Externe Soundkarte empfehlung?

man bekommt für 165€ die m-audio fast track pro. und die is für meine ansprüche keine übergangslösung. is jetzt nicht der sprung zum profistudio, aber fürs kleine heimstuido is die doch echt gut :confused::cool:

audiofire 2/4 von echo, presonus firebox

Hallo,
bin Newbie, wie unschwer zu erkennen.

suche auch eine externe Soundkarte fuer mein gerade erworbenes "NI traktor pro"

nach Durchlesen dieses Threads dachte ich an "NI audio 4 DJ" aber ich haette gern den KH-Ausgang unabhaengig von 2 separaten Stereo-Wegen (ist doch bei der "NI audio 4 DJ" nicht gegeben oder ?)

und noch einen Mic Eingang,
und symmetrische Ausgaenge zur PA,
und am liebsten noch einen dig. Ausgang (S/P Dif oder AES/EBU) welcher auch den Master ausgeben kann, der an die PA geht...

gibt es so eine externe Kiste ? :d

Hi Dirk, erstmal schön das den richtigen thread gefunden hast.
Dann, ja die gibt es aber ohne Angabe vom verfügbaren budget wird des nichts.
Guck doch zeitgleich auch mal selbst die gängigen shops durch um so bereits selbst eine erste Vorauswahl zu treffen.

Gut, dann fehlt nur noch deine Vorauswahl und dann kann man gucken was davon zu empfehlen ist. :)

Hallo,
nach Durchlesen dieses Threads dachte ich an "NI audio 4 DJ" aber ich haette gern den KH-Ausgang unabhaengig von 2 separaten Stereo-Wegen (ist doch bei der "NI audio 4 DJ" nicht gegeben oder ?)

und noch einen Mic Eingang,
und symmetrische Ausgaenge zur PA,
und am liebsten noch einen dig. Ausgang (S/P Dif oder AES/EBU) welcher auch den Master ausgeben kann, der an die PA geht...

gibt es so eine externe Kiste ? :d

Wenig Geld, aber guter Klang wäre Terratec Phase 24 FW. Bietet aber nicht alle benötigten Features.

Richtig schön wäre natürlich das RME Fireface 400. Da hast du alles was du brauchst und kannst im internen DSP-Mixer die Signale für deinen Kopfhörerausgang routen wie du willst. Allerdings ist das Teil für Liveanwendungen ganz schön überdimensioniert und auch zu teuer.

Schau doch einfach beim großen T nach den kleinen Firewire-Interfaces. Edirol, Motu usw. Da gibts was bestimmt auch in deiner Preisklasse. In Recordingzeitschriften gibts auch oft Tests dazu. Dann kannst du besser sehen was für dich passt. Für Liveanwendungen wie Tracktor klingen die alle gut. Auf einer PA wirst du ja den Unterschied zwischen den einzelnen nicht raushören.

Spontan würden mir ja die hier einfallen, da hast du gleich was gescheites:

Focusrite Saffire Pro 24: Klick

Edirol FA-101: Klick (Wenn du Windoof hast würde ich aber die UA-101 nehmen)

Hallo! Bin neu hier und kenn mich hier noch nicht so gut aus.
Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem habe ich mir einen Denon DN-HC4500 gekauft. Jetzt läuft Deck links und Deck rechts nur über einen Kanal. Bei Virtual DJ zeigt er mir ''Fehler im ASIO Soundtreiber'' an.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir vielleicht sagen was ich einstellen muss, damit ich beide Kanäle benutzen kann ? :confused:
Danke im Voraus!
Lukas

hey,

wenn man nun die wahl hat zwischen einem USB und einem FIREWIRE Audio Interface, welche sind denn PRINZIPIELL besser und warum?

Arbeiten werde ich voraussichtlich mit:
Reason, Ableton Live

hab nen Mac G5 Quad 2,4 Ghz. also kein Intel. 8GB Ram.

kohle -> max. 300 euro

later,

ollie

Mit Google findet man schon viele Diskussionen um Firewire vs USB, aber ob diese dann auch aktuell sind weiß man nicht.. Firewire lag früher ganz klar vorne (vor allem wenn's um Latenzen geht) aber USB hat in den letzten Jahren stark zugelegt..

Was für einen Firewire-Anschluss hast du denn an deinem Computer? 1394a oder 1394b?

