Entscheidung: CDJ-1000 MK1, 2 oder 3?

AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Kann das sein das der CDJ 1000 MK2 Probleme mit Copiergeschützen Original Cd´s hat. Hab bei meinem Probleme beim Einlesen. Entweder liest er sie gar net oder nur sehr langsam ein. Was kann man da machen?
Habe die gleichen CD´s mit dem CDJ 200 und CDJ 800 MK2 probiert, da werden sie ohne Probleme gelesen und gespielt.

Kann das sein das der CDJ 1000 MK2 Probleme mit Copiergeschützen Original Cd´s hat. Hab bei meinem Probleme beim Einlesen. Entweder liest er sie gar net oder nur sehr langsam ein. Was kann man da machen?
Habe die gleichen CD´s mit dem CDJ 200 und CDJ 800 MK2 probiert, da werden sie ohne Probleme gelesen und gespielt.

Nein, das ist nicht so. Ich hatte selber einen MKII, der konnt sogar Bierdeckel lesen.

Ich vermute mal, dass der Laser verschmutzt ist.

ich hatte das große glück einen günstigen mk3 über ebay erwischt zu haben bzw. wohnte der typ 20 km von mir entfernt. habs es mir angeschaut und es sah wie neu aus... keine kratzer nix. dabei war auch noch garantie und original zeugs. beim preis haben wir und auf 720 € geeinigt find ich echt klasse dafür das dass ding so selten benutzt worden ist :)

also wenn man es nicht so eilig hat einfach mal paar wochen die augen aufhalten bei ebay dann klappt das auch mitm günstigen player :). mann muss sich halt nur die arbeit antun jeden tag mal draufzuschauen *g*.

Zuletzt bearbeitet:

Ok das kann sein. Haste nen vorschlag wie man den laser am besten säubert?

Ok das kann sein. Haste nen vorschlag wie man den laser am besten säubert?

Isoprop besorgen, Player aufschrauben. Dann Wattestäbchen mit etwas Isoprop tränken und die Linse vorsichtig reinigen. Anschließend mit einem trockenen Wattestäbchen wieder abtupfen.

Gibts da verschieden Hersteller? Bzw welches hast du genommen? In welcher Konzentration?

Kurz OT zu China:

Ich habe da mal eine Speicherkarte ersteigert, da sie extrem günstig war. Nach 5 Tagen war sie hier. Alles einwandfrei.

Habe ich auch, nur ich musste sie von Zoll abholen und nochmal 10€ draufzahlen.

Hab mich auch mal nach 2 cdj 1000ern umgeschaut aber ist schon schwer da mehere auf einmal zu bekommen, zumal die cdj 1000mk1/2/ ja eigentlich non plus ultra sind.

Zuletzt bearbeitet:

ich mein es ist natürlich auch immer ne frage was einem die sache wert ist mk3 ist top! mein perönlicher favorit aber auch nicht gerad günstig!

was sagt ihr zum aktuellen angebot bei thomann? der mk2 demo version mit Gebrauchsspuren, aber volle garantie 3 Jahre! lohnt sich das oder könnten die gebrauchsspuren vllt zu groß sein!

Kenne mich in der haltbarkeit von den mk2 net aus und weiß nicht wie sie sich bei gebraucht für demozwecke danach verhalten bzw ob dadurch erkennbare verschleißerscheinungen eingetreten sind!!!

Also ich sage schun mal für antworten!

Achso was ich noch erwähnen sollte ich habe mir den CDJ 800 mk2 bestellt und einen tag später kam dieses angebot rein! Deshalb bin ich jetzt am überlegen! ob sich der mehraufwand von 90 euro hier lohnt!

Zuletzt bearbeitet:

Da steht aber extra: G-Spuren mit 2 Ausrufezeichen. Demnach wird der stark benutzt sein.

wäre ein CDJ1000 MK3 , dann hätte ich gesagt : zuschlagen..

