F
fanathysm
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 0
..ich schließe mich mal wg der soundkarte an diesen thread an, suche nämlich (vorrangig) auch eine externe.
Ob USB oder Firewire ist mir persönlich egal, Budget = bis zu 600 EUR (das Motu kostet sowas in dem Bereich).
Ich will die die Soundkarte erstmal nur zur Digitalisierung nutzen. Später eventuell auch für andere Zwecke. Eine Vorauswahl kann ich leider auch nicht treffen, weil ich mich in dem Bereich nicht sonderlich auskenne.
Vorrangig für mich ist also die Aufnahmequalität, da geplant ist sehr viel zu digitalisieren/aufzunehmen
Bevor ich es vergesse, die Karte sollte mit Apple OS-X kompatibel sein, da sie über ein Mac Book betrieben werden soll!
/edit: Was evtl in Betracht kommt, da es in diversen threads empfohlen wurde:
- M-AUDIO Fast Track Pro link
- EDIROL UA-25 EX link
- NATIVE INSTRUMENTS Audio Kontrol 1 link
- MOTU Ultralite MKIII link
- RME Fireface 400; Referenz (des erschwinglichen), aber schon sehr teuer link
Gruß,
f
Ob USB oder Firewire ist mir persönlich egal, Budget = bis zu 600 EUR (das Motu kostet sowas in dem Bereich).
Ich will die die Soundkarte erstmal nur zur Digitalisierung nutzen. Später eventuell auch für andere Zwecke. Eine Vorauswahl kann ich leider auch nicht treffen, weil ich mich in dem Bereich nicht sonderlich auskenne.
Vorrangig für mich ist also die Aufnahmequalität, da geplant ist sehr viel zu digitalisieren/aufzunehmen
Bevor ich es vergesse, die Karte sollte mit Apple OS-X kompatibel sein, da sie über ein Mac Book betrieben werden soll!
/edit: Was evtl in Betracht kommt, da es in diversen threads empfohlen wurde:
- M-AUDIO Fast Track Pro link
- EDIROL UA-25 EX link
- NATIVE INSTRUMENTS Audio Kontrol 1 link
- MOTU Ultralite MKIII link
- RME Fireface 400; Referenz (des erschwinglichen), aber schon sehr teuer link
Gruß,
f
Zuletzt bearbeitet: