familien party

man sollte sich ersteinmal ein gewisses Grundwissen aufbauen, was ein mixer ist, was ein Verstärker ist etc. bevor man Leuten den Abend versaut.

ich möchte mich hier mit niemandem streiten, denn so komme ich auch nicht weiter.. und entschuldige das ich DIR dein abend versaut habe.. wie auch immer..
wer sich nicht zum thema äußern möchte der braucht ja nicht zu antworten oder?
also Maik L. dir noch einen schönen abend..!

@ tyke

ich finde die software lösung gar nicht mal so schlecht..
ich finde es hat einige vorteile..
gibts da evt. bessere geräte zum gleichen preis die du so kennst?

ich möchte mich hier mit niemandem streiten, denn so komme ich auch nicht weiter.. und entschuldige das ich DIR dein abend versaut habe.. wie auch immer..
wer sich nicht zum thema äußern möchte der braucht ja nicht zu antworten oder?
also Maik L. dir noch einen schönen abend..!

Das Problem ist einfach, das sich hier gerade in der Ferienzeit pro Tag 20 neue User anmelden, die "einfach mal so DJ spielen" wollen, ohne einen Plan zu haben, was sie überhaupt für Musik spielen sollen... Geschweige denn, das sie wissen, womit sie das ganze machen könnten. Das stößt hier bei vielen sauer auf.

Nur du fragst ja nicht nach Musik, sondern einfach nur, was du zu deinen vorhandenen Sachen noch brauchst. Und auch da kann ich es nur wiederholen: Finger weg von der hercules :)

@ tyke

ich finde die software lösung gar nicht mal so schlecht..
ich finde es hat einige vorteile..
gibts da evt. bessere geräte zum gleichen preis die du so kennst?

Zum gleichen Preis? Nö... Um die 300 Euro gibt es was brauchbares... Behringer DDM-4000 z.b. Da hast du dann Mischer + Midi-Konsole in einem. Sonst normale, einfache Konsolen... Numark Omni Control (288 Euro), Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition (329 Euro), Hercules Konsole RMX (309 Euro). Das sind alles Konsolen mit integrierter Soundkarte. Ohne Soundkarte liegst du dann so um die 200 Euro, wobei eine geeignete Soundkarte auch nochmal 100 Euro kostet.

also, ich würde dir die interface-edition des reloop digital-jockey empfehlen. das teil hat ne integrierte soundkarte (kannste also mit vorhören) und es ist echt angenehm damit zu mixen. ersetzt die tt's und n mischpult in keinster weise, für kleine partys reicht es aber allemale. allerdings könntest du dann nicht mehr mit den cd-playern arbeiten.

wenn du die cd-player betreiben willst, brauchste zwangsweise en 2kanal-mischpult. falls du das nich wirklich professionell machen willst und nur vorhhören musst, reicht sogar das mini-teil von jaytec. allerdings kannste damit nich mehr machen als vorhören, lautstärke anpassen und hin und her faden :cool: bei dieser variante würde die dj-software aber ungenutzt bleiben.

die erste meiner beiden varianten wäre also sinnvoll wenn du mit mp3's auflegen willst (cd's kann man ja als mp3 auf den pc kopieren), die zweite wäre sinnvoll wenn du mit den cd-playern arbeiten willst (mp3's kann man ja auf cd's kopieren). beides zusammen würde deinen 200€-rahmen sprengen.

hoffe ich konnte das einigermaßen gut rüberbringen.

die erste meiner beiden varianten wäre also sinnvoll wenn du mit mp3's auflegen willst (cd's kann man ja als mp3 auf den pc kopieren), die zweite wäre sinnvoll wenn du mit den cd-playern arbeiten willst (mp3's kann man ja auf cd's kopieren). beides zusammen würde deinen 200€-rahmen sprengen.

Die Interface Edition kostet doch auch über 200 Euro?!

Mal eben ganz nebenbei erwähnt: Software kostet auch Geld... Und mit der VDJ Home Edition könnte er gar nix anfangen...

ja, das habe ich auch schon bemerkt wo ich im SUFU mich druchgelesen habe...
ich kann es ja auch verstehen, dass manche sauer reagieren..
aber was würde jeder andere an meiner situation machen..
bei aldi fragen wie du es schon sagtest ??
wo bitte schön soll ich denn anderes suchen als im i-net bzw hier im forum..
leider habe ich auch keine "dj freunde" die sich damit auskennen...
also versuche ich es hier..

und außerdem habe ich keine ferien !!
:)
249,00 €* reloop digital-jockey

habe mir mal n video angeschaut vom teil..
ist kein plastik teil..
kann man irgendwo sowas mal live anschauen??
sprich im laden..

habe mir mal n video angeschaut vom teil..
ist kein plastik teil..
kann man irgendwo sowas mal live anschauen??
sprich im laden..