Mit Google findet man schon viele Diskussionen um Firewire vs USB, aber ob diese dann auch aktuell sind weiß man nicht.. Firewire lag früher ganz klar vorne (vor allem wenn's um Latenzen geht) aber USB hat in den letzten Jahren stark zugelegt..

Was für einen Firewire-Anschluss hast du denn an deinem Computer? 1394a oder 1394b?

tja, gute frage kann ich gerade nicht herausfinden, bin nicht zu haus. aber er hat FW 400 und 800. reicht das als info?

der mac isses:

http://reviews.cnet.com/desktops/apple-power-mac-g5/4505-3118_7-31563788.html?tag=rnav

:) ollie

Zuletzt bearbeitet:
Weiß keiner Rat?

langt, wenn einem die anzahl der zu verfügung stehenden I/Os reichen.
ich habe keine und kann daher nur das wiederholen, was ich von anderen gehört haben. soweit mir bekannt war allgemeiner tenor: "karte ist gut".
die hand lege ich dafür aber nicht in feuer.

übrigens kannst du sie ja einfach mal bestellen und bei nicht gefallen innerhalb von 30 tagen zurück schicken...

weiß jemand ob man bei der m audio pro monitorboxen anschließen kann??

wenn ja an welchen??

Hä? Nicht im Ernst oder?

Wenn da Output steht kann man meist Monitore anschliessen... Es braucht nur die richtigen Kabel und irgendwelche Monitore die Inputbuchsen (XLR, Kinke oder Chinch) haben.

hi Leute...

ich hab mir jetz alle 18 seiten durchgelesen.... und im Prinzip habe ich viele Modelle gelesen und viele Meinungen gehört, aber wirklich schlauer bin ich jetz nicht... :D

aktuell hab ich ne alte Soundkarte(Terratec Aureon 5.1), war mit der Soundkarte auch relativ zufrieden, kein super sound, aber ertragbar ^^

im Prinzip lege ich nur spaßeshalber mit Traktor auf... nur mal ab und an auf privaten Partys, aber in Clubs war ich noch nicht unterwegs! ;)
ich machs eher privat für mich, einfach zum Spaß im prinzip!

nun habe ich nen neuen Laptop und die Terratec funktioniert nicht mehr, da sie nicht kompatibel mit Vista is(bzw allgemein scho, nur traktor erkennt die 4 Ausgänge nicht, da es keinen Treiber gibt!)... is ne komische geschichte :D

naja... und nun möcht ich mir ne neue zulegen!
es sollte qualitativ schon gut sein, aber ich brauchs nur rein zum auflegen... also Master Sound + Monitor....
eventuell auch mal später für ne großere bessere Anlage ausreichend?

Preisbereich bis zu 200 Euro??

hab einiges positives über die M-Audio Fast Track Pro gelesen?? wäre das was??
oder welche alternativen gäbs noch für mich??

die meisten hier im Thread genannten sind ja doch eher mit blick auf aufnehmen??

Grüße!

wenn du bis zu 200€ zur verfügung hast, würde ich dir ganz klar die audio 4 empfehlen, würde schwer fallen für den preis da was besseres zu bekommen...

hallo,

erstmal danke für die schnellen Antworten!

hehe, also da sind ja ca. 100 euro unterschied...
welche, für mich brauchbaren, vorteile hat denn die Audio 4 gegenüber der Audio 2???
Speziell was die ausgabe-qualität angeht??

und die Terratec Phase 26 hat ja auch ganz gute meinungen hier im Forum bekommen? wäre auch im 100 euro bereich? kann die da mit der Audio 2 mithalten??

hallo,

erstmal danke für die schnellen Antworten!

hehe, also da sind ja ca. 100 euro unterschied...
welche, für mich brauchbaren, vorteile hat denn die Audio 4 gegenüber der Audio 2???
Speziell was die ausgabe-qualität angeht??

und die Terratec Phase 26 hat ja auch ganz gute meinungen hier im Forum bekommen? wäre auch im 100 euro bereich? kann die da mit der Audio 2 mithalten??

audio 2 dj is qualitativ obere liga, ganz einfach. und der vorteil der audio 4dj is , dass die timecode-fähig is. was für dich aber wohl uninteressant is, da du ja nur mit traktor "auflegst" :cool: