ich hab mal das thema so revue passieren lassen.. eigentlich sind namentliche burner kaum zu verschreiben.. meinen finde ich ehrlich gesagt auch nicht den brüller.
aber zu manchen kam mir ein bißchen das schmunzeln hoch
@dj flennis
warum nennt ihr zwei euch zusammen in einem einzelnen dj-namen? warum macht ihr kein doppelnamen a la lexi& paul, mental theo & charlie lownoise ..discoboys o.ä.? zumal euer name bestimmt mit gefährlichen asoziierungen verbunden ist, z.B. Flennis = flennen= weichei?
die theorie der asoziierung und dem weiteren erfolg als dj ist nicht au s der welt gegriffen.. menschen neigen zu vereinfachung und sinnesbildern, die eselsbrücken zum namen bilden.
praxis:
ein djkollege von mir ist schon seid 1971 dj (mittlerweile solide 63 und noch aktiv und erfolgreich
) nannte sich früher "charlie brown".. diesen namen hatte er von einem bekannten Lied in den 70ern.. er war ziemlich erfolgreich als dj - bis der charlie brown als zeichentrickserie (von peanuts) im fernseh kam, der ein echter trottel war.. seidem wurde bein bekannter auch megamäßig von den gästen verarscht und mit "hey mf.ucker, play some songs" betitelt (englisch: weil dj in amerikanischen kasernen oder dj in amiclubs) .. nach einer zeit hat er daraufhin sein name in Mr. Brown umgewandelt, womit er wieder mit respekt behandelt wurde.. dann hieß es: Mr. Brown, please would you play for me..."
deswegen wäre ich ein wenig bedacht beim aussuchen vom dj name
bei burli fällt mir übrigens das Lied "burli" von eav ein , wo ein behinderter junge, der neben einen undichten atomkraftwerk groß geworden ist belustigend umschrieben wird.. könnte gefährlich werden