familien party

wenn du spaß haben willst, dann halt dich bitte von "mausmixing" fern :D aber de restlichen vorschläge meines vorposters sind sehr gut in meinen augen.

wenn du spaß haben willst, dann halt dich bitte von "mausmixing" fern :D aber de restlichen vorschläge meines vorposters sind sehr gut in meinen augen.

Das kann auch Spaß machen, man muss halt nur mit der Maus umgehen können ;) Außerdem kann man die Tastatur mit benutzen. Aber sicherlich ist Winamp die einfachere Lösung, und man kann vor allem auch mitfeiern. Das ist auch besser als der Familie mit schlechten Übergängen auf den Sack zu gehen *lach*

wenne einen auf cooler DJ machen willst, dann schiess dir einen oldschool-TT oder besorg dir ein grammophon oder so.. dann kannste dir bei mir ne kiste mit platten abholen (geschenkt) die deine family 100% rocken würden..
(u.a. echt antike sachen .. bossanova .. coole tango-platten..Bach.. Strauss.. Berry White.. viele Film-Sampler vo oldschool-filmen z.b. dirty dancing.. ha.. sogar david hasselnuss ist dabei)

Miete dir ne kleine PA, sollte so um die 100-150 Euro machbar sein mit schon gut Bums

Stell deinen PC da hin und mach Winamp drauf. Du wirst auf die schnelle eh nicht mixen lernen.

Alles andere ist Quatsch. Wenn du Billighardware kaufst schmeißt du das geld zum Fenster raus. Denn selbst die Billighardware kommt dir teurer als wenn du dir was ausleihst.

All das haben wir ihm schon etliche Male geraten... Ergebnis gleich Null. Wie eBill schon so treffend sagte: der TE ist ganz offensichtlich beratungsresistent. Gibt leider so Leute, die auf Teufel komm raus 300 Euro investieren wollen, egal, wie gut sie auch beraten werden.

Von daher, @ djon

Kauf dir einfach das, was du meinst. Nur jammer uns hinterher bitte nicht die Ohren voll, wir hätten dich nicht gewarnt.

Aber eine Frage hab ich nebenbei noch: Du schaust jetzt die ganze Zeit nach einer PA... Nur, was machst du mit der Musik? Winamp? Oder wie hast du das geplant? Denn nochmals der Hinweis: Mit der VDJ Home Edition kannst du keinen Kontroller bzw. jegliches anderes, externe Gerät ansteuern! Dies geht NUR mit der VDJ Professional Edition - und die kostet 250 Euro!

All das haben wir ihm schon etliche Male geraten... Ergebnis gleich Null. Wie eBill schon so treffend sagte: der TE ist ganz offensichtlich beratungsresistent. Gibt leider so Leute, die auf Teufel komm raus 300 Euro investieren wollen, egal, wie gut sie auch beraten werden.

Von daher, @ djon

Kauf dir einfach das, was du meinst. Nur jammer uns hinterher bitte nicht die Ohren voll, wir hätten dich nicht gewarnt.

Aber eine Frage hab ich nebenbei noch: Du schaust jetzt die ganze Zeit nach einer PA... Nur, was machst du mit der Musik? Winamp? Oder wie hast du das geplant? Denn nochmals der Hinweis: Mit der VDJ Home Edition kannst du keinen Kontroller bzw. jegliches anderes, externe Gerät ansteuern! Dies geht NUR mit der VDJ Professional Edition - und die kostet 250 Euro!

hi,
also ich seh das ganz genauso. Will jetzt auch Dj "werden" (sorry kanns nich besser ausdrücken).
Nun ich hab mich jetzt mal nach Preisen und guter Ausrüstung umgeschaut und habe am Anfang mit minimum 1000€ gerechnet bin nun aber schon bei ca. 1600€ :d . Für 2x CDJ 400 und nen mixer warscheinlich: Denon DN-X120 (ich mach CD weil ich einfach schon viel Musik auf CD und digital habe und mir so keine Platten kaufen muss außerdem kann ich die CDJ's irgendwann mal als Kontroller an den Pc stecken.

Nun ich rate dir auch den Rechner an ne gemitete PA zu hängen und die Gäste nicht mit Anfänger können zu nerven. Außerdem klingt Billigzeug voll aufgedreht meist sch*** (kenn ich von nem kumpel der von nem befreundeten Dj 2 TT's und mixer bekommen hatt, weil der sich jetzt zwei Technics holt :p )
Durch die beiden hab ich auch meinen inneren DJ entdeckt^^

würde mir an deiner stellle nen reloop digital dj interfacce edition kaufen bekommste schon für 200....dan brauchste keine soundkarte und dan einfach ein Kabel vom pc zum verstärker und schon fertig .....

würde mir an deiner stellle nen reloop digital dj interfacce edition kaufen bekommste schon für 200....dan brauchste keine soundkarte und dan einfach ein Kabel vom pc zum verstärker und schon fertig .....

