Euer DJ-Name: Entstehung/Bedeutung

The Cross Rocker

(abgl. den cross fader rocken) mein kollege und ich fanden die idee ganz cool.

Künstlername:

DJ Pazzesco

>> abgeleitet aus dem italienischen >> verrückt

Da ich verrückt bin im guten Sinne ... und Der Schuh ein schönes Land ist wo man gerne Urlaub macht ...

ich hab mal das thema so revue passieren lassen.. eigentlich sind namentliche burner kaum zu verschreiben.. meinen finde ich ehrlich gesagt auch nicht den brüller.

aber zu manchen kam mir ein bißchen das schmunzeln hoch ;)

@dj flennis

warum nennt ihr zwei euch zusammen in einem einzelnen dj-namen? warum macht ihr kein doppelnamen a la lexi& paul, mental theo & charlie lownoise ..discoboys o.ä.? zumal euer name bestimmt mit gefährlichen asoziierungen verbunden ist, z.B. Flennis = flennen= weichei?

die theorie der asoziierung und dem weiteren erfolg als dj ist nicht au s der welt gegriffen.. menschen neigen zu vereinfachung und sinnesbildern, die eselsbrücken zum namen bilden.

praxis:

ein djkollege von mir ist schon seid 1971 dj (mittlerweile solide 63 und noch aktiv und erfolgreich:D ) nannte sich früher "charlie brown".. diesen namen hatte er von einem bekannten Lied in den 70ern.. er war ziemlich erfolgreich als dj - bis der charlie brown als zeichentrickserie (von peanuts) im fernseh kam, der ein echter trottel war.. seidem wurde bein bekannter auch megamäßig von den gästen verarscht und mit "hey mf.ucker, play some songs" betitelt (englisch: weil dj in amerikanischen kasernen oder dj in amiclubs) .. nach einer zeit hat er daraufhin sein name in Mr. Brown umgewandelt, womit er wieder mit respekt behandelt wurde.. dann hieß es: Mr. Brown, please would you play for me..." :cool:

deswegen wäre ich ein wenig bedacht beim aussuchen vom dj name :eek:

bei burli fällt mir übrigens das Lied "burli" von eav ein , wo ein behinderter junge, der neben einen undichten atomkraftwerk groß geworden ist belustigend umschrieben wird.. könnte gefährlich werden ;)

Real name Maximilian, als ich jünger war nannte man mich dann wie fast jeden der so heißt, Max oder Maxi oder Maximum.

Irgendwann kam mal ein Kumpel zu mir etwas beduselt und hat das ganze unbeabsichtigt ver-englischt, daraus wurde dann Mak C (Mak = MAX und C = I)

Somit hat man ihn ein paar mal damit aufgezogen und seit diesem hystorischen Moment nennt man mich halt so...

zur zeit ist mein dj-name : jay-r

das hat keine wirkliche bedeutung,ich find es klingt einfach kool und erinnert mich an die serie dallas :-D

das hat keine wirkliche bedeutung,ich find es klingt einfach kool und erinnert mich an die serie dallas :-D

Den Namen gibt es schon ist ein Amerikanischer Produzent...aber den werden hier in D-Land nicht all zuviele kennen!
Hast auf jeden Fall recht, der Name hört sich gut an.
Greetz
Dj Strategy

jay-r, jay-z, jay-k-double-u-j-pass-the-courvoisier. in the house, yo! :D

klingen tut er gut, aber wenn ein producer schon so heißt, würde ich mir was kreativeres einfallen lassen glaub' ich. nix persönliches, aber jay-irgendwas ist nicht gerade fresh.

Hmm,
also mein Name kommt daher, dass ich nur das auflege was mir selbst gefällt,
ich also meine eigene Meinung dabei vertrete. Und wer mal bei wikipedia schaut was ein Doxosoph ist wird mehr erfahren ;)

Gruß

Doxosoph

(Dj) Me wirds aber bestimmt schon geben. ;) Außerdem darf man sichs doch nicht so einfach machen. ;)

Als ich 15 war und mit normalen Cd-Playern anfing, war mein zweitgrösstes Hobby Videospielen. Und da ich fasst genauso viel mit StreetFighter beschäftigt war wie mit Auflegen, nannte ich mich "DJ Fighter", was ja in dem Alter ja sowas von "hart" rüber kommt.
Nach 2 Jahren kürzte es den Namen runter auf "DJ F.", weil mich viele wegen des Namens für groß****ig hielten. So lief ich weitere 2 Jahre rum und merkte schnell in der Disco (vor 10 Jahren) in der ich dann spielte, daß das nicht so gut ankam.
Spekulationen über die Abkürzung kamen auf: DJ Fifi / DJ Fxnz / DJ Fxtze usw.

