Finalscratch 2.0 ????

schmeiss finalcrash auf den müll und hohl dir ssl ... was besseres gibts momentan nicht und ich wage es zu behaupten dass es in naher zukunft auch nix besseres geben wird.. und der support ist der absolute hammer... hast ein problem, beschreibst es im Forum, bekommst gleich einige hilfreiche!! antworten etc etc...

pce

@marknekk:
wollt mir auch ne Phase 26 kaufen, als antwort von music servicw bekam ich: die haben wir nicht merh die geht ständig kaputt. Als alternative empfehlen sie mir ne M-Audio Audiophile usb und die hab ich jetzt (nutz sie aber nicht für DVS da ich ja ein FS hab).

hat jetzt eigentlich jemand gesicherte Informationen was Final Scratch 2.0 angeht? wenn ja bitte auch schreiben woher die stammen.

Wieso soll die kaputt gehen? Was kann denn daran kaputt gehen? Keine Verschleissteile... Heiss wird die auch nicht...

Wenn man über einen Technics mit ner Dampfwalze fährt dann geht der wahrscheinlich auch kaputt. :p

Oder wie?

also was genau kaputt geht weiß ich nicht aber denk mal das wird irgendwas an der elektronik sein....
im ebay gehn die Teile andaurnd fast zum neu Preis ohne garantie...:rolleyes: und wnen die mir da vom music service erzählen is da glaub ich schon was dran...

We sieht das dann eigentlich bei 2.0 aus? Kriegt die Software dann auch mal endlich eine Schnittstelle für Plugins? Das wäre doch eine lobenswerte Erweiterung. Dann könnte man Effekte direkt über FS laufen lassen.
Oder man kriegt irgendwie raus, wie die Daten über USB gesendet werden und fängt die dann am USB-Port ab und speist die daten in eine eigene Software ein um Effekte anzuwenden. Danach einfach wieder an USB-senden :)

@CoarseBeat Was ich mir eher vorstelle, ist das die von music service gesagt haben das die Dinger kaputt gehen, um irgendetwas zu sagen. Ich glaube es wird eher so sein, dass Terratec einen grossen Fehler gemacht hat, weil sie nicht klipp und klar geschrieben haben, dass die Karte immer nur ein IN bedienen kann.

Wenn es für mich nicht so ein Aufwand gewesen wäre, hätte ich sie wahrscheinlich auch zurückgeschickt.

@oneside: naja, je mehr vst effekte man auf das signal draufhaut, desto größer wird dann ja auch die latenz, ich denke dashalb wird davon eher abstand genommen

Hmm, vielleicht irre ich mich, aber
größere CPU-Belastung muss nicht
umbedingt auch größere Latenzwerte
bedeuten, oder?

also ich dnek mal das die Latenzzeit ziemlich konstatant is, außer dein cpu is dauerhaft bei 100% auslastung, dnan könnt sein dass die mal größer wird wie normal

@offbit - Doch... die Latenz wird ja an mehreren Stellen produziert. Je mehr Wege das Signal durchlaufen muss, desto mehr Latenz wird generiert. </klug*******er-ende>

Ist wie beim Autofahren... bist wohl schneller da, über die Autobahn und mit freier Fahrt, als auf Landstrassen mit Stau die durch verstopfte Großstädte (CPU) gehen, usw. x)

Also ich bin eigentlich auch der Meinung, dass die Latenz, die durch das Intergrieren von Effekten zu vernachlässigen ist.

also ich merk beim FS keine Latenzzeit und ich hab als Einstellung standart also medium drin.... vielleicht is mein hiern ja n bisschen kangsam aber da merkt man echt nix.... ich galub der menshc ist einfahc zu träge um da wiklich was zu merken...

Ist schon so dass mehr plugins automatisch IMMER eine Latenz mitbringen. wie groß die ist ist unterschiedlich. die kann nur 2ms betragen, dann hört man sie (zunächst) nicht.
Anders als bei Programmen zum Produzieren kann hier keine Kompensation stattfinden weil das Programm ja die daten noch gar nicht bekommen hat.

Hi, funzt den dieses MixVibes auch mit Mac OS X???

Soweit ich weiss, fällt NOCH die Antwort negativ aus.

Zur Sicherheit schau mal hier einfach nach

www.mixvibes.com

Ich werd auch HOFFENTLICH die Woche nach der Klausur einen Test im Testgelände veröffentlichen. Mit en paar infos zum DVS....

mark nekk, der nie Zeit hat...

Um jetzt mal wieder on-topic zu kommen... Wer nicht mehr weiß, um was es hier ging: Es war Final Scratch 2 ;)

So wird der neue Scratch Amp aussehen:

2004-09-13-0002-small.jpg

Mehr Infos:

http://digital-jockeys.de/modules.php?name=News&file=article&sid=43&mode=&order=0&thold=0

boah fett! aber das Ding sieht sehr groß aus oder täuscht das? Ich hoff ehct mal das die FS 1.x user das ding verbilligt tauschen können...

Original geschrieben von Plangin
Was meinst du genau?

Das das ganze Schwachsinn ist mit dem Amp. Damit meine ich nicht nur FS, sondern auch SSL. Es sei denn das ScratchAmp wird endlich was hochwertiges und es spielt in der RME Hammerfall-Liga mit. Eine 600 € vs. 1000 € Konkurrenz wäre dann wiederum sinnvoll.

Wenn die Qualität aber gleichbleibt bezweifle ich das sich dafür Kunden finden. Als Clubbesitzer würde ich direkt 400 € Mäuse mehr ausgeben und mir was vernünftiges - sprich DigiScratch - kaufen. Für den Hausgebrauch (obwohl es auch mehr und mehr in Clubs angewandt wird) ist MixVibes DVS die beste und günstigste Lösung in meinen Augen.

Eine andere Möglichkeit ist, Stanton ist schlau genug um den Preis um ca. 200 € zu senken - insgesamt also ca. 400 € Endpreis. Dann könnte es auch gegen DVS ankommen. (Wegen dem Gesamtpreis: DVS + Maya 44)

Mal schauen. ;)