Die Empfehlung hatten wir schon ganz am Anfang. Nützt ihm nur nichts, wenns an der passenden Software scheitert. Die mitgelieferte Software Traktor LE wird ihn da nicht sonderlich weit bringen.

was hier alle mit der PA abgehen... :confused:

Er will doch kein Techno-Festival aufziehen :D Also immer schön in Relationen denken!

Midi-Controller fällt flach mangels Software und gescheitem Laptop. Damit auch alle anderen Alternativen die auf einer Sotware-Lösung basieren. Das spart schonmal das Geld für Software, Controller und Soundkarte.

Da bleiben nur noch 2 Möglichkeiten, die ich schon genannt habe:

Nimm die CD-Player, die schon vorhanden sind und nen einfachen 2-Kanal-Mixer dazu

oder

Lass Winamp laufen.

Wenn du in Zukunft dann wirkich mit DJing anfangen möchtest, spar schon mal und kauf dir dann was vernünftiges für die nächsten Familienfeste.

was hier alle mit der PA abgehen... :confused:

Er will doch kein Techno-Festival aufziehen :D Also immer schön in Relationen denken!

Schon klar. Dennoch sollte die PA "ohrenfreundlich" für die Gäste sein ;) Und da kann er sich wirklich besser etwas mieten, anstatt 100 Euro für kreischende Blechdosen auszugeben :)

Schon klar. Dennoch sollte die PA "ohrenfreundlich" für die Gäste sein ;) Und da kann er sich wirklich besser etwas mieten, anstatt 100 Euro für kreischende Blechdosen auszugeben :)

Je nachdem, wie die Party gedacht ist. Wenn die Musik eher im Hintergrund laufen soll ist es natürlich was anderes, als ob ein richtiger Dancefloor mit Lichtanlage etc. vorgesehen ist. Aber hast schon recht. Wenn er auch mal etwas aufdrehen will, muss schon was ordentlich hin, sonst gibts Ohrenschmerzen (nicht nur wegen des Klangs). Das Geld um ne PA zu mieten bleibt bei meiner Lösung ja auch noch über :)

Je nachdem, wie die Party gedacht ist. Wenn die Musik eher im Hintergrund laufen soll ist es natürlich was anderes, als ob ein richtiger Dancefloor mit Lichtanlage etc. vorgesehen ist.

Wie ich das so verstanden hab, ist das wohl eine Mischung aus beidem. Heisst also, das zu späterer Stunde sicherlich noch etwas aufgedreht wird... Aber ist im Grunde auch egal, da der TE sich ja scheinbar hier ausm Thread verabschiedet hat...

Wie ich das so verstanden hab, ist das wohl eine Mischung aus beidem. Heisst also, das zu späterer Stunde sicherlich noch etwas aufgedreht wird... Aber ist im Grunde auch egal, da der TE sich ja scheinbar hier ausm Thread verabschiedet hat...

er hat ja auch genug Hinweise bekommen. Davon aknn er sich jetzt die beste Möglichkeit raussuchen. Mehr Alternativen, als bisher genannt gibts wohl nicht. Wir haben alle unser Bestes gegeben :)

Aber ist im Grunde auch egal, da der TE sich ja scheinbar hier ausm Thread verabschiedet hat...

richtig.
was sollte ich denn noch schreiben.. jeder kommentar von mir wurde zuletzt als negativ bewertet..

siehe:

er wird sich ohnehin irgend nen Schrott kaufen, von daher nützt jede beratung sowieso nix. Er will bissel dj spielen und da würde ich das hier empfehlen http://www.kidzstore24.de/images/product_images/popup_images/5003_0.jpg

Es wurd dir ja schon oft genug gesagt: mit deinem Budget kommst du nicht weit.

Kauf zu dem Ramsch, den Du schon hast, weiteren Ramsch dazu und werde glücklich ...
eBill

er begreifts ja so und so nicht :rolleyes:

wenn du irgendwas nehmen willst dan nimm gleich pc boxen...
http://www.amazon.de/Logitech-Z-550...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248536407&sr=1-3
so was in der art..
das ist das einzige vernünftige.. die kannste dan ja auch zuhause verwenden...

etc......

