familien party

tyke, der ddm kostet ja auch nur "300€"...
Sag ich doch... 325 Euro bei Thomann als auch bei Elevator (Tipp am Rande: bei Elevator NICHT kaufen... Lieber nur testen und woanders bestellen :d)

wieso soll ich mir jetzt was einfach kaufen wo ich im halben jahr das teil nicht gebrauchen kann..

Bei dir ist einfach die Sache, das du selbst noch nicht genau weisst, wohin dein Weg führt, du aber schon schnellstmöglich Equipment brauchst, um diese Partys beschallen zu können. Von daher ist es in deinem Fall sinnvoll, ein "Multifunktionsgerät" zu kaufen...

Wärst du dir sicher, das es bei CD only bleibt, dann kämen auch andere Empfehlungen... Ebenso, wen du sagst, du möchtest ausschließlich mit Controller und ohne CD auflegen...

EDiT:

Das Problem beim Laptop ist a) die integrierte Soundkarte und b) die Leistung des Laptops an sich. Da könnte es mit der dauerhaften Lauffähigkeit von DJ-Programmen zu Problemen kommen. Muss man aber ausprobieren.
Daher ist es bei dir doppelt sinnvoll, im Notfall noch auf CD only zurückgreifen zu können (was ja mit dem DDM ginge). Denn nichts ist beschissener, als wenn sich mitten aufm Höhepunkt einer Party dein Laptop verabschiedet :D

Zuletzt bearbeitet:
aber sowie ich es verstanden habe aus manchen foren ist der ddm für beiden gut geeignet... :)

nicht bestellen bei e* ??
wie kommts?

@ Zeonix:

hallo liebe freunde,

ich habe ein kleines problem...
müsste auf einer familiären party musik machen. (3x in diesem jahr)

dazu stehen mir folgende geräte bereit:

-laptop (mit dj software)
-doppelt cd player
-2 boxen
-cds
-micro
-kopfhörer

zwar nicht viel aber schon mal ein anfang...
für weiteres Equipment zur verfügung stehen mir200€..
meine frage an euch:

welche gerät brauch ich noch um es alles anzuschließen??

im SUFU habe ich schon alle 21 seiten dazu gelesen,
aber irgendwie nichts gefunden, was ich gebrauchen kann..

die musik muss nicht gemixt werden, oder so..
nur abgespielt und zwischendurch was im micro gesagt werden...
(es wäre aber von vorteil, wenn ich die musik vorher irgendwie schon auf den kopfhörern vorhören könnte)
ist es da sinnvoll ein kleinen mixer zu besorgen??
wie gesagt, ich bin da kein experte...
deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt..

außerdem würd ich es gerne weiterhin als hobby nutzen wollen..

die Sache mit dem DDM ist ja auch nciht verkehrt, aber wenn der Laptop nicht mitmacht und er von der Sotware keine Ahnung hat, bringt das auf die schnelle auch nciht viel mehr. Braucht er zum DDM nicht auch noch eine Soundkarte? Das wird dann wirklich nciht billig, ohne zu wissen, ob es mit dem Laptop klappt und ob er das auch so weiternutzen möchte.

Meine Intention ist einfach, dass er lieber einen ganz einfachen Mixer kauft. Kann ja auch so ein 50 Euro-Einsteiger-Teil sein. Denn es ist doch sinnvoller, sich in Ruhe Gedanken zu machen, was man überhaupt benötigt, bevor man unter Zeitdruck irgendwas kauft, wovon man keine Ahnung hat.

Edit: mit dem DDM könnte er natürlich notfalls auch CDs benutzen, sollte der Laptop nicht gehen, das stimmt schon, aber dann lieber gleich auf die CD Lösung setzen mit 50 Euro und sich in Ruhe Gedanken über weiteres Equipment machen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Dj SOftware?

