Entscheidung: CDJ-1000 MK1, 2 oder 3?

AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Noch ne kurze frage zum MK1. Hier wurde ja von nicht so ausgereiften Scratchverhalten gesprochen im gegensatz zu den MK 2 und 3. Aber sonst vom Player und im CDJ Modus gibt es keine Nachteile zu den anderne beiden?

Super Gegenüberstellung! Danke, dass du die gepostet hast Stacho!
Wusste gar nicht, dass das Display des MK3 mehr darstellen kann, als das Display vom MK2?! Wenn ich das richtig sehe sogar doppelt so viel? Das wär ja schon ein bedeutender Vorteil!

greetz

Jo die Tabelle kenn ich.
Also ist das Handling vom Player im CDJ Modus bei allen 3 Modellen gleich!
Gut!

Ich habe alle drei schon hiergehabt, der CDJ Modus ist gleich.

Der Klang ist beim MKII und MKI besser aufgelöst als beim MKIII, Das Wavedisplay des MKIII hat die doppelte Auflösung vom MKI/II. Die Karten vom I und II sind voll kompatibel, beim MKIII ist sie etwas eingeschränkt. Zudem bekomt man ein Merger-Programm, für Karten des I und II. Die Karten des IIIers kann man auf dem Rechner kopieren, gemergt werden sie imho nicht zu 100%. MP3 CDs müssen nach ISO9660 gebrannt werden, sonst liest der MKIII sie nicht.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

oki bestern Dank.
Haben die Mk 1 und Mk 2 schneller einlesezeiten von der CD, da sie ja kein mp3 unterstützen?

Die Player brauchen schon so 3-4 Sekunden, länger braucht der IIIer auch nicht, bei MP3 braucht er ca. 10-15 Sekunden. Allerdings nutze ich das MP3 beim MKIII nicht.

Hallo zusammen....

Da wir hier über die Funkion der cdj 1000 am reden sind hätte ich gleich noch eine Frage....

Ich besitze seit diesem Wochenende eine cdj 1000 mk3 und angeblich solte man ja auf dem Display über die Wave Anzeige Funktion den aufbau vom Lied sehen können.... Wenn ich eine normale cd einsetze funktoniert das wunderbar aber sobald ich eine cd mit mp3 musik einsetze wird läd die Wave anzeige so langsam das ich genau das sehe was im Moment abgespielt wird. In anderen Worten ist die Wave Anzeige in verwendung mit mp3 tittel nutzlos was ich sehr schade finde.

Ist das einfach so bei diesem model gibt es da ein update oder muss ich was beachten beim cd brennen?

Wie kann das sein? Was hast Du am Klang anders empfunden?

Der Sound ist komplett anders aufgelöst. Beim 3er klingt er sehr kühl und etwas flach, beim 1er und 2er klingt er mehr nach HiFi und wärmer.

Aufgefallen ist es mir, als ich den MKII zusammen mit der Delta 1010lt zusammen laufen ließ, zwecks Gleichlaufschwankungstest von Traktor. Beim Crossfaden fiel auf, dass der MKII ein viel besseres Klangbild hatte, als der Rechner.

Denselben Test habe ich mit dem MKIII gemacht. Hier klingt Rechner und CD gleich. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir schon überlegt habe, beide MKIII gegen MKII zu tauschen, des Klanges wegen.

Ich habe noch einen HiFi CD Player von Pio hier. Da werde ich den Vergleichstest auch noch einmal machen.

hier mal meine Erfahrungen zum MK1: (habe mk2 und mk3 noch nie probiert)

+ bekommt man günstig bei ebay
+ beide player laufen 1A und haben keine Macken
+ schnelle und direkte bedienung

- der "touch-platter" könnte etwas sensibler sein

mp3 wiedergabe halte ich für etwas sinnlos bei cd playern ...
man findet doch auf ner mp3 cd nix wieder.

wenn dann traktor oder ähnliches anschließen :)

gruß

Insgesamt, ist aber der MK3 der beste oder?(außer Preislich natürlich:/)
Einer hat ja gepostet das der Sound oder so schlechter sein soll.
Ist das so gravierend das dies ein Grund wäre eher den MK2 zu kaufen?

Einer hat ja gepostet das der Sound oder so schlechter sein soll.

Das war ich.:)

Ob ich jetzt den MKIII empfehle oder den MKII, das liegt an Euren Bedürfnissen. Der MKII ist vom Klang her besser, da er den Sound feiner auflöst, er klingt nicht ganz so digital. Zudem gibt es ein Merger Programm, mit dem man die Karten mergen kann. Das Proggi läuft nicht mit den MKIII Cards. Der MKIII hat eine doppelte Auflösung des Displays, zeigt also die Wellenform besser an. Das Wheel kann man in seinem Widerstand einstellen. Erwähnenswert ist noch, dass der MKIII auch MP3 unterstützt. Dieses nutze ich bsplsweise nicht.

Nun sollte man bedenken, dass der MKII für 500-750 und der MKIII zwischen 600 und 830 gehandelt wird. Ich habe aber das Gefühl, dass die MKII lieber genommen werden, als die MKIII. Zumal die Differenz von gerade mal 80,-Euro vom IIer zum IIIer nicht gerade hoch ist. Gehabt habe ich alle drei Modelle. Hätte ich die IIIer nicht so günstig bekommen, hätte ich hier die IIer stehen.

Vom Auflegen her macht es mit den Dingern echt Spaß. Ich habe zwar auch Traktor, das rockt ganz gut, jedoch ist es mir zu sehr rechnergebunden. Ich brauch was zum Anfassen. Die Dinger sind ja irgendwie auch Standard.

Ersatzteile gibt es für beide.

Mehr wüsste ich nicht zu sagen.

Achja: Wenn Ihr in der Bucht oder woanders einen kaufen wollt, dann lasst Euch von der Rückseite ein Foto des Produktionsdatums zusenden. Der Aufkleber ist hinten rechts. Dann wisst Ihr, wie alt er wirklich ist.

Vielen Dank für die schnelle Antwort...:)
Ich habe mir nur einen MK3 gekauft(hab ihn für 650 neu in Ebay bekommen), werde es mit Traktor Scratch verwenden, da ich für nen zweiten noch nicht genug Kohle hab.
Hast du da zufällig auch Erfahrungen mit Traktor Scratch, also ob das gut klappt mit einem Player...sry passt zwar nicht in den Thread, aber vll kennste dich ja auch damit aus

werde es mit Traktor Scratch verwenden, da ich für nen zweiten noch nicht genug Kohle hab.

Da hätte ich mir den 800er geholt, denn für TS braucht man keine Wellenform und keine Speicherkarte. Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Der 800er hat genau das Wheel, was der 1000er auch hat und lässt sich auch genau so bedienen.

Ja, stammt aus einer Auflösung eines Dj Geschäfts(wegen Insolvenz)...Daher keine Rechnung...Der Versteiger hatte aber schon mehrer Sachen ohne Rechnung aus dem "alten" Laden verkauft und alle waren zufrieden mit ihm, daher hab ich gedacht schlag ich zu.
Der hatte 4 im Angebot zum Sofortkauf...hatte aber nur Geld für einen:/

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170245472505&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007

Hab mit dem Verkäufer telefoniert und hat mir versichert das es "Deutsche" Ware ist und noch versiegelt.
Muss jetzt nur noch warten bis es ankommt und dann weiß ich mehr...
Aber klang alles sehr vielversprechend.

Ich möchte iwann nur noch mit Mk3'S spielen daher hab ich mir den MK3 geholt^^, auch natürlich wegen des Preises...hab auch lange überlegt mir nen gebrauchten 2er zu holen.

Alter shice...und ich bin auf Arbeit und ebay is hier gesperrt... :(

Achso bei Ebay verkauft einer zwei MK3'S gebraucht für 1600 Euro, ich hab ihn angeschrieben ob er mir einen für 650 verkauft, aber er meinte das er nur den Preis in einem Bundle machen würde/sprich 1300 Euro für zwei...
ist doch auch interessant oder?

Ist das ein guter Verkäufer????
Woher kennst du ihn?/durch ebay oder persönlich:D

Hat dein "Händler" vl auch noch irgendwo einen CDJ 400 für mich versteckt? :D

Au ebay hat er keine weiteren Angebote...

Ne der hat ja immom keine weiteren Angebote :)
Cdj 400 bekommste ganz schlecht immom. oder?
die sind ja neu und gibts voll selten gebraucht zu kaufen, oder?

So siehts wohl leider aus. Nen 200er hat wohl im Moment auch keiner... aber der 400er wär mir eigentlich eh viel lieber...
Nur 570€? das is schon ein Haufen Geld... wenn ich wenigstens einen für knapp 500 oder bissl weniger finden würd... 450 wärn super, da schlag ich sofort zu! ;)

Neue Themen

Zurück
Oben