Euer DJ-Name: Entstehung/Bedeutung

:D lass mich überlegen...

NEIN? :D

so nen eindruck hast du?

Der Name ist nicht schlecht, aber er würde besser zu einem weißen Rapper passen :D Ich nehme mal an du legst House auf? Solltest du Hip Hop auflegen wäre der Name fast perfekt

Ne hab ich nicht. War wie gesagt nur nen Scherz. Assoziation zu White Power. Entfällt natürlich im zusammenhang mit einem DJ und ausserdem gibts Selbst ne Motoradfirma die so heisst.

bei mir ist es auch ne längere geschichte... brauchte vor 4 jahren oder so ne neue email adresse und da ich da gerade irgendein lied von voodoo&serano gehört habe was ich total ******e fand habe ich mich voodoohate genannt ^^ aus voodoohate machten freunde von mir voodoo was dem eigentlich sinn ja nicht mehr wirklich gegeben war... naja die ersten male habe ich dann unter voodoo aufgelegt und da ich dann angst hatte bzw. es auch zu verwechslungen mit voodoo von voodoo&serano gekommen ist habe ich gedacht mache ich einfach voodi drauß weil ein paar leute kannten mich dann in dem laden wo ich resident bin doch schon... und nun werde ich wohl bei voodi bleiben ^^

Hab sehr sehr lange überlegt was ich aus Marc machen kann dann hab ich durch zufall meine erste CD mit elektronischer Musik rausgeholt und des erste Lied war Ellen Allien mit Magma das resultat sollte jedem klar sein. marcma :D

Houseaholic heisst soviel wie Housesüchtig sagt schon alles oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kommt sehr gut, wenn man sich extra wegen soner Aktion anmeldet.
Go away!

Zum Thema:

Meinen Nachnamen konnten die Leute immer nicht aussprechen, deshalb haben mich viele "Churchill" genannt, davon habe ich dann dann den Vornamen genommen zu DJ Winston (ja, zu meiner Zeit gehörte noch ein "DJ" in den Namen :p )

Ja, das kommt sehr gut, wenn man sich extra wegen soner Aktion anmeldet.
Go away!

Zum Thema:

Meinen Nachnamen konnten die Leute immer nicht aussprechen, deshalb haben mich viele "Churchill" genannt, davon habe ich dann dann den Vornamen genommen zu DJ Winston (ja, zu meiner Zeit gehörte noch ein "DJ" in den Namen :p )

Trotzdem euch viel spass und alles gute, Houseaholic.

Zuletzt bearbeitet:
Mein DJ-Name ist "Wunderbar"
Ich finde nämlich, dass meine Musik für die Leute wunderbar sein soll und ausserdem finde ich das Wort "Wunderbar" sehr schön!

mein DJ-Name ist wie mein Username : DJ-CANNONBALL
der Hintergrund ist ein ganz einfacher...
...aber ums höflich auszudrücken: ich bin nicht ganz dünn... *hust* ;)
naja... fast ne Kugel eben =D
MFG

Oh mann...wiedermal einer dieser nicht enden wollenden Themen, zu denen ich noch nichts gesagt habe....dann also jetzt. :D (Aber gab es das nicht schonmal in einem anderen Thread, i woas ned)

Tja, mein Name ist eigentlich David. Zu Beginn wollte ich mich passenderweise einfach Dave Angel nennen, aber den guten Jungen gibbet ja schon, also musste was anderes her. Nach dem üblichen Hin-und-Her...technisch, anspruchsvoll, englisch, stylisch etc....bin ich dann einfach zu Dewitt gekommen. Ist quasi eine Art Spitzname, den ich als Playernamen in Spielen angegeben habe, damit ich von Freunden nicht mit einem anderen David (mit a) verwechselt werde. Quasi so eine Art Lautschrift.
Hat sich dann so eingebürgert und wird im Umkreis auch ohne Probleme angenommen.
Dass die Amerikaner den Namen komisch aussprechen würden (Diweit) und dass dahinter (noch) kein besonderer Sinn steckt (D.E.W.I.T.T.), ist mir egal.

Naja...falls ich mich mal umbenennen sollte, wie auch immer, könnte ich ja....mmh..mal überlegen....vielleicht D. Anger nehmen...oder David da Vidi. :D

Zuletzt bearbeitet:
hm...dachte immer "dewitt" steht eigentlich für "de wittwe" (die wittwe) :D

Hallo,

mein name ist wie mein benutzername Mikedjx

das dj vor dem name hat mir noch nie gefallen
also hab ich ihn dahinter gesetzt aber nur mikedj
hörte sich blöd an also nahm ich ein X ist auch
was unbekanntes und machte den namen auch
etwas interessanter.

Gruß Mike

Bei mir ganz einfach...

Andres = Andreas auf Spanisch *wow* :D

Hallo, ich bin neu hier. Mein DJ Name ist "DJ Stimmung" vielleicht nicht der beste, aber es ergibt einen Sinn. Ich versuche eben den Ruf zu bekommen, extrem gut Stimmung zu machen. Ich möchte, das die Leute mich als entertainer-Typ bezeichnen.
Das mit der Stimmung gelingt mir durch Musik eigentlich ganz gut, aber ich möchte euch trotzdem fragen, wie ihr den Leuten so richtig einheitzt.
Was habt ihr für Sprüche? Was ruft ihr ins Mikro? Was macht ihr so(Klatschen, Vorsingen,...)? Und wie macht ihr gute Stimmung, wenn die Stimmung nur so mittelmäßig ist?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Danke

Hallo, ich bin neu hier. Mein DJ Name ist "DJ Stimmung" vielleicht nicht der beste, aber es ergibt einen Sinn. Ich versuche eben den Ruf zu bekommen, extrem gut Stimmung zu machen. Ich möchte, das die Leute mich als entertainer-Typ bezeichnen.
Das mit der Stimmung gelingt mir durch Musik eigentlich ganz gut, aber ich möchte euch trotzdem fragen, wie ihr den Leuten so richtig einheitzt.
Was habt ihr für Sprüche? Was ruft ihr ins Mikro? Was macht ihr so(Klatschen, Vorsingen,...)? Und wie macht ihr gute Stimmung, wenn die Stimmung nur so mittelmäßig ist?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Danke

lol, naja....eigentlich sollte es reichen gute scheiben zu spielen...selber klatschen oder so passiert aber eher weil man selber mitrockt...das hilft aber auch meist schon um en bischen mehr Resonanz vom publikum zu kriegen! Vom Mikro lasse ich absolut die Finger...1. bin ich da kein Typ für und 2. bin ich zum auflegen da und nich gebucht um ne Märchenstunde abzuhalten....mich persönlich regts auch mehr auf, wenn ein DJ meist "gute Tracks" kaputtquatscht oder einen raus reißt weil er meint er hätte das dringende Bedürfnis sich mitzuteilen....

Bestes Beispiel aus nem absoluten "kack-schuppen" bei uns in der Ecke:

Willkommen blablabla.......und alle Frauen mit nem hässlichen Kerl zu Hause ---> ihr könnt auch ruhig ma fremd gehen....... und danach volle Abfahrt mit "Put your Hands up for Detroit!" ------> NEIN DANKE *sorry das musste nu ma raus!!!*

Der Typ weiß wahrscheinlich noch nicht mal, was Detroit ist und wo die Stadt liegt. :D

Nee, aber ehrlich, diese Mikrophon fressenden Maijorka-Oberbayern-Fuzzies kann ich auch nicht ab. Das ist dann aber auch wieder der Unterschied von Disco und Club, von Flatrateparty und Themenabend. ;)

DJ name ist woox und richtiger name ist "Tobi" .. ich bin dazu gekommen .. als ich mittem kumpel rumsaß nur müll gelabert hab und dann darauf kam ... außerdem nach ner woche durch zufall ne anlage geschenk bekommen, wo das als FIRMA von dem Subwoofer drauf steht ;D