Entscheidung: CDJ-1000 MK1, 2 oder 3?

AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Vieleicht weiss ja jemand rat?

Ich habe mir nun 2 cdj 1000 zugelegt gebraucht nur leider haben sie leichte kratzer auf der oberfläche weiss vieleicht jemand ob man die irgendwie wieder mit einem wundermittel entfernen kann? Vieleicht weiss ja jemand rat!

Ja. CDs rein, Mischpult an und ab geht's.

Davon gehen die Kratzer (psychologisch) weg. :d Nach 2 Wochen merkste das nicht mehr, weil es einfach egal ist.

Freu dich doch einfach an deinen neuen Playern und mach Dir keinen Kopf um Äußerlichkeiten, die einfach normal sind bei Gebrauchtkäufen.

Grüße

Hey Leute..
also man liest ja immer wieder in den ganzen Beiträgen,dass ab und zu mal im Internet unglaublich günstige Angebote für die cdjs gefunden werden..so gehts mir auch
aber das ist gleich so unverschämt günstig,dass da irgednwas faul sein muss!Wobei die Seite widerum seriös ist,wie ich gelesen habe..okey,das muss nicht viel heißen :)

also hier mal der link

http://www.inserate.at/search.php?d...rchword=pioneer+cdj&do_search=Nochmals+suchen

Also 2 Cdj 1000 mk3 und djm 800 für nur 1000€ kann doch niemals sein...

Eure Meinung dazu würde mich interessieren!

Würde dringend von abraten.
Wird fake sein oder kaputt oder ...
Lass lieber die Finger davon gibt nur stress.
Red mal mit pyro der hat 2 cdj-1000 für 1200 vhb.

Würde dringend von abraten.
Wird fake sein oder kaputt oder ...
Lass lieber die Finger davon gibt nur stress.
Red mal mit pyro der hat 2 cdj-1000 für 1200 vhb.

Ja das ist eigentlich der einzig logische Grund für den übertrieben niedrigen Preis. Aber da sind ja gleich vier Angebote,und das auch noch von verschiedenen Verkäufern..und alle so günstig

Ahh..cool,danke..hab ihm gleich mal geschrieben :)
Woher weißt du das eigentlich,auf dem Marktplatz hat er ja nichts drin :eek:

Der Mann hat einfach Ahnung. :p

Kurze Frage:
Was fändet ihr für einen gebrauchten (vom Verkäufer bereits gebraucht gekauften) MK1 mit optischen beeinträchtigungen (Kratzer) preislich gerechtfertigt?

Würd mich über ein paar Tipps freuen...

Danke, an sowas hab ich auch gedacht :)

Das muss jeder selber wissen.

Ein Bekannter hat dort 2 CDJ-1000MKIII ersteigert. Die sind da auch sehr günstig. Dauerte ca. 1 Woche, danach waren sie da. Allerdings kam da noch Zoll drauf. War aber trotzdem noch günstig genug.
Die 4GB Karte kostete zu diesem Zeitpunkt hier 150,-Euro. Dort 82,-Euro.

Jo - dass mit der Speicherkarte hatte ich in der 2GB-Version auch durch.
War schnell da, mein Plagiat (und nach 2 Tagen im Eimer) und die Kohle war Pfutsch aber es war überschaubar.

Bei großen Beträgen.. naja, wer das Risiko liebt...
Ich hatte bei dem Speicherkarten-Deal mein Geld auf ein Deutsches Konto überwiesen und das Teil kam aus China (Trotz angegebenen Artikelstandort Deutschland).
Trotz Anzeige kam man nicht an den Kerl dran...

Meine bescheidene Erfahrung und seit dem und einem anderen dicken Ding achte ich extrem drauf, wo und wie ich einkaufe...

Aber noch mal zurück zum Thema.
Hab selbst ne Zeit lang die MK3 bei Ebay beobachtet.

Da isses wie bei Mercedes - die haben gebraucht einen ziemlichen Werterhalt - selbst jetzt noch, nachdem CDJ-900 und 2000 auf dem Markt sind. Schnäppchen machen geht, aber eher selten und man braucht Geduld.
Und dann ist'S die Frage, ob man z.B. den MK3 wirklich bekommt, wenn er für nur 650 über'n Tisch geht ob er obs dann heißt "beim Verpacken kaputt gegangen..." :rolleyes:

Die MK2 bekommt man dagegen was günstiger aber man muss sich auch im klaren darüber sein, dass die entsprechend älter sind - je nach Benutzung, ziemlich alt :rolleyes:

Hab auch schon 3 Jahre alte MK3 für 850 über'n Tisch gehen seh'n.
Naja, 250€ draufgelegt und man bekommt die neu...
Man muß einfach ein gewissen Gefühl für das Verhältniss zwischen Spareffekt und Risiko entwickeln - und das entwickelt sich meist durch Erfahrungen :cool:

Ebay ist aber leider kein Anhaltspunkt für Marktpreise.
Das hängt von Tageszeit, Datum, Fotos und noch vielem mehr ab.

Deshalb lässt sich dort keine zuverlässige Aussage machen.

Für einen groben Überblick reichts. Ich schaue seit einem knappen halben Jahr regelmäßig nach CDJs und DJMs auf der Bucht.

Vorsichtige Einschätzung meinerseits anhand paar Bsp.:

CDJ-100: 130€ - 180€ (je nach Zustand, ~3-5 Jahre alt)
CDJ-200: 290€ - 350€ (je nach Zustand, meist ~2 Jahre)
CDJ-400: Kaum unter 500€ (wenn 1-2 Jahre benutzt)
DJM-400: 350-420€ (wenn nicht älter als 2 Jahre)
DJM-600: 480-550€ (wenn "in gutem Zustand")

Klar gibt immer wieder "Ausbrüche" nach oben (wenn noch mit Garantie) oder nach unten (stark gebraucht, defekt, oder einfach Glück wie bei meinen neuem DJM-400 für 360€).

Beste Auktion war wohl: 2 nagelneue CDJ-400er für 885€ :eek:
War so Ende Oktober rum. Leider die Auktion nicht gespeichert.
Dafür umso mehr geärgert! :mad: (Momentan 1000-1100€)

Patrick sagte es schon: Geduldig und wachsam bleiben! :)

Kurze Frage zum MK2: Cue gedrückt halten und dann mit Play "übernehmen" funktioniert?

diese Vinylfunktion die MK2 und MK3 mit sich bringen, is wirklich NUR fürs scratchen oder?

Cuen tut man ja bei CD Playern eh per taste und nicht per jogwheel?

d.h. wenn ich eh keine mp3s spiele und nicht scratche, reicht ein MK1 vollkommen aus um sich an CD spieler zu gewöhnen, huh?

diese Vinylfunktion die MK2 und MK3 mit sich bringen, is wirklich NUR fürs scratchen oder?
nein

doch, mit dem wheel, genau wie beim tt.

d.h. wenn ich eh keine mp3s spiele und nicht scratche, reicht ein MK1 vollkommen aus um sich an CD spieler zu gewöhnen, huh?
stimmt, jedoch ist dieser schon min. 7 Jahre alt.

nein

doch, mit dem wheel, genau wie beim tt.

stimmt, jedoch ist dieser schon min. 7 Jahre alt.

hö, und der cue is dann nur für diese "BA-BA-BA-BAMM" loop artige tastenhauerei?

ich dachte immer man kloppt den cue auf den ersten beat und lässt es dann laufen und wenns ausnanderläuft verschiebt man den pitch und kloppt wieder los.

da ich nicht als mobildj unterwegs bin, stehen ja im club eh immer cd spieler.... nur bisher kann ich damit nix anfangen, deshalb würd ichs mir gern aneignen. nen MK2 wäre mir am liebsten aber die sind so selten...

hö, und der cue is dann nur für diese "BA-BA-BA-BAMM" loop artige tastenhauerei?
nein, du suchst den punkt mit dem wheel und drückst dann die cuetaste.

ich dachte immer man kloppt den cue auf den ersten beat und lässt es dann laufen und wenns ausnanderläuft verschiebt man den pitch und kloppt wieder los.
nein, so ist das nicht.

nein, du suchst den punkt mit dem wheel und drückst dann die cuetaste.

nein, so ist das nicht.

naja aber das cuepitchen kann man ja genauso machen :p

und so miserabel das ich damit nichtmal eincuen kann wird das jog doch nicht sein beim mk1, huh?

Ich bin zwar nicht Patrick, aber ich antworte trotzdem mal:
Nein, Cue und dann Play funktioniert beim MK2 noch nicht.

Ich danke Dir! =)

Schade, aber egal. ;) Dann muss eben mal der Kumpel kommen und 7 Minuten den Cue-Button gedrückt halten, wenn ich das verpenne :d

Grüße

Ich danke Dir! =)

Schade, aber egal. ;) Dann muss eben mal der Kumpel kommen und 7 Minuten den Cue-Button gedrückt halten, wenn ich das verpenne :d

Grüße

hehe aber es ist schon so, dass der play button auch da ansetzt wo grade der CUE steht oder?

Also ich such nen Cuepunkt, Drücke Cue und Pitche mit bis es gematched ist und drück dann auf play, huh?

Neue Themen

Zurück
Oben