Und ja auch ich würde dir den DDM 4000 empfehlen,den einmal kannst du ihn als Midimixer vewenden und Dj software nutzen,zum anderen,wenn Du dir mal TT,s anschaffst kannst du ihn als herkömmlichen Dj Mixer mit nur einem Knopfdruck verwenden.
Also DDM 4000 is einfach für den Preis unschlagbar und vereint soviele Funktionen,denk doch mal nach.

die Sache mit dem DDM ist ja auch nciht verkehrt, aber wenn der Laptop nicht mitmacht und er von der Sotware keine Ahnung hat, bringt das auf die schnelle auch nciht viel mehr. Braucht er zum DDM nicht auch noch eine Soundkarte? Das wird dann wirklich nciht billig, ohne zu wissen, ob es mit dem Laptop klappt und ob er das auch so weiternutzen möchte.
Wenn der Schlepptop hinüber ist, kann er ja immer noch mit CD weitermachen :)
Aber mit der zusätzlichen Soundkarte sagste auch was... :eek: Der DDM schickt ja die Midi-Befehle nur via USB raus, da müsste man ja wieder vom PC zurückgehen zum DDM... Oder so... Müsste man mal vnna fragen, der hat das Teil ja komplett durch.

Meine Intention ist einfach, dass er lieber einen ganz einfachen Mixer kauft. Kann ja auch so ein 50 Euro-Einsteiger-Teil sein. Denn es ist doch sinnvoller, sich in Ruhe Gedanken zu machen, was man überhaupt benötigt, bevor man unter Zeitdruck irgendwas kauft, wovon man keine Ahnung hat.
Das wäre aus meiner Sicht auch erst mal die einfachste Lösung, einfach mit CD und Mischer auflegen... Nur dann kann er halt nicht seinen Laptop nutzen.

Welche Dj SOftware?

Und ja auch ich würde dir den DDM 4000 empfehlen,den einmal kannst du ihn als Midimixer vewenden und Dj software nutzen,zum anderen,wenn Du dir mal TT,s anschaffst kannst du ihn als herkömmlichen Dj Mixer mit nur einem Knopfdruck verwenden.
Also DDM 4000 is einfach für den Preis unschlagbar und vereint soviele Funktionen,denk doch mal nach.

Weisst du, wie das mit dem DDM + Midi funktioniert? Weil der Mischer muss ja auch Soundsignale aufnehmen können, um diese an die PA weiterzuleiten. Und ich kann nirgendwo etwas darüber finden, ob der DDM nun eine integrierte Soundkarte hat oder nicht.

Das Problem beim Laptop ist a) die integrierte Soundkarte und b) die Leistung des Laptops an sich. Da könnte es mit der dauerhaften Lauffähigkeit von DJ-Programmen zu Problemen kommen. Muss man aber ausprobieren.
Daher ist es bei dir doppelt sinnvoll, im Notfall noch auf CD only zurückgreifen zu können (was ja mit dem DDM ginge). Denn nichts ist beschissener, als wenn sich mitten aufm Höhepunkt einer Party dein Laptop verabschiedet :D

der laptop hat 1,6 ghz...
n freund von mir hat die trial version auf nen rechner mit 1,8 ghz 768mb ram getestet.. wenn er den crossfader rüberschiebt gehts grad halt noch.. da stockt er nur n bisschen.. aber wenn du auch nur nen flanger dazueinsetzt hängt das programm schon für ca. 2 sec...

also würd ich gleich nur auf CD greifen..
und als mischer den DDM4000 nehmen.. sonst kannste dir auch nen Numark x6 besorgen.. kostet ca. 200 euro bei tho... aber denn würd ich nur nehmen wenn du dir sicher bist das du nicht später auch was midi fähiges brauchst...
und beim DDM ists eben so ne sache^^ es ist ein behringer zwar der beste aber trotzdem ein behringer ;)
und meiner meinung nach ist er viel zu überladen...