Ja, bei Elevator in Münster... Wenn die dich dran lassen :D Sonst siehts bei Reloop-Geschichten eher schlecht aus, da das Elevator's Hausmarke ist und die auch nur von denen vertrieben wird.

Ich würd dir auch entweder zu einem kleinen mischpult raten oder zu einer Soundkarte hängt davon ab, was du in zukunft amchen möchtest, ob du vllt doch mixen willst etc.

Morgen ^^

so ich meine auch nur das er sich so was wie die hercules Console holen soll,
das würde sein Proble lösen und zu der Console kann ich nicht viel sagen.

Klar mit dem Denon bist du gut dabei, hab selber ein DNx 1500 nur haust hier schon 250 für raus. Frage, hilft dir auch nicht was gebrauchtes?
Hier im Marktplatz gibt es doch schon was nettes, so ein Vestax z.B.

gut bei den Boxen kannst du die mp3s auf von deiner eingebauten notebook karte spielen :p ups .... bekanntes problem bei windows noteboks, netzteil brummen auf audioausgang ;)

so so so .....

@ djon Wenn ich dir einen guten Tip geben darf: Lass es sein!

Wer noch nichtmal grundlegende Dinge kennt ( was djing/PA Technik angeht) ,sollte von solchen Sachen die Finger lassen.

ja genau .... das hilft hier auch weiter ....tz.....

bekommt man den bei elevator in müster ausm lager evt günstiger ??? :)

Wie wäre es mit anrufen und fragen? Oder noch besser: hinfahren und selbst schauen. Bin doch kein Hellseher, was die da im Outlet-Store haben. Aber die Console wird da zu 99,99% nicht dabei sein, da noch zu neu.

@DeadbySound

Mit seinem Budget von 200 Euro kommt er so oder so nicht weit, egal, für was er sich entscheidet. Unter 250 Euro läuft da nichts... Und dann kann man wirklich noch 50 Euro drauflegen und sich den Midi-fähigen DDM-4000 kaufen. Da hat man wenigstens alles in einem vereint und kann spielen, wie man möchte ;)

Die Frage ist, ob sich das lohnt für jemanden, der noch keine Ahnung von Midi etc hat.
Dann vllt ne einfache, billige Variante, bei der Software und Mappings dabei sind. Damit kann man zumindest mal arbeiten ohne schon an den Einstellungen zu verzweifeln.

ich will jz nicht wieder mit dem lass es sein anfangen.. aber..
Du hast keine Grundkenntniss
keine Erfahrung
du weisst nichts über die einfachen Begriffe..
Du müsstest dich erstmal hier im Forum aktiv beteiligen und dan erhältst du das wissen nach und nach...
sonst würd ich einfach die Mukke laufen lassen (Winamp o.Ä.) und nur die Lautstärke eben rauf und runter drehen..
denn bis du das beatmatching etc. wirklich 100%ig beherrscht dauert es mind. weitere 3 Monate.. und da musst du auch wirklich viel Zeit zum üben haben..
dann brauchst du noch geeignte Musik, (legal)
und dann wird sich der Rahmen von 200 Euro schon mal sehr weit dehnen..

Also mein Tipp..
Winamp laufen lassen und dich auf der Party beteiligen und sonst nichts machen..
und mit deinem lapi.. den kannste vergessen.. da läuft vdj nie fehlerfrei drauf... der würd echt oft "stecken" bleiben..
und das hört sich auch nicht gut an..

hallo,

ich habe auch nur gefragt was ich alles für brauche..
ja, ich könnt es auch einfach übers winamp laufen lassen, stimmt schon..
aber irgendwie müsste ich doch alles anschließen,
dazu müsste ein verstärker her, richtig??

ein reloop digital-jockey mit Interface wäre vom preis her noch das max. .
zwar sind es 120€ mehr, aber die leg ich mal selber drauf :)
nun stellt sich jetzt die frage, was ich noch alles brauche??

denn ich hätte schon lust mal später es auch öffters zu machen..
und da wäre es mit einem halben jahr übungsphase gar nicht so schlimm..

meinst du der laptop reicht nicht aus um lieder laufen zu lassen?
hm.. :(

hallo,

ich habe auch nur gefragt was ich alles für brauche..
ja, ich könnt es auch einfach übers winamp laufen lassen, stimmt schon..
aber irgendwie müsste ich doch alles anschließen,
dazu müsste ein verstärker her, richtig??

