Gut, von mir aus ist es ne Soundkarte (das von RANE wohl auch, sowie ich das da gesehen hab), aber jetzt mal ehrlich... Nehmen wir an die Kosten für die Software sind die gleichen wie die von MixVibes DVS, also um die 130 - 170 € (mit oder ohne Steuern, Versand usw.), dann wäre das Scratchamp oder das Seratoamp (ich tauf's jetzt mal so) ca. (nehmen wir den höchsten Preis bei DVS, also 170 €) 465 beziehungsweise 579 € wert!!!
Da sollte wohl bei jedem das rote Lämpchen angehen. Wobei ich denke, dass das Seratoamp qualitätsmässig mit Sicherheit besser ist als das von FS, finde ich fast 580 € ein wenig übertrieben wenn man es z.B. mit der Terratec Phase 26 USB vergleicht. Ich meine jetzt von den ganzen Anschlussmöglichkeiten.
Alleine beim FS kannst du ja schonmal keine 3 TT's gleichzeitig nutzen. Gut, MixVibes DVS kann es auch noch nicht (softwaremässig) aber bei FS ist das Amp ja noch im Wege. Das hat ja nur 2 IN's für 2 TTs. Bei der Phase 26 kannst du ja 3 (oder mehr mit ein bissl Pfuscherei, sprich TTX an S/PDIF) anschliessen.
Hinzu kommt noch, dass das die beiden Amps (FS, Serato) nur das können wofür sie gebaut worden sind. Wenn ich aber mir ne Maya 44 oder die Terratec oder irgendeine andere gute externe Audiokarte kaufe kann ich die immer für was anderes noch nutzen.
Jetzt soll niemand denken ich werde von wem gesponsert (die sollten sich's aber mal überlegen
), ich will nur den Leuten hier denen das irgendwann vielleicht interessieren sollte zeigen, dass es was besseres und günstigeres als FS und Serato gibt. Wie immer mache ich bei Alcatech ne Ausnahme wegen der Hammerfall, allerdings hat die auch nur zwei INs (nur zwei TTs zum anschliessen möglich!).
Genüg gelabert.