und lass dir noch zeit mit dem kauf..
als ich überlegt habe anzufangen wollte ich mir 2 Numark Axis 4 und nen Numark x6 und n AKG k518 kaufen..
jetzt bin ich soweit das ich mir wsl. 2 Pioneer CDJ200 nen Pioneer DJM400 und Technics RPDJ1200 kaufen will..
also du merkst erst spät was du wirklich brauchst....
von der leistung her.. und wer billig kauft kauft 2 mal

nein hat er nicht allerdings kommt er mit der internen eines Laptop nauch zurecht die müsste aber Stereo in Und Out haben.
Ansonsten muss der Threadersteller bis ende August warten und dann die Dj 2 von Ni kaufen.
Is auch recht dürftig was er an equipment hat,und dann will er da ne Mega familie Party machen,na ich weiss mal nicht,er sollte erst mal nur so abspielen und danach anfangen sich was ordentliches anzulegen.
Soundkarte ,Mixer und so weiter dann wird das auch was.

Das ist als wenn ich nach München will so schnell wie möglich,aber nur nen Fahrad mit Motor hab. Ich hoffe man kann erkennen was ich damit sagen will.

Das ist als wenn ich nach München will so schnell wie möglich,aber nur nen Fahrad mit Motor hab. Ich hoffe man kann erkennen was ich damit sagen will.

lol :D

er sollte erst mal nur so abspielen und danach anfangen sich was ordentliches anzulegen.

wie soll ich denn ordentlich "abspielen"
vielleicht hast du ja ein vorschlag.. ?
wär es denn verkehrt wenn ich jetzt anfange mir manche geräte schon anzulegen?

:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn nun mit dem Verstärker??

Nach meiner Meinung müßte zuerst das Verstärkerproblem gelöst werden!

In meinen Augen hat es auch keinen Sinn, einen billigen Verstärker "passend" für diese Boxen zu kaufen. Eines muß man leider konstatieren ... die vorhandenen JayTec Boxen sind Schrott und können in Zukunft ohnehin nicht weiterverwendet werden, wenn "Party machen" irgendwie ernsthaft gemeint ist.

Welche Lösungen bieten sich an?

• Rumfragen, ob ein einigermaßen passendender HiFi-Verstärker (ca. 2x 100W) besorgt werden kann und dort diese JayTecs ranhängen (übergangsweise).
  • Verstärker und Boxen oder Aktivsystem (Verstärker in den Boxen integriert) bei einem Musikhaus/PA-Verleih mieten. Nur eine PA-Endstufe ausleihen und diese JayTec-Bopxen dranhängen, würde ich dringend abraten.
Mehr Möglichkeiten fallen mir bei einem Budget von 200,-€ nicht ein. Ich würde auch den Vorschlag unterstützen, einfach die Titel mit WinAmp oder meinetwegen mit dieser DJ-Software einfach vom Laptop mit der integrierten Soundkarte abspielen - auf jeden Fall ohne externe MIDI-Unterstützung. Irgendwelchen Billigkram zu kaufen, macht keinen Sinn. Für Vorhören über Kopfhörer gäbe es Möglichkeiten über 10,-€ Soundkarten-USB-Stick.

Wenn Ihr diese JayTecs verwendet, würde ich dringend von Mikrofoneinsatz abraten ... die JayTecs haben 100 Pro Piezo-Hochtöner und die sind bei der ersten Mikrofonrückkopplung (Pfeifen) beide hin! Das vorhandene Mikrofon ist vermutlich ein Billig(st)teil - die neigen ohnehin stark zu Rückkopplungen.

Bei geliehener PA-Technik wäre Mikrofon möglich, dann braucht Ihr aber ein Mischpult (könnte man aber auch ausleihen). Dieser EuroRack (24 Kanal Mixer) wäre möglich - damit muß man auch zurechtkommen bzw. ein Auskenner sollte vor Ort sein.

eBill

lol :D

wie soll ich denn ordentlich "abspielen"
vielleicht hast du ja ein vorschlag.. ?
wär es denn verkehrt wenn ich jetzt anfange mir manche geräte schon anzulegen?