ein reloop digital-jockey mit Interface wäre vom preis her noch das max. .
zwar sind es 120€ mehr, aber die leg ich mal selber drauf :)
nun stellt sich jetzt die frage, was ich noch alles brauche??

denn ich hätte schon lust mal später es auch öffters zu machen..
und da wäre es mit einem halben jahr übungsphase gar nicht so schlimm..

meinst du der laptop reicht nicht aus um lieder laufen zu lassen?
hm.. :(

Bei dem Interface bräuchtest du so weiter nichts mehr, außer eben einen Verstärker für die Boxen. Das Interface schließt du ja über USB an deinen Laptop an, und den Verstärker der Boxen würdest du dann an den Output der Konsole anschließen. Das sollte dann auch keinerlei Probleme mit Brummschleifen o.ä. geben, da die Laptop-interne Soundkarte ja überhaupt nicht verwendet wird.

Dir muss aber klar sein, das du dort dann keinen CD-Player anschließen kannst. Das ginge wirklich nur am Behringer DDM-4000 (btw.: Der kostet genauso viel wie das Teil von Reloop, das würd ich mir dann ja doch nochmal durchn Kopf gehen lassen).

tyke du bist der beste :)
immer schnelle antworten :)

werde mal diese woche nach extra nach münster fahren in den elevator laden und schaue mir mal dort die schönen sachen an...

ich äußere auch mal große Zweifel an der Leistung des Laptops. Glaube kaum, dass es ausreicht um stabil den ganzen Abend zu laufen. Ein neues Notebook ist teuer, die Software ist teuer, Soundkarte und Midi-Controller kosten auch was. Außerdem braucht es auch seine Zeit sich in die Software einzuarbeiten, sich über Midi zuinformieren etc.

Daher rate ich einfach zu nem einfachen Mixer, wo du die CD-Player anstöpselst. Dann kannste auch vorhören und den Fader einfach von links nach rechts schieben. Das halte ich für die einfachste Variante, denn das schon vorhandene Equipment wird bestmöglich genutzt und die 200 Euro reichen aus.

Wenn dir das dann einigermaßen Spaß macht und du vernünftig auflegen möchtest kannst du dich dann immer noch informieren, was du dazu brauchst und nach und nach aufrüsten.

ich äußere auch mal große Zweifel an der Leistung des Laptops. Glaube kaum, dass es ausreicht um stabil den ganzen Abend zu laufen. Ein neues Notebook ist teuer, die Software ist teuer, Soundkarte und Midi-Controller kosten auch was. Außerdem braucht es auch seine Zeit sich in die Software einzuarbeiten, sich über Midi zuinformieren etc.

Daher rate ich einfach zu nem einfachen Mixer, wo du die CD-Player anstöpselst. Dann kannste auch vorhören und den Fader einfach von links nach rechts schieben. Das halte ich für die einfachste Variante, denn das schon vorhandene Equipment wird bestmöglich genutzt und die 200 Euro reichen aus.

Wenn dir das dann einigermaßen Spaß macht und du vernünftig auflegen möchtest kannst du dich dann immer noch informieren, was du dazu brauchst und nach und nach aufrüsten.

Sicher hast du nicht ganz unrecht mit der Aussage, das die Einarbeitungszeit kein kurzfristiges Unterfangen ist. Aber wieso soll er sich einen "einfachen" Mischer kaufen, wenn seine Entscheidung schon Richtung digitalem Auflegen geht? Den einfachen Mischer könnte er ja dann gar nicht mehr gebrauchen (Anm.: ich teile durchaus deine Ansicht, das man sich die Basics erst mal mit CD und Mischer aneignen sollte).
Daher mein Vorschlag - bei seinem Anliegen - direkt auf den DDM zurückzugreifen. Dort hat er dann direkt alles vereint und kann sich dann später immer noch komplett umentscheiden, ohne direkt Geld für ein komplett unnötiges Teil ausm Fenster gehauen zu haben :)

tyke, der ddm kostet ja auch nur "300€"...
finde es eigentlich auch so..
wieso soll ich mir jetzt was einfach kaufen wo ich im halben jahr das teil nicht gebrauchen kann..
man kauft sich doch auch als fahranfänger kein 20ps auto oder???

ich verstehe nur nicht so, wo die probleme am laptop liegen..
zur not hätt ich noch 2 andere und ein rechner ... ! :)

Zuletzt bearbeitet:
was hast Du den nun genau vor?
Erkläre nochmal kurz und ich werde Dir dann helfen.

Neue Themen

Zurück
Oben