Electro Overkill?

T

TechMoe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Jun 2009
Beiträge
102
Reaktionen
0
Hi,
in letzter Zeit "boomt" Electro, vor allem in meinem Freundeskreis.
Also nichts gegen diese Richtung, aber wenn die Leute sagen, David Guetta ist der beste Electro DJ, krieg ich schon wieder die Krätze.
Er macht Progressive House, falls es jmd interessiert.
Mir gehts einfach nur auf die Nerven, erst hören alle Aggro Berlin, Bushido und den ganzen andern Dreck, und jetzt klauen sie mir meine Musikrichtung :(
Kennt ihr das?
Soll jetzt kein Heul-dich-aus Thema werden, schreibt einfach wie ihr das seht.
 
ja das kennt man. Für die Leute die sich nicht auskennen ist das halt "Electro" zumal ja die Grenzen der einzelnen elektronischen Musikrichtungen immer mehr verschwimmen... Electro, Electronica, Progressive, Minimal etc...
Ich sehe das nicht so ernst wie Du. Wenns den Leuten gefällt sollen Sie es doch hören und nennen wie sie wollen. Von mir aus auch Alexander Marcus hören und dazu Volksmusik sagen :)
Der "Boom" geht auch wieder vorbei... :cool:
 
Mich störts auch nur manchmal, jetzt z.B. nicht mehr :D
Hoffentlich kriegt Rock auch mal nen Boom ab, das wär mit ja egal.
 
ich hör immer des was mir gefällt und mir is relativ egal was andere hören. früher gabs wenige die techno und elektrö hörten und heute gibts wenige die guten techno oder elektro hören. so viel hat sich da garned für mich geändert... :)
 
Mir gehts einfach nur auf die Nerven, erst hören alle Aggro Berlin, Bushido und den ganzen andern Dreck, und jetzt klauen sie mir meine Musikrichtung :(

was is dein problem? das du jetzt nicht mehr so elite bist?

sei doch froh, wenn sich leute aus deinem freundeskreis auch für deine musik interssieren und nicht nur so'n aggro****** hören.
 
Sie interessieren sich ja nicht für seine Musik, sondern für den Guetta und Konsorten. Man kanns aber auch positiv sehen: Vom Guetta ist die Entfernung zu gutem elektronischen Sound nicht mehr so groß, du kannst die Leute leichter von deinem Sound überzeugen, als wenn du jetzt krasse Gangster umerziehen musst.

Und bevor jetzt wieder jemand anfängt zu weinen: Das mit dem Umerziehen ist nicht so ernst gemeint, wie es klingt. ;)
 
kennt man das thema...
das beste was ich je gehört habe:

ich: alex(weiblich) sag mal was hörst du eig. für musik?

alex: ja club nh (aber wie die das sagt ist der hammer...wie als wäre es deutsch mit K :D = nicht clubbbb sondern sie sagt kluuuuub) :D

kanns schlecht sagen so aber es ist der hammer ich hab mich so weg geschmissen...also die musikrichtung war mir neu :D
dann habe ich die erstmal belehrt und dann kam noch nen knaller hinterher...meint ich so...ja was ist denn für dich club:
kommt die doch tatsächlich mit den kommerz viva club rotation (die ist 16^^) daher sei ihr vergeben aber es war so zum weckschmeißen :d:cool:
 
ich werde jetzt wieder elitär und höre nur noch Aphex Twin und Kenneth Bager :D:d:D .. somit stehe ich wieder alleine da. :d
 
Aphex ist ganz gut somit stehst du nicht alleine da...

das beste allerdings ist das Lied "Flin".. das beste von allen Alben :)
 
Windowlicker ? Eigentlich sind in fast jeden Video die "Schönen" mit bei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mir geht das mit dem ganzen remix zeug nur aufn sack :eek:...
jedes lied bekommt jetzt irgendwie nen leichten electro / house hauch...
 
Mei, nach Hip Hop & R&B ist halt das jetzt der Trend. Man braucht sich nur mal die Charts anschauen. Bestes Beispiel Lady Gaga, sowas nennt man dann wohl komerziellen Electro Pop. Mit Lily Allen ist es das Gleiche, nur dass die sonst gutes Songwriting hat und man ihrem Produzenten eine scheuern sollte. Die Hip Hopper habens eh schon längst begriffen (Deichkind, Fettes Brot, mittlerweile auch die Black Eyed Peas).

Mei, mir solls recht sein, je mehr das Schiff "Electro" sinkt, desto mehr gibts wieder Platz für was anderes und die Welt der elektronischen Musik hat Abwechslung bitter nötig. Noch distanziere ich mich nicht von dem Genre, da es noch viel guten Sound gibt. Aber wohin der Weg führt, ist deutlich sichtbar (man erinnere sich, was vor ein paar Jahren mit Trance passierte).
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fällt auf, dass viele in meinem Bekanntenkreis langsam von electro auf minimal umsteigen.
Weiß nich ob das nur bei mir so ist?!

Ich denke mal das kommt davon, das eben zu viel electro produziert wird...
Und du von dem Zeug einfach gesättigt bist..
 
Jetzt muss man aber auch mal was auf die Definition Electro eingehen. Kommen ja immer mehr neue Modebegriffe für unterschiedliche Electro-Trends auf.
Da gibts Electro-House, Dirty Electro, Indie-Electro, Indie Dance, Nu Disco, French-Electro, Electronica, Garage Electro und was es da net alles für neue Namen gibt. Jeder hat doch ansich ne andere Einstellung was für ihn selbst als "Electro" zählt.
Wenn ich heutzutage auf VA-Flyern und Plakaten lese "blabla gespielt wird House, Electro, Minimal" da läuft dann absolut kein Electro, zumindest in meinem Definitionsverständnis.
Ich hab z.B. den Begriff Electro für mich so definiert das ich da Sachen wie Ed Banger, Kitsune, Dim Mak und Konsorten reinzieh. Manche mögen das dann wiederum Indie Dance oder so nennen, aber das versteh ich nun mal unter dem Begriff, andere halt Guetta und Co. wo ich wiederum nur den Kopf schüttel.
Wie gesagt alles reine Definitonssache. Hauptsache man hört was einem gefällt da is es mir jawohl mal total Schnuppe wies heisst.
 
Hauptsache man hört was einem gefällt da is es mir jawohl mal total Schnuppe wies heisst.

Das ist doch ein Superschlusswort, schliesst es doch auch die als Trendreiter bedissten vermeintlich Unkundigen mit ein. Musik ist generell im Fluß, auch wenn dieser nahezu Kreis fließt - wie so ne Diskussion, wenn sich wieder jemand, durch den Pöbel, seiner Lieblingsmusik beraubt sieht. Vorgestern Punk, gestern Hip Hop, heute Electro, morgen böhmische Blasmusik. Es gibt nur gute und schlechte Musik, egal wie bekannt oder unbekannt. Die Zuordnung ist natürlich subjektiv.
 
... da is es mir jawohl mal total Schnuppe wies heisst.

BACK TO TECHNO!! fertig


Und noch was ... ich verstehe nicht warum man sich Gedanken darüber macht, was andere Leute für Musik hören und wie sie diese bezeichnen :confused:

Wenn ich mit jemandem über Musik spreche, nenne ich konkrete Titel oder Interpreten und fertig ... wie dem seine Mukke genannt wird interessiert mich nen Dreck.
Habe jetzt durch dieses Forum festgestellt, dass ich scheinbar auch so manches Minimal Stück OK, finde, welches für mich einfach Techno ist. ... Dadurch ändert sich nix an der Mukke selbst!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
114
Aufrufe
26K
Birdkick
B

Neue Themen


Zurück
Oben