Euer DJ-Name: Entstehung/Bedeutung

ja am meine ich ja! (ist im ernst ein schreibfehler!)

aber djbonina hört sich doch schw..ul an o0der nicht? (wollte jez aber nicht damit sagen das mein nachname schwul sei!!!)

also bin italienischer abstammung (sizilianer!!!) und würde schön gerne etwas italienisches in meinen namen haben!

wie siehtz aus mit djBony (abkürzung von bonina, so nennen sich mich auch, i ausgetauscht mit y! hört sich aber irgendwie nach H20-kopf an!!!)

naja habt ihr weitere vorschläge????

bei mir hat alles damit angefangen das ich need for speed 2 oder so gezockt habe. da brauch man ja auch nen nickname, hab mich dann spontan für speedmax entschieden weils so schön passte :p später hab ich nen dj aus süddeutschland kennengelernt übers internet(ka mehr wie) der meinte das namen wie M Speed und so gut kämen. hab mich bequatschen lassen...danach kam dann irgendwann maxwell (als großer axwell fan...) fand ich mittlerweile aber auch so bescheuert das ich mich für den besten namen auf der welt entschieden habe: meinen eigenen! MAX K. warum irgendwelche englischen schnörkeleien einbauen wenns so einfach und doch so gut geht?

mfg Max K.

also auf meinen namen hatte mich meine mutter gebracht!! Ich habe die ganze zeit nen namen für mich gesucht der ürgendwas mit dog zu tun hat weil ich selber drei hunde Pit-Bull,Rottweiler,English-Bulldog habe. Und ürgendwann zeigte meine mutter mir ihr american Bulldog buch da sie sich einen geholt hatte und meinte das sie früher BANDOGS (Kettenhunde) genannt wurden und schwupp hatte ich meinen DJ Namen !!! Bin mit diesen Namen richtig zufrieden und passt auch ürgendwo zu mir :cool:

ja am meine ich ja! (ist im ernst ein schreibfehler!)

aber djbonina hört sich doch schw..ul an o0der nicht? (wollte jez aber nicht damit sagen das mein nachname schwul sei!!!)

also bin italienischer abstammung (sizilianer!!!) und würde schön gerne etwas italienisches in meinen namen haben!

wie siehtz aus mit djBony (abkürzung von bonina, so nennen sich mich auch, i ausgetauscht mit y! hört sich aber irgendwie nach H20-kopf an!!!)

naja habt ihr weitere vorschläge????

Wenn "Bonina" schwul klingt, dann klingt "Bony" noch schwuler. :D

du hast schon irgendwie recht!

aber mir will partu (kp wie man des schreibt!) kein name einfallen!

naja aber kann mir das selbst nich helfen irgendwann kommt der name halt zuffälig geflogen!
falls jemand weitere ideen hat dann bitte!!!

ciao
deejayredoo

Hi.
Ich kam auf meinem Namen auch zufällig. Mein Spitzname ist Isi und bin eher ein sehr sehr relaxter Mensch ;). Irgendwann habe ich mal vergessen meine Freundin abzuholen und sie musste ne Stunde draußen warten. Als ich dann doch an kam, ist sie heftig ausgerastet und meinte:“ Ich hasse dich, dass du so verpeilt bist. Hauptsache Easy going, mehr ist dir auch nicht wichtig.“. Da sie ja Recht hatte, dachte ich der Name Easy going beschreibt mich sehr gut. So habe ich die Schreibweiße bisschen geändert und endlich war der Name gefunden:
Isigo´In

also auf meinen namen hatte mich meine mutter gebracht!! Ich habe die ganze zeit nen namen für mich gesucht der ürgendwas mit dog zu tun hat weil ich selber drei hunde Pit-Bull,Rottweiler,English-Bulldog habe. Und ürgendwann zeigte meine mutter mir ihr american Bulldog buch da sie sich einen geholt hatte und meinte das sie früher BANDOGS (Kettenhunde) genannt wurden und schwupp hatte ich meinen DJ Namen !!! Bin mit diesen Namen richtig zufrieden und passt auch ürgendwo zu mir :cool:

ALTER! :eek:

ürgendwie fängt ürgendwann, ürgendwo die zukunft an, ich waaaaarte nicht meeeeeehr lang *di dibeldip*

*urstwegbricht*

Achso @ topic

Ich heiß alexxus, weils andersrum suxxela heißt...

oO

Sooooorrrrrryyyyy Ürgendwas Ürgendwie schief gelaufen :D:p:D Arbeiten macht in Übermaßen Dumm hehe !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst war ich einfach nur DJ Frank, weil das nunmal mein Name ist. Also ganz einfach. Da aber jeder 4. Dorf- und Krimesdisko (womit ich den damaligen Kollegen nichts negatives unterstellen möchte) ein DJ Frank oder DJ Franky unterwegs war, musste ein neuer Name her.

Ich mochte damals sehr einen Film mit Rudger Hauer, in dem der Name seine Figur "Etienne de Navarre" war. Da das doch etwas zu lang war ( DJ Etienne de Navarre" ) nannte ich mich dann in der Kurzform "DJ EdN". Wobei es mehr Spass machte, die Leute raten zu lassen, wofür das steht, als selber die Erläuterung zu geben :)

CU

Frank-André

Der Film war Der Tag des Falken, in dem neben Rutger Hauer noch Michelle Pfeiffer und Matthew Broderick mitgespielt haben.

CU

Frank-Andre

Heiße mit richtigen Namen Denis.D

wollte immer was mit dem Wort elektronic im dj haben also hab ich mir mein anfangsbuchstaben genommen und es ansatt dem E des wortes Elektronic gestezt

DLektronic

naja ich heisse ja djn-nebel,das endstand daraus,das ich immer die ganze bude zugenebelt habe und aufeinmal nannte man mich so und ich bin dabei geblieben

ich bin nur durch dj geworden. war tanzschulen/club besitzer, wo mir der dj kurzfristig ausgefallen ist und ich eingesprungen bin.. lief supergeil und seid dieser situation bin ich ganz erfolgreich dj .. ich musste mich auch schnell für nen name entscheiden, weil flyer gedruckt werden mussten.. aus der not hab ich dann einfach meinen vornamen genommen.. also DJ René .. ziemlich öde.

nach ner weile bin ich echt gut geworden und hab auch einen recht großen fankreis aufgebaut. dadurch das ich durch meinen stil (salsa/latino/house) mit vielen latinos zutun habe, haben sie mich zu "the maestro" umgetauft..
ich fühl mich aber nicht so, denn ein meister seines fachs hat eine millionen jahre erfahrungen auf dem buckel und ist satt von seinem ruhm.. ich bin aber heiss, willenstark und noch auf dem pfad der dugend.. so habe ich mich auf DJ René -son of Maestro- umgenannt, denn söhne von meistern wollen stärker als ihre väter werden und sind dementsprechend energisch :D

allerdings befinde ich mich in einer umstrukturierung.. ich lege mittlerweile noch mehr als salsa auf (soul/funk/black und house) und brauch jetzt eventuell einen schwärzeren name :cool: , da viele pappenheimer DJ Rene heißen und ich eigentlich kein hochzeitsdj bin :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin!

Also mein Name entstand eigentlich ganz zufällig. Anfangs natte ich mich DJ Fraggle, da Fraggle mein Spitzname ist. Wurd mir irgendwann zu blöd, als DJ irgendwas rumzulaufen. Es musste also was neues her. War dann auf 'nem US Car treffen (meine 2. große Leidenschaft :) ) und da rannte der arrogante Fernsehkoch rum. Da ich auch sehr gerne koche (meine 3. Leidenschaft :D ), kam ich abends mit dem guten Mann ins Gespräch, wo sich heraus stellte, dass er mir sowas von Nerven geht.... Ich wollte also der bessere Mälzer sein :D
Gesagt, getan. Ich entschied mich aber den Nachnamen etwas zu ändern. Daraus entstand dann Tom MälZZer. Daraus entstand dann auch noch mein 2. Pseudonym: ZZ Tom. Tom MälZZer für Kommerz, House, usw., ZZ Tom für etwas härtere Genres. 2004 hatte ich für Hardstyle auch noch den Namen Hoersturz. war aber nur ne kurze Nummer :D

TM

Moin Jungs,
Als ich angefangen hab mit auflegen war ich mal wieder in Berlin und hab in nem abgedrehten shop ne Gasmaske gekauft, die hab ich dann beim Auflegen aufgezogen und dann hieß ich auf einmal ohne es zu merken
DJ Karantäne
Naja, und ich fand das irgendwie ziemlich cool und dabei isses dann geblieben.

Sall Dacnies

jo Das ist mien Dj name.. einige nennem mich immer Dj D. weil ich hatl daniel heiße ... aber ich fand Sall Dacnies besser.

1. es ist mein vor und nachname vermixt.

2. ich wollte net so en name mit Dj ... sondern einfach 2. wörter wie David Guetta oder so ^^

was haltet ihr davon.. ist er lächerlich oder gehts

Nach so nem DJ-Name a la David Guetta etc. hab ich auch ne Weile gesucht, nix passendes gefunden, aus meinem echten Namen is mir nix verwurstbares eingefallen... also einfach mal so ne tolle Anagramm-Suchmaschine benutzt, alle möglichen Begriffe eingeben die mit Minimal zutun haben... naja, Minimal = Mini Mal...hm, Mini Mal Mini = Mini^2 = Mini Quadrat = Minimalquadrat

DJ Flennis

mach das mit nem Kollegen zusammen. mussten also iwie beide namen zusammenbekomm

DJ FLorian und dENNIS

Hi! Mein erster Post in diesem Forum...

Mein richtiger Name ist wie der eines bekannten Users hier: Marian

Mein DJ Name ist: Ali N.

In der 8. oder 9. Klasse hatte ich einen ziemlich kreativen Kasper als Sitznachbarn. Irgendwann lief dann im Fernsehen ein Interview, bei dem die Interviewte nur noch mit Erna P. aus F. am M. bezeichnet wurde. Tja, daraufhin bekam ich am nächsten Tag vom besagten Kasper in der Schule ein Maria N. aus H. an der E. in D. in E. auf der W. im U. an den Kopf geknallt. Ende vom Lied: Bei der viel späteren Namensuche erinnerte ich mich an diese Situation. Aus dem eigentlichen Wunsch mich DJ Alien zu nennen wurde dann schließlich ALi N. abgeleitet. :D

Mh, also DJ will ich mal noch nicht schimpfen, aber trotzdem.

COBby

Ich heiss Jacob mit vornamen, und hab vor ein paar Jahren exesiv Metal gehört.
Meine lieblings (Melodic-Black-)Metal Band waren eben Children Of Bodom.
Da jeder richtige Metaller ausschließlich Bandshirts trägt, hatte ich natürlich auch eins von denen.

Also: COB oben dick aufm Shirt stehen ---> Daniela: "Hey, da steht fast dein Name!" ---> "Aber COBby ist viel toller" o_O

Joa seit dem, immer und überall.... :D

Künstler Name

Phil de Douse

Philipp ist Vorname, eigentlich le Douse von Nachnamen Lübeck und Douse bedeutet Dance/House meine Musikrichtung.

mfg

Phil

ich hab mir "Miss Napalm" nicht ausgesucht, genauer gesagt hat mir den namen steve mason vor 10 jahren verpasst, als ich noch als ganz einfach "dani" in münster übelsten acid aufgelegt hab.
und so isser halt kleben geblieben. :)

Burli B

Den Namen Burli hat mein Bruder mir vor längerer Zeit gegeben, aus nem Christine Nöstlinger Buch wo die Mutter ihren dicken, verwöhnten Sohn so nennt...

Das B kommt von Anthony B der mich in meinem Leben und meiner Musik sehr inspiriert hat und noch weiter tut.

Joar also mein DJ-Name ist DJ-Ravec(hoffe ihr werdet den noch öfter hören :D )

Ist eigendlich nur die Abkürzung für Ravecore:
-Ravec für die Musik die ich auflege
-Core für Hardcore

also im grunde harten Rave, kurz-->Ravec :D