Euer DJ-Name: Entstehung/Bedeutung

Audiowash™;260770 schrieb:
Hallo ersteinmal !

Mich würde mal gerne interessieren, wie Ihr auf Euren DJ-Namen gekommen seit.

Was hat er für eine Bedeutung ?
Wie lange habt Ihr gebraucht, bis Ihr einen passenden Namen für Euch gefunden habt ?
Und warum gerade dieser ?

Also bei mir war das 'ne Zeit lang so, dass ich mich für einen Namen entschlossen habe und nach einer Woche Ihn dann gewechselt habe, entweder weil er nicht so Sinvoll war (keine richtige Bedeutung) oder weil er sich, nach meinem Geschmack, nicht gut angehört hat ...

Bin dann letzendlich bei "Audiowash" geblieben - Wie ich drauf gekommen bin ? Das wüsste ich auch mal gerne :D

Bedeutung: Audiowash = "Tonwäsche" = Mixing

So, dann erzählt mal ;)

mein dj name: DJ -[Special Paul]- kommt ganz einfach:

mein name ist Paul H. und hab früher gerne Special D. gehört..nun daraus ist DJ -[Special Paul]- gekommen :)

zu meinem forum namen:
nun ich hab da noch ne leiden schaft aber die sag ich leiber nicht sonst nun..

bound kann sich jemand ausmahlen was das heißt

ich ignorier das mal einfach und schreibe was zu meinen dj namen ;)

mein dj name ist chris, da mein vorname christian ist !

Klingt komisch, is aber so !

Andee-Religion ist eher gesagt ein Projekt. Andee weil den Namen meine Süße gewählt hat und Religion weil man an etwas glauben kann. und zwar an schöne und melodienreiche Musik.
Sonst ist mein Name bei Soloauftritten JOHANN L.

Jo nun will ich auch mal.

Mein Geburtsname ist Sebastian B. Das twin ist abgeleitet vom Pseudonym von Richard D. James, auch besser bekannt als AFX, Caustic Window oder Aphex Twin. Ja und da mir das ganze zu langweilig war setzte ich noch ein 2000 dahinter.
Weil das beim Schreiben und / oder Tippen zu lang war, kürzte ich das 2000 mit 2k ab. Zusammengesetzt ergibt es dann mein Pseudonym twin2k.

Warum eigentlich Koeger?

Schon viele Leute haben mich gefragt, warum ich DJ Koeger als Künstlernamen gewählt habe. Es gibt eine kleine Geschichte wie es zu dem Namen gekommen ist:

Vor ungefähr einem Jahr war ich mit ein paar Freunden auf einem Weinfest. Es wurde viel gefeiert und auch der Alkohol floss reichlich. Wohl so reichlich, dass einigen Leuten nicht mehr mein richtiger Nachnahme (Hoegner) eingefallen ist. Irgendjemand hat den Namen wohl noch so halb gewusst und ist dann auf Koeger gekommen. Klingt ja auch so ähnlich. Der Name hat dann allen so gut gefallen, dass ich von Freunden oft noch Koeger genannt werde. Somit ist Koeger auch zu meinem DJ Namen geworden.

Du hast nicht rein zufällig gerne früher "Gunbound" gespielt, oder ? ;)

Mein DJ Name ist DJ Seven Up, da mich alle meine Freunde nur Seven nennen und ab und zu auch Seven Up.

Gruß Seven

ne..damit hat er nichts zu tuen..mein name

Mein Lieblingstrack ist zur Zeit "This is Sick" von Solid Groove

ud aus dem habe ich einfach "Sanick

draus gemacht

und Tom einfach so weil er gut passt :D

ich heiße so weil meine kumpels mich schon immer seit meiner kindheit crazychris nannten. vermutlich weil ich schon ein wenig ein verrückter und durchgeknallter mensch bin und oft auch total schräge sachen gemachten hab(auf einige bin ich nicht gerade stolz). und als ich mit dem djing angefangen habe hab ich diesen namen einfach übernommen und noch das dj davor gehängt.

Ich leg jetzt schon seit knapp mehr als zwei Jahren auf und hab immer noch keinen DJ Namen. Bei meinen bisherigen Auftritten hab ich mich entweder gar nicht benannt, also "Untitled" oder einfach nur Dave.

Auf das "dicke" DJ hab ich bewusst von Anfang an verzichtet und werde es auch zukünftig weglassen. Mir persönlich haben schon viel zu viele Leute diese Vorsilbe vergewaltigt.