:mad:

verkehrt nicht,nur du hast nur 200 Euro was willst du damit machen?
Da bezahlen manche für 10 Vinyl um 45v Min zu spielen,Du willst mit 200 Euro mega ausgestattet sein und ne riesen Sause mit machen.

WELCHE SOFTWARE NUTZT DU? Die Frage hast Du mir immer noch nicht beantwortet.

Also kurz zusammengefasst bedeutet das alles nun: DDM, Konsole via Midi bei Laptop-Nutzung ganz vergessen und dann lieber nur nen einfachen Mischer (z.b. den Denon DN-X120) + CD-Player einsetzen... Oder alternativ komplett das Geld sparen und Winamp dudeln lassen :D

@simon:
wie bezahlst du das alles :confused:
oder machst es auch nebenberuflich?

ich liebe die musik.. und bevor ich mir irgend ne *******e kaufe (habe lange genug gebraucht das ich das begreife) kaufe ich lieber feinste markenware mit der ich dan auch 10 jahre spielen kann ohne noch aufrüsten zu müssen...
und ich verdiene als Azubi 400 Euro im 1. Lehrjahr^^
also ich spar schon ne längere Zeit...
aber wenn mann das geld zussamen hat überlegt man weiter.. wie eben bei meinem ersten Set.. da denkt man sich einfach 700 euro ist viel geld.. will ich das jetzt wirklich investieren... usw. dann sinds plötzlich 900 und dann überlegste eben nach was besseren...
ich gebe mein gesamtes Erspartes über das Jahr für diese Equipment aus also merkt man das ich später auch öffentlich auflegen möchte...

also bei winamp kannste sogar nen Crossfader einstellen...
man weiss ja nicht ob die software LEGAL besorgt wurde ;)
also würde ich liebe Winamp nutzen.. damit biste 100%ig auf der legalen Seite und ja..
und mieten ist auch ne Option wie eBill gesagt hat..

ich wäre für winamp dudeln lassen.
Sparen und dann richtig kaufen, sich erfreuen daran,stolz sein wie oskar und gut is.
mit 200,- Euro hat man halt wenig spielraum bis gakeinen,zumal die Produkte alle teurer geworden sind.

Ich denk der TE ersteller denkt das wir ihm es ausreden wolln,na dann soll er selber seine erfahrung machen und später net heulen.

Zuletzt bearbeitet:
verkehrt nicht,nur du hast nur 200 Euro was willst du damit machen?wie schon gesagt, der ddm für 320€ wäre auch noch drin!!
also sind es nun keine 200 sondern immerhin schon 320€ :rolleyes:

Da bezahlen manche für 10 Vinyl um 45v Min zu spielen,Du willst mit 200 Euro mega ausgestattet sein und ne riesen Sause mit machen. ich wollte nur das beste rausholen, sonst würd ich ja nicht fragen...

WELCHE SOFTWARE NUTZT DU? Die Frage hast Du mir immer noch nicht beantwortet. habe ich, ! seite 2; - was für eine software? bmp studio; VirtualDJ

....... mh ok...

ich wäre für winamp dudeln lassen.
Sparen und dann richtig kaufen, sich erfreuen daran,stolz sein wie oskar und gut is.
mit 200,- Euro hat man halt wenig spielraum bis gakeinen,zumal die Produkte alle teurer geworden sind.

Ich denk der TE ersteller denkt das wir ihm es ausreden wolln,na dann soll er selber seine erfahrung machen und später net heulen.

Naja, wenn er den Verstärker für lau bekommen kann, dann könnte er ja z.b. in diese Konsole von Reloop investieren... Aber da es dann wohl Probleme mit der Leistungsfähigkeit des Laptops gibt, fällt das flach.
Und alles andere ist dann wiederum zu teuer, wenn man wirklich etwas vernünftiges haben möchte (gut der Denon ist mit 250 Euro noch im Rahmen und taugt auch gut was...)

Letztlich ist es einfach so, das der TE mit 320 Euro etwas verwirklichen will, was in der Fülle definitiv nicht geht. Entweder Risiko mit Laptop + Konsole oder kein Risiko ohne Laptop, dafür dann aber mit Mischer und CD-Player.

ne, wieso..
im gegensatz, ich finde es toll das es hier so viele leute unterschiedliche antworten posten...
man fing bei dem hercules an..
und kam bis winamp... :)
ist für mich zwar blöd, aber irgendwo verstehe ich es auch..
man geht ja auch nicht mit 200€ zum audi-händler...

aber irgendwie muss ich wohl das lösen..
evt n günstigen verstärker irgendwo herbekomme, das ich wenigstens das erste fest spiele, und dann müsste man weiter schauen..

@djon Ohne dich Persönlich angreifen zu wollen, du hast 2 Professionelle Dj Programme und fragst andere woher sie das Geld fürs Auflegen nehmen?
Wie haste die dann bitte bezahlt?

aber irgendwie muss ich wohl das lösen..
evt n günstigen verstärker irgendwo herbekomme, das ich wenigstens das erste fest spiele, und dann müsste man weiter schauen..

Sieh erst mal zu, das du eine vernünftige PA zusammenbekommst (also Verstärker), danach würd ich weiterschauen. Denn es bringt dir alles Equipment nichts, wenn du deine Boxen nirgendwo anschließen kannst.

Und für die erste Party würde ich dir dann echt raten: Mischpult mieten (gibts bei Elevator, kostet ca. 30 Euro/Tag) und dann erst mal alles via CD-Player beschallen. So gibst du dann erst mal am wenigsten Geld aus

Es soll lieber mit seiner Familie feiern als da ein auf dj zu machen,lass winamp abspielen,und stell dich so hin als wenn Du die krassen Combos machst:d
und keiner von den haufen wirds merken.
Die Leute tun mir leid,tue mir einen gefallen und sprenge ihnen mit den jaytec net die Ohren weg,den das kann bei den Billigdingern schnelll gehen,also vorsicht walten lassen.

den DDM würde ich erstmal vernachlässigen. Ist einfach zu unsicher mit dem Laptop und ne Soundkarte wird auch noch fällig. Da biste dann schon über 400 Euro und hast immer noch ein instabiles Notebook.

Winamp ist ne einfache Lösung aber macht sicher nicht so viel Spaß.

Da du letztendlich nur 2 Kanäle brauchst für die CD-Player zum hin und her faden komme ich nochmal drauf zurück und sage: kauf einfach nen ganz einfachen 2-Kanal-Mixer, z.B. sowas http://www.thomann.de/de/gemini_ps_121x.htm

Dann kannst du vorhören und an den Reglern rumspielen und hast für das ausgegebene Geld wahrscheinlich noch das meiste "DJ-Feeling".

Dabei bekommst du dann ein Gefühl fürs Machbare und wirst dann mit der Zeit merken, was du noch brauchst. Aber für die Familienfeste reicht das allemal. Ich weiß zwar nicht, wie deine Familie so drauf ist, aber um die Anlage würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Wird sicher kein Techno-Festival ;)

:)
vielen dank für die viele hilfreichen antworten...

@ tyke:
wieso sollte man denn bei elevator nur testen und nicht bestellen? :D

Zuletzt bearbeitet:
@djon Ohne dich Persönlich angreifen zu wollen, du hast 2 Professionelle Dj Programme und fragst andere woher sie das Geld fürs Auflegen nehmen?
Wie haste die dann bitte bezahlt?

raubkopierern wird aus prinzip nicht geholfen...
wieso weichst du sonst dieser frage aus?

Neue Themen

Zurück
Oben