Er hat ja mal geschrieben, er kann auch einen normalorechner auftreiben. Das wäre zumindest schon mal besser als ein flachbrüstiger Notebook.

Ich würde dennoch einen GEMINI PS 121X o.ä. dazukaufen und den Rechner darüber an die PA einschleifen. Alternativ sah ich eben in der bucht einen reloop 3ch mixer gebraucht für ganz kleines Geld. Dann kann er den CD Player als Backup nutzen, falls der Rechner doch aufgibt und das DJing Vorhaben Probleme macht.

Zur SW: BPM Studio kann er auf dem Rechner ohne eine ASIO Karte wohl vergessen, da kommt er mit der Latenz nicht tief genug runter.
Somit hoffe ich für ihn, er hat wo auch immer eine andere VDJ Version her ...

Viel Erfolg bei der Party.

Mart

Nochmal zu den PA´s.
- Die Billigboxen sind nicht mit Dämmwolle gefüllt, sondern leer und klingen hohl
- die Frequenzweichen haben eine zu geringe Kanaldämpfung.
- das Spanplattenmaterial ist minderwertig, es gibt viele ungewollte Luftschlitze durch lausige Verarbeitung
- Piezo hoch/Mittel und hartaufgehängte Tieftöner tragen eher nicht zum Klangerlebnis bei.

Aber wenn ich zurückdenke, haben wir in meiner Jugend genau solche Boxen selbst gebaut und mega Parties geschmissen. Und genau daher habe ich für die Parties meiner Kids bei genau dem Shop dieses (http://www.elektronik-star.de/DJ-PA-Technik-Anlagen-Sets_W0QQcPathZ110_361_379QQproducts_idZ2512) Equipment besorgt und entsprechend getuned. Wenn man davon etwas Ahnung hat, ist das kein großes Ding. Obwohl für 60 Leute etwas dünn auf der Brust, muß ich sagen.

Clubsound ist zwar was anderes, aber für meine Kinder und so eine Familyparty reicht das allemal und es ist auch klar, das meine Wohnzimmeranlage nicht draufgehen soll. Denn allein die Wärmeentwicklung an so einem Abend macht jeden HIFI Verstärker zum Toaster.

Zuletzt bearbeitet:
Zur SW: BPM Studio kann er auf dem Rechner ohne eine ASIO Karte wohl vergessen, da kommt er mit der Latenz nicht tief genug runter.
In der Konsole ist ja ein Interface verbaut, das würd wohl dafür langen...
Aber die BPM-Studio-Version ist wohl auch nur eine Demo, die nur 90 Minuten am Stück läuft...

Somit hoffe ich für ihn, er hat wo auch immer eine andere VDJ Version her ...
Zum Glück funktionieren die gecrackten VDJ-Versionen nicht einwandfrei mit einem Controller :)

Aber nuja, soll er mal machen...

Er hat ja mal geschrieben, er kann auch einen normalorechner auftreiben. Das wäre zumindest schon mal besser als ein flachbrüstiger Notebook.
richtig, würde einer mal lesen dann wüste er auch dies!
ich hatte geschrieben:

"was für ein notebook ist es (CPU RAM etc.) firma acer; 1.6ghz; 1gb ddr2; 15 zoll; win xp " (dieser ist zur zeit nicht in benutzung und somit könnte ich den Laptop nur für musik verwenden!

zur not hätt ich noch 2 andere und ein rechner ... !
2,6ghz, 4gb ddr, 21 zoll / 17 zoll; win xp / win vista

Zum Glück funktionieren die gecrackten VDJ-Versionen nicht einwandfrei mit einem Controller

Aber nuja, soll er mal machen...
-->

virtual dj (home edition) hatte ich bei ebay gekauft..

nur leider wusste ich nicht wie du sagtest , das man damit kein controller steuern kann..

Zuletzt bearbeitet:
Die Homeedition läuft auch nicht mit dem controller.

VirtualDJ HomeEdition is the product line's entry solution.
Designed for bedroom DJs or DJs who want to discover the art of DJing at a low cost, it includes all the features of the professional Virtual DJ software except for those which involve additional hardware (mixer, turntable, midi, ...).
http://www.virtualdj.com/products/software.html

Du verweist dauernd auf deine Homeedition obwohl wir dir dauernd sagen: GEHT NICHT

Welcher Haken

Du kriegst es theoretich für 100€ da du die LE dabei hast (davon war doch die rede)

Aber was ich hier gelesen hab reicht dir sowieso die LE

Neue Themen

Zurück
Oben