Euer DJ-Name: Entstehung/Bedeutung

ich hab eigentlich keinen dj-namen, hab mir zwar früher einige überlegt, aber es war nix dabei, was mich wirklich zufrieden gestellt hätte.
falls jemand ne idee hat, bitte vorschlagen.
realname: Markus Meier
styles: House, Hardtrance

weiss ich :)
hab dort selber schon gepostet, aber warum soll man die gelegenheit nicht nutzen? streng genommen ist das nichtmal offtopic, hab lediglich in nem nebensatz erwähnt, dass ich für ideen offen bin.

nich immer alles so ernst nehmen ;)

Sollte ja kein Vorwurf sein, sondern ein Tipp, wo spezieller auf deine Bedürfnisse eingegangen wird. ;)

:) habs auch nicht als vorwurf verstanden, bloss als höflichen hinweis :)

AW: Euer DJ-Name: Entstehung/Beudeutung

karol schrieb:
Doch, und wie... :)
wie wärs mit "Vater Unser"
willst du damit etwas andeuten? ;)

naja, Zufall ;)

ich hab noch keinen DJ Namen, bin aber schon so'n bisl am überlegen wie ich mich nennen könnte...

Vater Unser ist seit Jahren mein Nickname im Internet, allerdings find ich den einfach unpassend für einen DJ Namen...außerdem muss ich mir andauernd so "lustige" Sprüche wie "der du bist im Himmel" oder "geheiligt werde dein Name" anhören, und ich werd auch andauernd gefragt, wie ich auf den Namen gekommen bin :D

mein voller Name ist Marco Amedeo Antonio Scandurra...
aus meinen 3 Vornamen ließe sich einiges machen, aber der Nachname ist einfach ******e :(
aus Antonio ließe sich z.B. "Tony" machen, aber Tony allein bringt's irgendwie nicht, da muss noch was hinter

ich fänd auch so was pfiffiges wie "Viertakter" net schlecht, über den Namen hab ich schon länger nachgedacht...der hat was :D

naja, aba nen DJ Namen find ich eh sinnlos, wenn man nicht öffentlich auflegt, falls ich irgendwann mal irgendwo auflegen können sollte, würd ich mir da mehr Gedanken drum machen

achja, ein "DJ" will ich auf keinen Fall in meinem DJ Namen haben, das ist einfach schon viel zu abgenutzt, und wird von manchen Leuten negativ gewertet...

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sowieso einen (realen) namen hat, der "stylish" klingt, kann man den doch nehmen. Ich zum Beispiel habe 2 Namen "Dj Freddy D." und "Dr. Vinyl". Bisschen Fantasie und gut ^^

Der Name sollte schon irgendwie passen.

Momenta lege ich unter dem Namen we:ga auf. Den hab ich mir bei Meister Tarentino persönlich gemopst und weil Vicent Vega( :D ) bissel arg geklaut kling hab ich mir den Nachnamen genommen, den Anfangsbuchstaben geändert, weil hir scho irgendwo einer mit dem vollen Namen hinter den Decks rumturnt und nochmal mit nem Doppelpunkt getrennt, fertig ist die Laube. Ich hab mich dafür entschieden, weil Pulp Fiction einfach ein Meilenstein der Filmgeschichte ist und Tarentino allgemein min absoluter Favorit unter den Bildmischern ist. Seine Art, Messegas in geniale Bilder zu verpacken und das ganze mit Kiloweiße schwarzem Hummor.

Genug zum Thema :)
Schönes WE und greeces

Zuletzt bearbeitet:
Lorence schrieb:
Momenta lege ich unter dem Namen we:ga auf. Den hab ich mir bei Meister Tarentino persönlich gemopst und weil Vicent Wega bissel arg geklaut kling hab ich mir den Nachnamen genommen

Vincent Wega ???

Vincent Vega !!! ;)

Aber Namen sind ja eh nur Schall und Rauch ! :cool:

hi!

Mein DJ nahme wurde auch aus meinem manen herausgenommen :D

...also ich wheisst in echt - wegmoderiert -

Deswgen heiße ich DJ Dyfor!

wie findet ihr ihn eigendilch? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute :D
Der Name Phate hiess auch schon einmal "ThE pHaTe" und "DJ Phate"
fate bedeutet schicksal und in der Hackerszene schreibt mal ja das f als ph..
Phate sollte jeder wissen was es bedeutet^^
Ich habe keine Ahnung von wo ich den Namen habe find ihn abe rnoch easy

also hf

phate

Squizz schrieb:
hi!

Mein DJ nahme wurde auch aus meinem manen herausgenommen :D

...also ich wheisst in echt - wegmoderiert -

Deswgen heiße ich DJ Dyfor!

wie findet ihr ihn eigendilch? :D

warste besoffen, als du das geschrieben hast??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich heiße Alexander Tsachuridis ... zu Slex bin gekommmen, als ich das A von Alex durch ein S ersetzt habe... ;)

Mir gefällt der Name aber ich glaub mein richtiger Name würde ganz gut zu mir passen :D

mutter

Zuletzt bearbeitet:
Früher nannte ich mich mal G. (weil richtiger Name "Gregor"). Als ich dann meine ersten paar Gigs hatte, schrieb ein Veranstalter G-punkt auf die Plakate.
Das gefiel mir überhaupt nicht. Also beschloss ich, meinen Namen zu ändern, damit nicht wieder diverse Verwechslungen mit der Schreibung entstehen konnten ;-)
Nach langem überlegen, kam ich dann ganz einfach auf "Elec". Denn damals legte ich noch hauptsächlich Elektro- und Minimal auf. Außerdem ist der name schön kurz und leicht zu merken...

elec schrieb:
Früher nannte ich mich mal G. (weil richtiger Name "Gregor"). Als ich dann meine ersten paar Gigs hatte, schrieb ein Veranstalter G-punkt auf die Plakate.
Das gefiel mir überhaupt nicht. Also beschloss ich, meinen Namen zu ändern, damit nicht wieder diverse Verwechslungen mit der Schreibung entstehen konnten ;-)

lol, als ich G. gelesen habe, musste ich aber auch sofort an G-Punkt denen :D Ist dir denn vorher nie die Verbindung aufgefallen :confused:

Gruß

MNS

HooOoola :D

Also bei mir war's ein reiner Zufall. Hab damals ein Nebenjob gehabt und ja als Italiener ne Temperamentvolle Art. Auf jeden Fall, gab ich den meisten italienische Namen. Z.B. nannte ich den Robert, Roberto und Christian, Christiano. Hab sozusagen immer ein O hinterdran gestellt. Den Dennis, nannte ich Denniso. Stellte irgendwann selber fest, dass der Name was hat. Aber nur was? Kurzezeit später wollte ich eine E-Mail Addy für mich einrichten und brauchte ein Nickname. Tja, nach langem überlegen hab ich einfach ein N von Denniso entnommen und BOMB hatte ich mein Name ==> DENISO :D . Unter diesem Nickname bin ich in allen Kreisen Online bekannt, wo ich surfe.
Als ich mit dem DJing anfing wusste ich schon wie mein DJ Name zu heißen hat. DJ Deniso ;)
That's it. Durch die komischten und wirklich unabsichtlichsten Ereignissen, stößt man im Leben auf viele kleine persönliche Perlen :p

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund Schnitt!!!!

C YA Jiggy's

Ja wie bin ich auf meinen Name gekommen?!?!?!?!

Ich habe mal von meinem Onkel ne Gel Probe bekommen die war von Schwarzkopf, was ganz neues auf dem Mark. Diese probe heißt G.Force Osis +

Und da ist mir die Idee gekommen ich heiße in wirklichkeit Pascal und ich dachte mir tauscht das G durch ein P aus und setzt noch ein DJ davor, und fertig war mein Künstlername DJ P.Force

So bin ich dazu gekommen, mir persönlich gefällt er auch echt gut. :D

Ej Leutz, ich hab n bischen hier rum gelesen und irgendwie find ich eure namen zum grösten Teil richtig einfalls reich.

Mein Dj name ist "Dj BazZ"

Vor ca. Jahr noch "Jay Bazz"

Irgendwie gefällt mir der name aber nich mehr sooo toll....

Könnt ihr mir bei einer neuen zusammenstellung eines dj namens helfen?

Falls ja kann ich euch dann mehr infos about me posten :)

@Bazz: Was ist denn dein Realname, daraus kann man schöne Dinge basteln!

Einfach Vorname + dem Produkt aus dem Nachnamen und den Mittelnamen. Jetzt einsetzen in die Formel x = 3/Summe + Summe² Dann haste deinen DJ Namen...

Nee Spaß beiseite, wie heißt du?

yo leutz, ich hab heute abend erst wieder reingeschaut...

also mein real name ist Marcel Sawitzki

Ich hab aus spaß gestern mir ein paar gedanken gemacht...

eingefallen ist mir Dj Macands *lol

oder Dj Emandes

Falls wichtig *blackmusic n hip hop*
seeya ;)