EM 2008 | Es geht in die heiße Phase

Wer wird Europameister

• Deutschland

Stimmen: 158 53,2%
  • Frankreich

Stimmen: 10 3,4%
  • Italien

Stimmen: 10 3,4%
  • Griechenland

Stimmen: 4 1,3%
  • Kroatien

Stimmen: 6 2,0%
  • Tschechien

Stimmen: 5 1,7%
  • Niederlande

Stimmen: 22 7,4%
  • Österreich

Stimmen: 16 5,4%
  • Schweiz

Stimmen: 4 1,3%
  • Spanien

Stimmen: 8 2,7%
  • Portugal

Stimmen: 9 3,0%
  • Türkei

Stimmen: 5 1,7%
  • Russland

Stimmen: 7 2,4%
  • Brasilien ;-)

Stimmen: 33 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    297
Wir können erst im Finale auf Italien oder Holland treffen. Jetzt kommt entweder Kroatien oder die Türkei!

@ Brinkhaus

Muss man das um ein Fussballspiel beurteilen zu können?

Wir können erst im Finale auf Italien oder Holland treffen. Jetzt kommt entweder Kroatien oder die Türkei!

@ Brinkhaus

Muss man das um ein Fussballspiel beurteilen zu können?

sicherlich nicht... aber helfen würde es dem ein oder andrem vllt. :rolleyes:

Dafür sieht der Poldi auf 50 Metern ob ein Auto ne Alarmanlage hat! :D
:D

ballack errinnert mich an einen "Alte Herren" Spieler.
Er kann ja was, ohne frage, aber er trabt immer darum, kaempft wenn der ball in seiner naehe is, nimmt aber nich aml nen herz und traegt den ball ein wenig vor, immer ball haben, drei meter dribbneln, passen....
hmmz. heute hat er mir eigentlich ganz gut gefallen, aber ich weiss, wass du meinst....noch ein bisschen mehr vom esprit, dass er in 2-3 schönen szenen gezeigt hatte wäre wirklich wünschenswert, ansonsten aber gut dabei im turnier.

und lahm..... ein super spieler, bin ein grosser fan von ihm und bin sicher, er würde auch als stürmer viele tore schiessen.

für mich war das ein absolut verdienter sieg und ein sehr überzeugender auftritt gewesen,.... bin positiv überrascht...und muss meinem deutschen kollegen morgen einen döner spendieren:D, hätte das nie erwartet:eek::)

trotz allem denke ich, dass wenn die portugiesen den druck der letzten minuten früher erhöht hätten, die deutsche abwehr wahrscheinlich früher ins straucheln gekommen wäre. da geht noch mehr, aber ansonsten eine absolut überzeugende final-mannschaft, der nächste gegner muss sich warm anziehen :cool:

Ok! Wenn Du das sagst, dann wird das sicherlich so sein...Warscheinlich hast Du mit deinen 17 Jahren auch schon wesentlich mehr Fussballspiele gesehen, als ich mit meinen bald 29...

Ok! Wenn Du das sagst, dann wird das sicherlich so sein...Warscheinlich hast Du mit deinen 17 Jahren auch schon wesentlich mehr Fussballspiele gesehen, als ich mit meinen bald 29...

war klar das jetzt dieses (argument) kommt

:D ^^ harri fischer aus der leimbringstraße hat mit seinen 59 jahren auch schon sehr viele fußballspielen gesehen ;) und gröhlt immer "maaaaaaaaaaan jungends, teufel keeeeehrr... wat machn dien da?"

das heißt ja noch lange nicht das man alles bewerten kann....

aber nun gut mit dem rumgezicke.. ich bin happy das wir gewonnen haben und hoffe das es weiter so GUT, und MEGAPERFEKT weitergeht!:eek:

ich bin pennen... gute nacht

Zuletzt bearbeitet:
ach ja, dieses elektrohouse unter den sportarten... *gähn* wayne, reissack...

So, fangen wir mal an... -.-

punktgenau auf 50m flanken kann halt nur ein david beckham ;)
*mööp*

Falsch. Deco hat in der ersten Halbzeit auch so den einen oder anderen Pass auf eine riesige Distanz so punktgenau geschlagen. :)

Was hast'n du für'n Spiel gesehen?

Ich hatte geschrieben, dass es gegen Portugal vorbei ist, wenn sie genauso spielen wie gegen Österreich. Das haben sie aber nicht getan und deshalb zurecht gewonnen.

Wir singen humba, humba, humba, täterä, täterä, täteräää !!!
Kannste ja richtig froh sein, dass du das in nem deutschen Forum gepostet hast, weil...

...das hier ist ein deutsches Forum, mit ueberwiegend Fans der deutschen Nationalmanschaft, und da nach so nem Spiel in Schriftgroesse 100 zu jubeln ist trollen...
...

na dann mal alles gute.
wenn wir italien und holland überleben, sieht man sich im finale
(da glaub ich aber nicht dran)
[...]
und deutschland - türkei wird dann der oberkracher :D :p ;)
Ööhm...meine Jungs werden das morgen reißen, da is nix mit Deutschland - Türkei :D

sicherlich nicht... aber helfen würde es dem ein oder andrem vllt. :rolleyes:
Was nimmst du dir denn überhaupt raus, hier so'n Stress zu machen? Das ist wieder mal das typische Problem, bei solchen Sachen objektiv zu sein. Kaum kommt nach so nem Spiel mal eine geringe Kritik, gehe so ne Leute wieder direkt auf die Barrikaden, weil sie mit ihren popeligen 17 Jahren der Meinung sind, die (Fußball-) Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Fahr dich mal ein bißchen runter... :rolleyes:

@ Spiel

Verdientes und gutes Spiel der Deutschen. Glückwunsch von meiner Seite aus und ich hoffe, wir sehen uns im Halbfinale wieder. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was nimmst du dir denn überhaupt raus, hier so'n Stress zu machen? Das ist wieder mal das typische Problem, bei solchen Sachen objektiv zu sein. Kaum kommt nach so nem Spiel mal eine geringe Kritik, gehe so ne Leute wieder direkt auf die Barrikaden, weil sie mit ihren popeligen 17 Jahren der Meinung sind, die (Fußball-) Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Fahr dich mal ein bißchen runter... :rolleyes:

was nehmt ihr euch raus zu urteilen ob 17 jährige keine Ahnung haben...
Ja ich bin halt selbstbewusst und voll der geile typ :D und mir ist es kack egal was der ein oder andere von mir denkt und ja, ich habe die fußballweißheit mit löffeln gegessen und ich hab meine kritik richtig erläutert und keine meiner worte waren und sind auch nicht böse gemeint.... also fahr du dich mal runter ;)

du sprichst von Objektivität? schau erstmal auf deine fehler

"popelige 17" ich glaubs nicht ^^ sowas von primitiv (und das sag ich nicht weil ich angepisst bin sondern weil es stimmt!)

so nun @ bett (weil ich bin ja erst 17 jahre alt und brauch ncoh viel schlaf... und morgen habe ich schule... schön oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Jungens, das war genau die richtige Antwort auf all die sCheise, die in den letzten Tagen geschrieben wurde...

Gute Stiiiiimmuuuuuuuuung!!! :D

Halbfinale:
Deutschland - Türkei 2:0

Finale:
Niederlande - Deutschland 3:4 n.V

So wird es sein :)
Und ich geh jetzt schlafen.

ik lebe deutscheland ick lebe deutschelandddddddddddddddd:D

Wie geil ;) war das denn ich muss erstmal runterkommen .. ich bin auch für die hrvatskas morgen ;)

viel glück euch ..........

Alles in allem BEfuerchte ich, dass im Halbfinale schluss sein koennte, da der Gegner (Tuerkei oder Kroatien) dazu einlaedt unterschaetzt zu werden, und wie sowas ausgeht hat man ja in der hinrunde gesehen.
Solange die Deutsche Nationalmannschaft "heiss" ist, wird das Halbfinale kein Problem, aber gerade da liegt der Haken

Wer noch nie Fussball gespielt hat, kann doch keinen Spieler bewerten!
Und wenn Ballack die Pässe früh spielt, macht er alles richtig. Zudem war er heute höchst präsent (hoffe das stimmt so^^).
Einfach starkes Spiel. Die Portugiesen hatten vll mehr Spielanteile und Chancen, aber richtig gefärhlich wurde es erst am Ende.

hab keine ahnung von fussball, aber sieg war spitzen ^^ hab ich schon erwähnt, dass ich das ganze in HD glotze? :D

DTSCHLAAAAAND!
So und nun gebt mir doch rot dafür. :D

Spannendes Spiel, Deutschland hat endlich mal wieder überzeugt und zurecht die wenigen Chancen effektiv genützt. Seit wann sind wir eigentlich nach ruhenden Bällen wieder so stark?(oder war Portugal unfähig die beiden Freistöße wegzuköppen?)

Auf'm Kudamm war ganz schön was los....

Ich zähle einfach mal auf.

1.
Der deutsche Sieg war verdient, auch wenn die Mannschaft (vor allem in den letzten 15 Minuten) geschwächelt hat.

2.
Das Ergebnis (3:2) entspricht imho absolut dem Spielverlauf. Die Portugiesen waren spielerisch besser, die Deutschen aber effizienter.

3.
Es hat mich regelrecht angek*tzt wie die ganzen besoffenen im Stadion "Seven Nations Army" gegröhlt habe. Das hat das Lied (und auch meine Ohren) nun wirklich nicht verdient.

4.
Toll fand ich heute (mal wieder) Lahm und Metzelder. Auch gut waren Schweinsteiger und Hitzlsperger. Warum letzterer so früh raus musste war mir unverständlich.

5.
Grausam waren hingegen (mal wieder) Mertesacker und Jansen (wenn auch nur kurz im Spiel).

6.
Auch schlimm: Der Schiri. Das zieht sich bei dieser EM durch wie ein roter Faden. Irgendwie kriegen die das dieses Jahr überhaupt nicht gebacken.

7.
Schauspieler? Gab es auf beiden seiten zu viele! Die fielen ja wie die Fliegen - allein wenn man sie böse angeschaut hat :rolleyes:

8.
Beckenbauer fand ich viel zu überschwänglich. Das Spiel der deutschen Elf war sicher ganz gut, aber nicht in dem Maße wie es Beckenbauer (und auch andere) gesehen haben wollten.

9.
Bei uns im Stadion heißt es auch "UFTA". Ich finds lächerlich!

10.
Schland geht mir aufn Sack. Das heißt immer noch Deutschland.
Wo wir schon mal dabei sind:
Es heißt "Null" und nicht "Nuuuuhl". In diesem Zusammenhang auch nicht "drei zu nuuuuhl" sondern "drei zu zwei".

11.
Insgesamt war ich heute wirklich seeehr überrascht über die Leistung der Nationalmannschaft. Ich hatte - um ehrlich zu sein - mit einem deutlichen Sieg Portugals gerechnet. Dass ich eines besseren belehrt wurde kommt mir nur allzu Recht :D
Allerdings denke ich, dass wenn Deutschland gegen Kroatien/Türkei gewinnt, sie spätestens im Finale gegen die Niederlande eine Packung kriegen und ausscheiden. Denn so gut habe ich die Mannschaft heute nun wirklich nicht gesehen.

12.
@ Atom
Ich will keine Sprüche kloppen - erst Recht nicht bei all den Ausfällen der türkischen Mannschaft. Möge der bessere gewinnen und mögen dies die Türken sein :p :D

Was mir gestern wieder extrem aufgefallen ist: Sofort war nach dem Spiel wieder alles perfekt, super EM, alles toll, Deutschland wird Europameister, egal ob Türken oder Kroaten, werden eh abgefertigt, den Pokal kann die UEFA quasi schon gravieren und zuschicken und so weiter... :rolleyes:

Gut, ich geb zu, dass sie nach dem Spiel und mit der Leistung gestern möglicherweise die Chance haben, allerdings regt mich diese extreme Euphorie jedesmal auf. Ist ja gut, wenn sie sich jetzt gefangen haben, aber trotzdem sollte man vorsichtig sein. Matthias Sammer hat das gestern nach dem Spiel noch sehr gut kommentiert, auch er meinte, dass es nicht sein kann, dass es jedesmal nach ner Niederlage oder einem schlechten Spiel alles total schlecht ist und womöglich die Arbeit des Trainerstabs in Frage gestellt wird und nach nem Sieg sind sie schon Europameister und am besten auch schon Weltmeister 2010.

Ich würde sagen, hier sollten sie mal vorsichtig sein, sonst gibt's eventuell im Halbfinale doch wieder das böse Erwachen. Und das schreibe ich nicht als Kroatienfan, sondern als Fußballfan, dem gestern nach dem Spiel diese teilweise schon wieder viel zu überheblichen Kommentare derb auf den Pinsel gegangen sind.

Egal, jedesfalls hoffe ich, dass wir heute Abend gegen die Türken gewinnen (Tip 2:0) und uns dann im Halbfinale wiedersehen. Allerdings wird das Spiel sicherlich nicht wieder so ablaufen wie das Vorrundenspiel. Sollte es so kommen, denke ich, dass diesmal leider Deutschland weiterkommen wird. Aber erstmal abwarten, wie das Spiel heut Abend ausgeht. Vielleicht ist die EM für mich auch heute Abend schon vorbei...

Ebenso, wie nach dem Kroatien-Spiel alles schlecht war, ist nun wieder alles gut. Aber Deutschland hat sich seiner Stärken erinnert und ein - wie ich finde - grandioses, weil in dieser Form wohl von keinem erwartetes Spiel abgeliefert. Wir haben auch das Glück, dass sich im anderen Zweig zum Finale noch die Topmannschaften gegenseitig rauskegeln. Aber keinesfalls sollte man den Fehler machen, sich schon jetzt im Finale zu sehen. Jede Mannschaft die noch im Spiel ist, sollte ernst genommen werden. Denn eines ist auch mal klar: Technisch brilliante Mannschaften sind nur wenige noch im Turnier, aber Mannschaften, die durch Leidenschaft und Kampfgeist technische und spielerische Defizite auszugleichen in der Lage sind, stehen noch direkt bevor.

Ob wir jetzt automatisch Europameister sind?
=> Wohl kaum ...
Können wir Europameister werden?
=> Mit der Einstellung des gestrigen Spieles auf jeden Fall (und vielleicht einer etwas stabileren Abwehrleistung ;)) ...

hmz ich könnte so ****en :määd:

die Spätschicht hat freibekommen zum Spiel und uns auf der Nachtschicht hat keiner was gesacht *atommotz* so konnt ich nur de erste halbzeit sehen :(

Musste ma raus :D

hmz ich könnte so ****en :määd:

die Spätschicht hat freibekommen zum Spiel und uns auf der Nachtschicht hat keiner was gesacht *atommotz* so konnt ich nur de erste halbzeit sehen :(

Musste ma raus :D

Dabei geht es Dir dann noch gut. Ich durfte hier dem System beim Übertragen von Messages von einer Queue in eine andere zuschauen. Also nix mit Fernsehen, ich musste mich mit Radio begnügen. Aber irgendwie war alleine aus diesem Grund fast klar, dass es ein geiles Spiel werden würde (ist wie beim HSV; die machen auch immer nur geile Spiele, wenn ich unterwegs bin und sie nicht gucken kann) ...

Neue Themen

Zurück
Oben