle)
2 Strobos (max 500W) (à 2 Kanäle)
2 kleinere Roll-Scanner (à 4-5 Kanäle)*
Weitere Geräte (Nebler) werden manuel bedient