Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

bei handsup hat sich seit 2002 irgendwie null getan, oder? immer selbes vorausschaubares schema, selbe sounds, austauschbare vocals.
hab immer noch nen alten grundstock davon, aber irgendwann wirds lame.

und wird das eigentlich noch irgendwo in großem stil öffentlich gespielt? seit 2004 das mit der RNB-musik und sean paul und co so groß wurde, ist das doch ziemlich verdrängt worden. elektronisch wird doch nur noch kommerz pseudo elektro house gespielt.

bei handsup hat sich seit 2002 irgendwie null getan, oder? immer selbes vorausschaubares schema, selbe sounds, austauschbare vocals.
hab immer noch nen alten grundstock davon, aber irgendwann wirds lame.

und wird das eigentlich noch irgendwo in großem stil öffentlich gespielt? seit 2004 das mit der RNB-musik und sean paul und co so groß wurde, ist das doch ziemlich verdrängt worden. elektronisch wird doch nur noch kommerz pseudo elektro house gespielt.

Viel hat sich nicht getan. Ich hab grad ne Runde gedreht und auchn paar alte Sachen mit rein genommen. Ich denke, ich könnte wenn man 2 Handsup Tracks einer von 2002 und einer von heute raussucht und ich kenne beide nicht (sonst wärs ja easy .p ) diese zuordnen. Aber ich kann nicht beschrieben, was da genau anders ist.

Aus der Öffentlichkeit ist das weitestgehend verschwunden. :( Gibt aber noch einige Leute, die noch die Stange halten z.B. Dan Winter, Raindropz oder (Newcomer) Empyre One. Mal sehn, wie lange das noch so bleibt. Eine wenige Diskos spielen es noch mit andern Sachen gemischt, aber wenn man mal 1 oder 2 Stunden am Stück haben will, muss man schon suchen.

Technobase.fm sendet heute ab 0:00 Uhr (also eigentlich ja dann morgen :D ) live aus dem pm in Moers. Da wäre die richtige Adresse :D

Zu großen Teilen lebt diese Musik aber mitlerweile von Bootlegs, die Leute, die einfach Spaß dran haben, aus aktuellen Popsongs schrauben.

Ihr alten handsupper :p :D

Da spiel ich lieber guten alten 90er-house - das lässt sich auch problemlos auf 140 BPM hochpitchen ;)

By the way: Wo sind eigentlich die Happy-Hardcore-DJs geblieben??? :d

By the way: Wo sind eigentlich die Happy-Hardcore-DJs geblieben??? :d

Dabei :D Darf neuerdings Platten von 3-Steps-Ahead und Hardsequencer mein eigen nennen; die finden bestimmt noch in dem ein oder anderen Darkstep-Set von mir nen Platz ;)

Topic:

"Ey, hast du auch was von Paul Kalkbrenner?!" --> Frage gestellt auf ner DNB/Breakcore-Party
"He, hast du auch was von Pendulum?!"--> ebenfalls auf ner DNB/Breakcore-Party gestellt..
"He, spiel ma was langsameres, was zum chillen" --> ebenfalls auf ner DNB/Breakcore-Party gestellt....

:d

Bezüglich irgendwelcher Musikwünsche hab ich mir jetzt bei spreadshirt ein schönes Shirt machen lassen, mit dem Untertitel: I am a DJ not a Jukebox. :D

Technobase.fm sendet heute ab 0:00 Uhr (also eigentlich ja dann morgen :D ) live aus dem pm in Moers. Da wäre die richtige Adresse :D

Denkt man. Ich bin da letztens in einer Nacht und Nebelaktion hingefahren. Der Laden an sich ist zwar groß und ziemlich ansprechend gestaltet. Aber leider kam irgendwie keine Stimmung auf. Da rockt der 350 Leute Club in meiner Stadt mehr.

letztens mein erstes dubstep-event gespielt.

kommt plötzlich son langer lulatsch in den raum, guckt sich um, wippt n bisschen mit, kommt dann zu mir vor und fragt:
"das klingt ja wie n sägeblatt mit unwucht, haste hier nich ma mehr so david guetta? das klingt viel goiler"
hab als antwort 'shadows of the empire - hyper sun' reingespielt und auf dem drop den bass wortlos zum anschlag hochgedreht. besagte person ist verschreckt aus dem raum gewummert worden und der rest hat gefeiert ^^

hab ne gute methode um leute loszuwerden die sich nicht abwimmeln lassen: einfach kopfhörer aufsetzten bis se weg sind!

kumpel will in graz ne burztagsparty im keller machen und fragt mich ob ich da ned ne runde spielen kann ..

gesagt, getan ...

keller getreten voll und alles tanzt zum derben house beat.

n bekannter kommt vorbei und meint: "hey du machst echt nen geilen sound, aber kannste mal was zum tanzen spielen?"

da fiel mir spontan nur die vocs von headhunterz ein ... "those who cant dance, will blame it on the music"

finds echt schräg was man sich als DJ so alles bieten lassen muss..
...aber unten in der feiernden menge gehts auch ganz schön ab:

"glaubst du xy spielt jetzt schon?" "keine ahnung aber wenn dann find ich ihn echt gut"
X)

letztens erst..
kommt ein typ her, legt mir einen Zehner mitten aufs Pult und wollte unbedingt div. Wrestling Themes und das SOFORT.
Meinte nur zu ihm, dass ich die leider nicht da hab und auch nicht reinpassen, wollte ihm seinen Schein auch zurückgeben .. nein nein er bestand darauf und ging dann 3 meter zurück, stand mit verschränkten Armen da, und hat mir wohl den giftigsten Blick überhaupt zugeworfen.
a wahnsinn was einem im Burgenland übern Weg rennt ...

na da merkt man...nicht alles kann man kaufen..zumindest nicht für einen 10ner *lach*

Hab in meiner "Jugendzeit" mal nen DJ bei uns so lange (zugegeben etwas angetrunken) genervt, er solle doch Bambou vom Léger spielen... was macht er... spielt das Ding auf gefühlt 133... ich habe daraus gelernt :d

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, du willst Bambou nicht soooo hören :d (Und das hat der DJ nur extra wegen mir so gemacht, aber mir wars dann auch eine Lehre ^^)

Und jetzt nä Thema :p

Zuletzt bearbeitet:
.....kannst du gleich mal Lady Gaga spielen? Nur für mich, jaaa?? Wir müssen gleich nach hause und wollen dass hören, bittteeee ........

Ŝtef;2464485 schrieb:
Sind 128 :d das weiß ich, weil... auch egal :D

Es klingt aber grauenvoll, ernsthaft :d

Wie auch immer ^^

.....kannst du gleich mal Lady Gaga spielen? Nur für mich, jaaa?? Wir müssen gleich nach hause und wollen dass hören, bittteeee ........

Antwort: Naja das ist doch super! Dann kannste es dir ja gleich anhören, wenn du zu Hause bist! :)

Auf unserer Veranstaltung kam neulich ein Typ zum Pult und hat gleich mehreren DJ's hintereinander versucht einen Track übers Handy vorzuspielen. Der stand da selbst ziemlich dämlich mit seinem Handy am Ohr und hat versucht das Lied zu suchen, welches er haben möchte. Natürlich hört man in nem Club nicht wirklich, was da auf seinem Handy läuft und es hat auch keinen interessiert. Ich habs erst gar nicht mitbekommen, bis ein Kollege zu mir an die Bar kam, nachdem er sein Set beendet hatte und mir davon erzählte. Ich brauchte nur zum Pult zu schauen, denn der Kerl stand da immer noch und hats weiter versucht. Sah ziemlich erbärmlich aus :d

Neue Themen

Zurück
Oben