Es hängt doch eigentlich nur davon ab, welche DAW zu deinem Workflow am besten geeignet ist und passt. Wenn du die unterschiedlichen Demos getestet hast, dann wirst du es garantiert herausgefunden haben.
Ich persönlich würde dir FL Studio empfehlen, nicht nur weil ich es selbst nutze, sondern auch weil der Einstieg in dieses Programm sehr einfach ist. Vom Workflow her macht es einfach richtig viel Spaß.
Weiterhin kannst du weitere VSTs implementieren und bist somit auch für die Zukunft gesichert, wenn du dir mal irgendwelche Plugins hinzukaufen möchtest. Ein weiterer Vorteil ist der günstige Preis.
Früher wurde FL Studio nur müde belächelt, aber inzwischen braucht es sich nicht mehr hinter den anderen DAWs zu verstecken, da es ziemlich ausgereift ist.
Reason ist auch ein tolles Programm.
Sehr intuitiv. Allerdings muss man sich da ein wenig reinfuchsen, wenn es um gewissen Kniffe wie Verkabelungen geht. Weiterhin ist keine VST-Unterstützung vorhanden, was man als Vorteil oder als Nachteil sehen kann. Ich bin der Meinung, dass Reason an sich zig gute eigene Geräte hat, so dass zusätzliche VSTs nicht unbedingt nötig wären und sind. Außerdem zahlst du hier nur ein Mal für die DAW und wirst nie wieder, was anderes benötigen. Ich hatte jedenfalls viel Spaß mit Reason.
Von Ableton habe ich ebenfalls eine abgespeckte Version zu Hause und auch wenn viele auf diese DAW schwören, mir gefällt sie aufgrund des Interfaces und des Workflows gar nicht.