Aber MK2? und gebraucht ? nee , bleib lieber mit dem 800MK2, sehr feste robuste Jogweehles, Loop Effekte etc...

das ist aber nur meine Meinung

Ich denke der Thomann-Player wird (u.a.) starke Abnutzungen an der Gummierung des Jog-Wheels haben und vermutlich ein zerkratztes Display. Ich persönlich finde das ur-hässlich und es würde mein Ästhetik-Empfinden jedes Mal aufs neue stören, wenn ich an diesem Teil stehen würde.
Für andere steht das Aussehen absolut im Hintergrund, die könnten dann mit diesem Angebot ein Bomben-Geschäft machen, da bei solchen Verkäufen die Funktionalität ja 100% garantiert ist.

Grüße

unter deinen genannten voraussetzungen würd ich den mk2 nehmen. der dürfte ideal für dich sein. beim mk1 war das scratchen noch nicht so ausgereift.

ansonsten kann ich meinem vorredner nur in allen punkten zustimmen, hat das prima zusammengefasst

beim mk 1 war auch die lagerung des jogs net gut
ab mk2 sind das kugellager der 1er is da net überzeugend,info hab ich vom ersatzuteilverkäufer der ahnung hat und seit jahren im geschäft ist..

Ich habe einen CDJ1000MK2. Dort kann man ja Loops und Cues auf der MMC-Karte speichern...

Beim MK3 konnte ich irgendwie nicht erkennen ob der auch einen MMC-Slot hat. Da steht nur etwas von SD-Karten-Kompatibilität.

Kann man beim MK3 nun auch MMC-Karten verwenden oder nicht???

Ich habe einen CDJ1000MK2. Dort kann man ja Loops und Cues auf der MMC-Karte speichern...

Beim MK3 konnte ich irgendwie nicht erkennen ob der auch einen MMC-Slot hat. Da steht nur etwas von SD-Karten-Kompatibilität.

Kann man beim MK3 nun auch MMC-Karten verwenden oder nicht???

Man kann beim MK3 nun neben den MMC-Karten auch SD Karten verwenden.

Also ja...

mfg

Ich möchte mir einen 1000er zulegen, jedoch mit Serato nutzen. Sind dann Funktionen grundsätzlich noch nutzbar? Wahrscheinlich werde ich immer wieder den Hot Cue Punkt setzen können, aber Speichern dürfte sich ja erledigen. Den MK3 kann ich dann wahrscheinlich ohnehin schon ausschließen, da ich die Funktionen nicht nutzen werden kann. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Besten Dank,
Pimo

Den MK3 kann ich dann wahrscheinlich ohnehin schon ausschließen, da ich die Funktionen nicht nutzen werden kann. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Ehrliche Antwort?
Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen!

Ich würde dafür den CDJ800 benutzen. Der macht dasselbe und ist mit ca. 350,-Euro viel günstiger.

Ehrliche Antwort?
Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen!

Ich würde dafür den CDJ800 benutzen. Der macht dasselbe und ist mit ca. 350,-Euro viel günstiger.

richtig.
die gleiche meinung vertrete ich auch.
...da reicht nen cdj 800 mk1 sogar aus und du kommst recht günstig weg!
hatte selber meine cdj 800 mk1 immer mit serato betrieben, bin jetzt aber auf cdj 1000 mk3 umgestiegen da ich serato nur noch mit meinen technics nutze und die cdplayer auf diversen veranstaltungen dabei habe - natürlich sind se geil, aber man muss auf dem boden bleiben :p ;);)

hallo leute ich suche noch ein pioneer cdj 800 mk2 oder ein cdj 400 gebraucht er sollte so an die 400 euro kosten.

moin,

auch auf die gefahr hin gleich als leichenschänder zu gelten - wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen.
hab ein paar mk1er angeboten bekommen, nur hiess ja auch hier schon, das scratchverhalten sie nicht ausgereift gewesen. habe bis jetzt nur mk3 unter den fingern gehabt und kann mir deswegen nichts konkretes darunter vorstellen .. inwiefern äussert sich das denn?
richtig scratch wollen würde ich nicht, geht mir eigt mehr darum cuepunkte zu setzen und vllt mal gelegentlich nen backspin oder so einzubaun ;P
wird das dann schon zum krampf oder kann man da zugreifen solang man nicht anspruchsvoll scratchen will?

Neue Themen

Zurück
Oben