hi leutz,
schön das ihr hier sachlich und nicht überheblich diskutiert.das war heute in meinem umfeld nicht möglich...leider
wie ihr vll wisst bin ich sehr stolzer italiener und ich würde dazu auch noch gerne meine meinung kundt tun.
ganz ehrlich? ich versteh den sinn der regel, die zum ersten tor geführt hat, nicht, aber das habt ihr ja schon besprochen. nur muss ich sagen das ohne das frühe tor das spiel sicher ausgeglichener verlaufen wäre. die ersten 10-15 min war italien einfach die stärkere mannschaft! nachdem tor hat sich das spiel 180° gewendet, was ja verständlich...
nun frage ich mich als großer
tifosi wo die leidenschaft, das taktische können und das uneigenützige spiel meiner mannschaft war???
ich tendiere jetzt dazu zu denken das die einfach keine lust, aufgrund großem geldfluss, haben! naja das kann jeder denken wie er will!
was ich aber hier sagen möchte, was aber im djf NICHT vorgefallen ist, das sich heute die meisten deutschen in meinen umfeld (schule/betrieb/zugfahrt zum betrieb etc...) sehr schlecht benommen haben.
es sind sätze wie "jetzt sind die itagas aber gefic***" oder "jawohl die ****** italiener/pizzafresser wurden im boden gestampft..."!
das hat mcih doch schon sehr verletzt. ich denke man sollte den sieg und nicht die niederlage anderer auskosten!
als 2006 im halbfinale deutschland gegen uns ausgeschieden istbin ich auch nicht hin gegangen und hab sie als nazis o.ä. bezeichnet. nur leider sitzt der neid/der frust von ´06 tief und der wird jetzt in schadenfreude und beleidigungen an uns ausgelassen.
ALSO egal jetzt obd er schiri ******e gepfiffen hat ( was er meine meinung nach schon getan hat, für beide seiten aber vor allem für italien ^^), oder ob italien jetzt rausfliegt oder nicht, lasst uns alle gemeinsam auf das "fest" em freuen und uns auf den werdenen europameister konzentrieren.
ich denke nach so einer niederlage ist es für jeden menschen, egal ob italiener (vorrunde 08) , deutschen (halbfinale 06) , franzosen (finale 06) oder südafrikanr o.ä, schwer (vor allen dingen ist man sowieso sehr traurig).
in diesem sinne schöne zeit
byebye & greetz
deejayredoo