Externe Soundkarte empfehlung?

Tag Leute,
ich such auch ne externe Soundkarte. Und zwar wollte ich digital mit nem Xone 1D und meinem Mixer Traktor ansteuern, später sollte dann noch ein 1D(oder 2D hinzukommen).Was könnt ihr mir für eine Soundkarte empfehlen die meine Kriterien erfüllt, also womit ich meinen Mixer und insgesamt 2 Xones mit meinem PC verbinden kann?
Hör ich dann eig über Mixer vor oder kommen die Kopfis auch an die Karte?
MFG katherchen

(oder 2D hinzukommen)
was blödsinn wäre, wenn du schon ne soundkarte hast... einzger unterschied zwischen 2d und 1d ist nämlich eine interne soundkarte.

Was könnt ihr mir für eine Soundkarte empfehlen die meine Kriterien erfüllt, also womit ich meinen Mixer und insgesamt 2 Xones mit meinem PC verbinden kann?

den xones isses wurscht, was für ne sk du hast.

Hör ich dann eig über Mixer vor oder kommen die Kopfis auch an die Karte?

das bleibt bei den meisten karten dir überlassen.

viel spass

also wäre eine M-Audio Fast Track Pro für meine zwecke völlig ausreichend, wenn ich das richtig verstanden habe...
MFG

das kommt darauf an, wie du "deine zwecke" definierst.
wenn du alles über den internen mixer (via midi) deiner software abmischt, dann ja. (was die daten der karte angeht. über die qualität kann ich nichts sagen)
willst alles über nen externen mixer machen und die xones nur zur deckkontrolle nutzen, is halt bei 2 decks schluss. da muss dann was wie die audio8 her.

Alles klar! Dann weiß ich Bescheid.
Danke für deine Hilfe!
MFG

ich muss auch mal fragen weil ich momentan nen bischen auf dem schlauch stehe.

ich habe jetzt nen bcd 2000 mit intigrierter soundkarte (die allerdings klanglich nicht so toll ist)

da ich überlege mir nen neuen controller zuzulegen benötige ich auch ne neue soundkarte. die audio 4 Dj gefällt mir nur dazu noch nen paar fragen.

1 wie ist der unterschied zur audio 8 (außer die kanäle - ich meine von der soundquali)
2 ch nehme meist den internen mixer von traktor pro den ich mit nem controler steuere. reicht da die "kleine audio 4" wenn ich mit 4 decks mixen will?
3. die audio 4 hat je vorne nen kopfhörer out. wenn ich den benutze fällt mir dann ein out kanal weg?
4. bekomme ich eine bessere ext. soundkarte für den Preis.

Gruss

Marces

Zuletzt bearbeitet:
hat keiner ne audio 4 oder wurde die fragen schon so oft beantwortet?

So wollte hier auch mal anfragen.
Ich suche auch ein externes Audiointerface. Das Problem ist, ich hatte mir damals eine M-Audio Fast Track Pro gekauft. Mit dem Interface hatte ich das Problem, wenn das Netzteil des Laptops eingesteckt war ein recht lautes Pfeifen zuhören. Komischer weise konnte ich das Pfeifen aber nur über die Laptop Soundkarte hören. Über ScratchLive oder einen anderen PC kein Problem.
Nun such ich aber dennoch eine Lösung, um meine Mixe aufzunehmen und meine Platten zu digitalisieren. Über einen exteren Recorder wie den Zoom H-4 hatte ich auch schon nachgedacht! Hier bleibt aber der Rauschabstand eine Frage...
Bin aber durchaus noch an einem externen Interface interessiert. Nur das Piepen darf nicht sein.
Kenn vll einer das Problem und weiß eine externe die funktioniert oder ist ein externer Recorder wie der Zoom H-4 eine Lösung?

[Brandgefährlichen Ratschlag entfernt]
A.

Ich kann nur sagen, dass es bei mir so funktioniert hat, als ich noch so ein Netzteil hatte.

LG Harry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast wahrscheinlich ein Notebook-Netzteil mit Schuko-Stecker. Die Schultzleiter verursachen das Brummen.

A.

Ich kann nur sagen, dass es bei mir so funktioniert hat, als ich noch so ein Netzteil hatte.

LG Harry
andere leitung, stecker anders rum reinstecken hat auch schon öfter geholfen.

Da bauartedingt wohl nix passieren kann, kann man das so machen.

das mein freund ist schwachsinn. die meisten unfälle passieren, weil laien meinen sie hätten auch nur ansatzweise ahnung. sie haben es aber nicht. schlimm ist halt, dass dieses pseudowissen dann auch noch öffentlich gepostet wird und irgendwelche gurken dann mit gaffa bewaffnet ihr equipment verarzten.
entgegen deiner aussage kann man diesen "tip" nämlich gar nicht auf "eigene gefahr" umsetzen. man bringt dadurch IMMER auch andere menschen in gefahr.

warum, wieso und wie man professionell abhilfe schafft, ohne rum zu pfuschen, erfährst du hier

A.

DIESEN TIPP NICHT UMSETZEN !

Brennt Euch mal das Netzteil durch, dann bekommt ihr einen elektrischen Schlag.

Wenn man darüber Brummen reinholt, dann kauft man sich ein Netzteil mit Eurostecker (die sind 2pol.) oder kauft sich Übertrager für die Audiokabel.

Zum "Pfeifen" in den Signalwegen kann ich nur eins sagen,
dass sin Brummschleifen, die durch Schaltnetzteile/ Laptopnetzteile sehr oft entstehen. Hier hilft nur die Anschaffung eines sehr guten Antibrummfilters ca. 30-100€.
Ich hatte drei verschiede ausprobiert und nur bedingt Erfolg. (schade ums Geld!!!!)
Den Rat den mir andere DJ`s gaben wollte ich nicht befolgen, (denn elektrischer Strom kann tödlich sein!!!).

A.

Diese Variante ist nur dem zu empfehlen, der weis was er tut
so ein schwachsinn. das ist ein widerspruch in sich, denn jemand der ahnung hat macht sowas nicht.
denn Stromschläge können tödlich sein.
exakt. und solche vollpfosten wie du klemmen das eizige ab, was im fall der fälle vor eben jenen stromschlägen schützen kann.
ich kann nur hoffen, dass wenn jemand, dann nur du gegrillt wirst und nicht etwa unbeteiligte dritte.

Hey!
Bin zur zeit auch auf der Suche nach der idealen externen sounkarte....

Bräuchte die Soundkarte eigentlich rein nur fürs Aufnehmen von meinem DJM800...
Aber das eben in der Bestmöglichen Qualität...

Also welchen Anschluss bräuchte ich auf der Karte für bestmögliche aufnahme?
Welche Eigenschaften sollte die Karte aufweisen?

Wenn möglich bitte ausführlich erklären... Also nicht einfach nur Posten welche Eigenschaften und Anschlüsse sie habe soll, sondern auch warum dies notwendig is etc.

Thx im Vorraus!

ich möcht mal ne kleine frage einschieben, die audio 8 dj bekommt ja durchweg positive kritik. ist die audio 4 dj qualitativ gesehen genauso gut? weil dann wäre es ja an sich schwachsinn, ein dvs + soundkarte zu kaufen :d

M audio Connective.

Hab ich bei mir @ Home und bin seit dem zufrieden. Bloß die Finger von ESI und Maya lassen, nur schlechte Erfahrungen.

Ka ob die M Audio für Timecodes was taugt, wollte ich ursprünlich auch machen, benutz sie aber immo nur als verbindung vom Lappy zur Anlage.

Greets

hi, ich bin noch neu hier im forum (und auch in sachen deejay) und möchte hier kurz meine idee zur diskussion stellen:

ausrüstung: acer aspire 5051, vestax vci 100, alte musikanlage

ich will erstmal preiswert starten und sehen, wie es sich entwickelt und mich dann später "ordentlich" ausstatten.

nun fehlt mir noch eine mehrkanal-soundkarte, damit ich mit kopfhörern vorhören kann. für den anfang würde ich mir nur noch ne billige usb-soundkarte zulegen für die kopfhörer. was meint ihr dazu? ist es überhaupt möglich mit traktor 3 le 2 soundkarten gleichzeitig zu benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich bin noch neu hier im forum (und auch in sachen deejay) und möchte hier kurz meine idee zur diskussion stellen:

ausrüstung: acer aspire 5051, vestax vci 100, alte musikanlage

ich will erstmal preiswert starten und sehen, wie es sich entwickelt und mich dann später "ordentlich" ausstatten.

nun fehlt mir noch eine mehrkanal-soundkarte, damit ich mit kopfhörern vorhören kann. für den anfang würde ich mir nur noch ne billige usb-soundkarte zulegen für die kopfhörer. was meint ihr dazu? ist es überhaupt möglich mit traktor 3 le 2 soundkarten gleichzeitig zu benutzen?

nein....

und wenn ich dir den Tip geben darf. nimm 200 € in die hand und hol dir ne audio 4. dann läuft alles ohne stress und ohne Probleme

ok..danke dir..
ich hab den threat hier mal überflogen.. folgende geräte wurden genannt:

Edirol UA 25EX
terratec phase 26
M-AUDIO Fast Track Pro
BEHRINGER U-CONTROL UCA 202

da ich anfänger bin und die technik auch max. in nem 30 m²-raum bzw. nem garten zum einsatz kommt, wollte ich vorerst versuchen, eine preiswerte lösung zu finden (bis 100 euro, wenn möglich). desweiteren sollte es über usb ans notebook angeschlossen werden, ausgänge brauche ich 1x kopfhörer, evtl. nen 2. kopfhörer (ich hab stereo-mini-klinke auf stereo-cinch zur musikanlage), später soll die anlage durch größere boxen ersetzt werden, die dann sicher beide chinch brauchen. alternativ könnte ich mir auch nen stereo-cinch auf stereo-cinch kaufen und damit die alte musikanlage anschließen.

das gerät von behringer is das billigste, leider weiß ich nicht, ob es ausreicht.. kann mir da jemand weiterhelfen? danke.