Was neues seriöses mußte her. Etwas was mit mir selbst zu tun hatte, ohne daß jemand irgend etwas negatives damit anstellen konnte.
Tja normalerweise stehe ich nicht auf Leute die sich im DJ-Namen einfach so den Adelstitel "van" einbauen, nur um ihn schön zu machen.
Da meine Mom aber Holländerin ist und früher "van Eelen" hieß, habe ich mich dann "K van Eelen" genannt. Auf Flyern möchte ich aber nicht "DJ" davor haben. Das passte sowieso, weil es ausländisch klingt und ich mich nicht "deutsch" fühle obwohl ichs bin (möchte dies aber nicht weiter erläutern).

Mittlerweile nenne ich mich nur noch "van Eelen" und das seit jetzt etwa 7 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Spitzname ist schon seit Ewigkeiten "maddin"

und dann bin ich irgendwie auf "maddjin" gekommen =)
hört sich gut an und das "DJ" ist auch im Wortlaut =D

Naja meine erste richtige freundin nannte mich ihren "Grizzly" und da ich eigentlich schon n Bruce Lee fan bin dachte ich mir Griz-Lee...das isses ;)

da ich gerade noch in den kindersandaletten stecke werd ich wohl noch nix fest machen, aber ich bin beim rumüberlegn und lesen bei nem elbischen namen hängengeblieben:

Ecthelion

sieht in meinen augen sehr sexy aus, ist mal was anderes und lässt für den gebildeten leser erahnen, dass ich tolkien lese^^

feedback erwünscht...

Hmm habe auch sehr lange überlegt einen passenden namen zu finden . das ist ja meistens nicht so das problem . Dj Ostcore weil ich im osten geboren wurde . mein jetziger Name Rec.Rox rec. für recording und rox hat keinerlei bedeutung klingt einfach gut zum rox .

viel schwieriger wurde es jedoch einen passenden namen fürs Team zu finden .

Haben als erstes da mein kollege sich SymbioX nennt und ich halt Rec.Rox den namen auf DoubleX getauft . danach kam ein mitglied mehr dazu . und entschieden uns für das englisch wörterbuch . dort haben wir einmal alles durch geblättert und irgendwelche wörter an einander gereimt bis wir dann uns für den namen Enjoyment-Beatz entschieden das war der erste wirkliche name wo wir beide dachten das ist er und kein anderer vl hatten wir auch keine lust mehr weiter rum zu probieren :confused: . seit dem heißen wir genussvoller takt . :D

ich leg ohne name auf :D

Finde eifnach keinen. Es muss ja nix mit DJ.... sein

Vll was aus meinem Name...

Ich heise Florian Marbeiter.

Hat jmd ne Idee??

einfach Florian Mar.. hört sich find ich ganz gut an, kein DJ davor.

argh ich brauch auch nen verfluchten namen. Julian Fischer heisse ich (bäh) style ist Progressive/Tech House.
hat jemand zufällig ne Idee? mit dem was mir bis jetzt so eingefallen ist bin ich nicht ganz zufrieden.

argh ich brauch auch nen verfluchten namen. Julian Fischer heisse ich (bäh) style ist Progressive/Tech House.
hat jemand zufällig ne Idee? mit dem was mir bis jetzt so eingefallen ist bin ich nicht ganz zufrieden.

nenne dich Juli in the House

In meinem abspielenden Wirken mit Musik existieren zwei Pseudonyme. Zum einen Ms. Take, der eigentlich nur in Form von Mixtapes und einfachen Edits seine Verwendung findet, zum anderen gibt es da noch Sam Collé. Letzterer lässt sich wohl als Hauptpseudonym bezeichnen der auch schon in meinem Freundeskreis einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt hat.

Ms. Take entstand lediglich aus einem Songtext den ich für meine Band geschrieben habe, die genauen Zeilen:

»She named Misstake/Ms Take
to break all the rules
of the fools and the fakes«

Lästereien über den partiell dargestellten Songtext sind natürlich erlaubt ^^. Aber es ist nunmal die Geschichte dahinter. Dargestellt wird er häufiger auch mal nur als »Ms. Tke«

Sam Collé ist einmal eine Ableitung von meinem Realname »Anselm«. Außerdem gibt es noch den Film »I am Sam« der einen geistig beschränkten Menschen und die Beziehung zu seiner Tochter zeigt. Als Quintessenz ein Menschen der aus einem Limit ausbricht über sich hinauswächst und dabei seine eigene eingeschränkte Rolle akzeptieren muss.
»Collé«, in der wörtlichen Übersetzung aus dem Französischem »klebte«, hat eigentlich keine weitere Bedeutung, die Übersetzung hab ich später auch nur von jemand anders erfahren und irgendwo auf der Welt gibts wohl jemand der etwas bekannter ist und wirklich so heißt, hat nur ein Bekannter mal angedeutet, der konnte es aber nicht näher spezifizieren.

Des woars ^^

lol :D

noch jmd ne Idee für mich (wegmoderiert)..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: