Euer DJ-Name: Entstehung/Bedeutung

War grad bei ner Aufnahme, muss ziemlich laut gewesen sein, es war wohl Gitarrenspüüül meinerseits. Jedenfalls hab ich so nen Radiosender empfangem, "Radio Polski" oder so, jedenfalls fiel das Wort Snafic oder so ähnlich, yep das wars :D

yo, dj saw

ein anfang, oder? ich stell mir grad vor

Dj saw
mixtape volume 8

Nico Krause ----> N.K. ----> Enkay

Enkay hab ich mir vor Jahren mal ausgedacht.
Aber ich denke mal das ichs bei "Nico Krause" belasse. Bin halt der Housemeister ;)

Ganz schön lange her das hier der letzte was geschrieben hat.... Naja, hab ich den Threat halt wieder ausgepackt!

20Inch --> wegen meines ...... :eek: :D

natürlich nicht, liegt drann das ich seit 9 jahren BMX fahre, und die laufradgröße beim BMX ist nunmal 20" = 20Inch....

DJ Bull - wie bin ich drauf gekommen...hmm..

1.) durch RedBull
2.) bin durchaus nicht mager gebaut

:) das waren meine gründe.

Tsia wie war das denn bei mir...... is schon ne weile her.....Naja wollt damals bei nen ner Tanzschule bei nen DJ Wettbewerb mitmachen nun musste halt noch ein Name her, Ein ehemaliger Freund und ich haben uns hingehockt und einfach mal wild Namen uns ausgedacht, dann lasen wir auf nem Prospekt was von ner Empire Party, daraus entstand mein DJ Name dann........ Nix weltbewegendes wie er entstand aber ich find ihn Trotzdem Cool :D und das is nun 5 jahre her *gg*

realname: christoph hunold

style: drum'n'bass

entstehung: hab nach einem zweiteiligen namen gesucht und erstmal auf deutsch überlegt, was zu mir passt und dann die englischen kombinationen dazu gebildet.
sick_noize hat sich am besten angehört.

erklärung:
sick=krank, weil ich auf ziemlich schräge und teils leicht unharmonische melodien abfahre und diese auch spiele.
noise halt für das geräusch und das s durch ein z ersetzt, weils fetter aussieht ;)

Bei mir ist es das erste eigenen autokenzeichen, benutze das als dj Name MK 206

realer Name: Martin Melzer

Künstlername: bossa nolyx

Hatte lange überlegt. Wollte definitiv kein "DJ Volltoll"-Namen haben. Irgendwie wollte ich gar kein "DJ" mit drin haben. Ich habe vor irgendwann, wenn ich mit Studium fertig bin und zu Hause nicht mehr so viel arbeiten muss, die ganze Sache mit ner Band aufziehn. Am liebsten irgendwas jazziges.

Hatte mal bei nem Interview mit Robag Wruhme gehört wie der auf seinen Namen gekommen ist. Robag rückwärts ist Gabor (sein Vorname) und er meinte es klingt immer schöner, wenn man eine Art Familiennamen hat. Bei ihm war's Wruhme, weil man in Thüringen "warum" im Dialekt eben wrumme oder so ausspricht - so hatte er ne regionale Zuordnung.

Ich fand seine Ideen sehr sehr gut, erstens den doppelten Namen und zweitens irgendeine Zuordnung, die mit drin steckt.

bossa kam mir als erstes in den Kopf. Ich fand's gut, weil es eine Assoziation zum Jazz (bossa nova) herstellt, den ich eben sehr sehr gern höre (eigentlich meist lieber als elektronische Musik).

nolyx war erst nur ein Hirngespinst, aber ich merkte schnell, dass es nicht schlecht klingt, auch in Verbindung mit "bossa". Außerdem fiel mir auf, dass man es rückwärts als Xylon, also irgendwie wie Xylofon lesen kann, dessen Klang ich unheimlich mag.

Abgesehen davon bestehe ich darauf, dass der Name klein geschrieben wird :D, da ich einfach der Auffassung bin, dass der Name, auch wenn er vielleicht ganz gut ist, absolut zweitrangig ist und die Kunst viel mehr zählt.
Aber ich nehm's keinem übel, der's nicht weiß und Bossa Nolyx oder BOSSA NOLYX schreibt...
Ich mag nur keine "DJ HeAvY bOmMeL"-Namen. Find ich voll blöd.

bossa nolyx, ohne "DJ" ohne alles, das sollte es bei mir eben sein und ich hätte damals nie gedacht, dass ich irgendwann mal auf Dauer mit einem Namen so zufrieden bin, wie mit dem...

Zuletzt bearbeitet:
Name: Macadon

Entstehung: Ich hab mal als kleiner junge irgend ein Track gehört, da rappte einer " I am the real MC DON" oder sowas in der Art und irgendwie ging mir das nicht mehr aus dem Kopf. Und irgendwie kam ich dann auf MACADON :cool:

Naja mein name ist eigentlich durch zufall entstanden.

gss|Gabber

gss steht für Gabber Schranz Speedcore
und das Gabber am ende für mein favorit Musik Style.

ist zwar nicht wirklich einfallsreich aber ich finds ok

Name: H.A.N.K

tja, wie is das gekommen........mein Nachname fängt mit Hank an und irgenden troll hat mir dann ma den Spitznamen verpasst *g*

Der klebt mir bis heute am Hintern :)

Irgendwann stand dann en Booking an und ich wurde gefragt was man denn auf den Flyer drucken solle....morgen müssten sies wissen..... Na toll wenig Zeit. Ja dann wurde halt aus dem Hank ---> H.A.N.K dabei is es auch irgendwie geblieben bisher

hi erstmal

mein Name: R-LEX

darauf gekommen bin ich indem ich einfach n bissi mit meinem Namen rumgewürfelt habe (Alexander) na und so ist er entstanden ich hoffe er gefällt euch.

Ciao Alex

ich schimpf mich tobolectro :D

tobo wegen tobias
lectro weil ich electro sehr gern mag

Einfach und hört sich gut an denk ich :)

Also ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mich "DJ Freezeman" oder "Reverend Freezeman" nennen soll, aber es wird was sicher in dieser Richtung.

Mein echter Name ist Fritz, der eignet sich leider schlecht als DJ Namen, v.a. wenn man hauptsächlich Rock auflegt :p Aus Fritz hat sich dann mit der Zeit Freeze entwickelt - so nennen mich bis heute meine Freunde, da wars dann nicht mehr weit bis zu Freezeman.

Lg

Mein Name (Marius Rübenacker) ist leider etwas zu lang. Alle möglichen Abwandlungen bin ich durchgegangen. Keine hat so recht gepasst.

Da ich was französisch klingendes wollte, hab ich meinen 2. Vornamen Claudio genommen und den zu Claude umgewandelt. Ausserdem heisst die Rübe auf französisch "la rave". So ist dann Claude La Rave entstanden.

AnalogitaL - analog angefangen, digital erweitert.

Allan White...
meine name Alan <-- kleine Abwandlung ;)
und White...naja meine TT´s sind weiß :D

Was haltet ihr von dem Namen?was hinterlässt er für nen Eindruck?