Naja, ne Freundin von mir hat mal gesagt, dass der DJ-Name ganz von alleine kommt oder die Party-Crowd einem nen Namen gibt (z.B. Karotte)

Vielleicht komm ich ja hier, durch euch inspiriert, auf nen gescheiten Namen. ;)

Früher oder später werde ich sowieso einen brauchen. Man ist ja schließlich nicht für immer ein Anfänger. Man wird ja auch besser mit der Zeit. :D

Ich suchte einen Namen damit ich als Radio-DJ auch irgendwie mir einen namen machen konnte:

Sunne, Sonne, Sonnenschein war immer mein Begleitkosenamen von meinen Freunden und Leuten die mich kannten. Und als es dann Zeit war mir nen Radio-DJ Nicknamen zu suchen hab ich mir einfach DJSunshine1980 genommen das man auch grad weiss wie alt ich bin oder man sollte es zumindest dann auch wissen. Sende seit über 1 Jahr auch schon im WWW :D

Tim Bash hört sich doch gut an.

Mir gefällt es jedenfalls besser, als DJ Omit.

Wobei...ich glaube, dass ich "Bash" bereits irgendwo gesehen bzw. gehört habe.

Bin mir aber net ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
hy ich bin nachlangem djbenCUTMASTER!
ich hatte viele namen aberkeiner war so treffend wie der jetzige!ich leg nun schon seit fast 8jahren techno auf!hab schon auf der loveparade geplayed und schon in eineigen clubs in berlin!nen kumpel hat mir den cutmaster verpasst weil ich bei meinen sets immer xtrem cuts hinlege!meine namen waren djben78,dj reform(erneuerer=aus nem comic)djBK aber der cutmaster iss der treffendste!ok

UNDERGROUND WILL NEVER DIE!TRESOR FOREVER!MY ROOTS-MY RULES

Tim Bash hört sich doch gut an.

Mir gefällt es jedenfalls besser, als DJ Omit.

Wobei...ich glaube, dass ich "Bash" bereits irgendwo gesehen bzw. gehört habe.

Bin mir aber net ganz sicher.

jepp find ich auch,aber google mal nach "DJ Bash" z.b. und du wirst nicht fündig.

Du hast Recht...

Anscheinend ist der Name noch frei.

Dann würde ich an deiner Stelle schnell zugreifen. ;)

Meiner ist Psychogewitter! Den gab es aber schon vorm auflegen!

Mußte bei AOL nen Benutzernamen einfallen! Aufgrund meiner geistigen Zustände war Psycho schon klar. Da gab es aber schon hunderte mit dem namen ---> defakto mußte etwas angehangen werden und da es gerade böse gewitterte und ich es auch im Bezug auf meine musikalischen Vorlieben passend fand. Ist es dann bei Psychogewitter geblieben.

Vorallem ohne DJ, find ich voll prollig!

Razor = Inlinermarke, bin früher jahrelang geskatet

Künstlername ist aber Whiteman.

Der Name hat auch einen leichten Bezug zu White MC aka. Jamie White von Hard:edged / Ostblokk.
Wir hatten mal ein Tapedeck welches ständig bei herlichem Wetter die Tapes abgespielt hat.
Nun die meißten waren von den Hard:edged Jungs und der White MC oft zu hören.
So wurde das schwarze Tapedeck in DJ Whiteman getauft (hab da noch nicht aufgelegt).
Als ich später anfing Platten statt Kassetten um zu drehen, habe ich DJ Whiteman übernommen.

Ich hieß früher mal Razorblade, aber das war noch vor meine Auflegzeit.

Da war ich noch am producen.

Der Name ist mir aber mit der Zeit zu gewöhnlich geworden, vielleicht sogar ein bischen kindisch.

Die Marke Razor kenn ich aber. War vor Ewigkeiten auch mal leidenschaftlicher Skater.
Meine Lieblingsmarke war aber, wie kann es anders sein, Roces.

Ich hab sogar mal mit meinen Kumpels ein Video gedreht. Oh Mann wenn ich daran zurück denke...

Da waren wir 11-12 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
DJ Kayone
ist entstanden als ich am morgen aufstand,keine ahnung warum ist mir wohl in meinem traum hängen geblieben.
hat nichts mit dem d rapper zu tun
und auch nichts mit dj kay-one aus usa

Trash Train so nennt man fast schon logischerweise einen kaputten Zug in der Graffiti Szene, denn Rest kann man sich denken...:D

also fabrizio, sixx-pm passt schon mal nicht. wenn du um 6 uhr morgens geboren worden bist müsste es sixx-am heißen :D (bin sehr gut in englisch) ;)
ich finde aber allein schon dein nachname reicht. einfach nur das DJ davor. sounds good!
Gruß Tim Bash